Was haltet Ihr von den Böhsen Onkelz?

Picard

24.03.2016 - 00:27

Guter ehrlicher Deutschrock oder peinlicher Prollrock?

Glühfranz

24.03.2016 - 00:40

Schund.

Was haltet ihr von Matthias reim?

Schunder

24.03.2016 - 00:44

Was haltet ihr von Lilo wanderts?

Glühfranz

24.03.2016 - 01:03

rücküberführungswürdig
Le Frisur. Rod Army. Captain Metal hatten sie nich auf'm Zettel.

Anne May-Kantereit

24.03.2016 - 01:05

Find' die Jungs eigentlich ganz okay.

Sroffus

24.03.2016 - 02:33

Die sind zwar schon sehr sehr primitiv und peinlich, aber neulich sagte mir eine innere Stimme, dass Tomte, Blumfeld oder Tocotronic im Grunde eigentlich noch viel blöder und affiger sind und somit die perfekten Support Acts für so eine Hockenheimgeschichte wären.

Am Ende des Onkelz-Gigs könnte man dann in Hockenheim Distelmeyer und von Lowtzow auf die Bühne bitten, welche die Band als Backgroundgröhler bei "Kneipenterroristen", "Dick und durstig" und "Bomberpilot" unterstützen.

Die Welt manch eines Indie-Affen wäre sicher erschüttert und Worte wie "geht gar nicht" und "Verrat" würden gebraucht...





afd-supporter

24.03.2016 - 19:06

soundtrack zum wahlkampf

Biene Maja Angelou

24.03.2016 - 22:05

Tatsächlich finden sich im Frühwerk der Band einige Perlen. Adoleszente Wut und die urbane Frustration einer sozialschwachen Jugend wurden selten so eindrucksvoll auf den Punkt gebracht wie auf "Der nette Mann" oder "Böse Mensche, böse Lieder". Ab "Kneipenterroristen" nahm dann dieser eklige Pathos überhand und Legionen von Dumpfbacken pachteten die Band für sich. Musikalisch war das dann auch alles nicht mehr der Rede wert. Ihre ersten drei Alben sind trotzdem beeindruckender, kraftvoller und einfach besser als alles von den Ärzten, Tocotronic und co.

Meuchelmörder

25.03.2016 - 00:14

@Biene Maja Angelou: Schön und gut, aber das hab ich ja alles schon gesagt.

noob

25.03.2016 - 00:53

die Onkelz sind vorallem eins: schnee von vorgestern

Beatrix von Storch

25.03.2016 - 10:50

Das war noch guter, alter Deutschrock.

frauke p.

25.03.2016 - 11:22

während meines studiums und der promotion habe ich das ständig gehört. heute steh ich aber mehr auf die letzte kampfzone.

Alternative für Castorp

25.03.2016 - 13:20

Seit meines Parteivorsitzes bei der Afd-Sachsen gefallen mir die völkischen Aspekte in den gesanglichen Darbietungen der biovölkischen Formation die Böhsen Onkelz doch gar sehr.

nörtz

25.03.2016 - 13:22

@Sroffus

Und wann hat diese innere Stimme zu Dir gesprochen? Nach dem zehnten Bier? So liest sich Dein Beitrag zumindest.

Zur Band: Stumpfer Gröhlrock mit platten Texten seit Gründung der Band?

bo-nk

25.03.2016 - 14:19

"Wir halten zusammen, gegen alle anderen, die uns ja eh nicht mögen/akzeptieren.
Wir brauchen sie aber sowieso nicht.
Wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, auch wenn sie das nicht kapieren.
P.S. Mit Nazis haben wir doch nix am Hut. Außer dass sie unsere Fans zu einem guten Teil stellen."

Essenz des späten inhaltlichen Schaffens der Band.

Perfekte Band aller Afd-ler.

Gniedel

25.03.2016 - 15:31

"Wir halten zusammen, gegen alle anderen, die uns ja eh nicht mögen/akzeptieren.
Wir brauchen sie aber sowieso nicht.
Wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, auch wenn sie das nicht kapieren.
P.S. Mit Nazis haben wir doch nix am Hut. Außer dass sie unsere Fans zu einem guten Teil stellen."

Schrecklich. Das reimt sich ja nicht mal. Aus welchem Song soll das sein?

Gniedel

25.03.2016 - 15:34

Obwohl, reimt sich doch:

Wir halten zusamm, gegen alle die uns nicht akzeptiern.
Wir ham die Weisheit mit Löffeln gefressen, auch wenn sie das nicht kapiern.

Cool!

nörtz

25.03.2016 - 15:35

Ich habe viel verloren
Doch nie meine Träume
Manche wurden wahr
Die meisten aber blieben Schäume

Ich wußte alles
Und hab' alles vergessen
Ich kam, sah und siegte
Und hab' Scheiße gefressen

Maschinenbaustudent anno 2005

25.03.2016 - 15:47

"Ich kam, sah und siegte
Und hab' Scheiße gefressen"

Kenn ich alles. Abends Doom 3 gespielt und dabei Tiefkühlpizza gefressen. Kevins Texte reflektieren mein Leben sooo sehr, es ist wie wenn er in das Innerste meiner Seele schaut,

*schauder*

Verleser

25.03.2016 - 15:51

"Guter ehrlicher Deutschrock oder peinlicher Progrock?"

nörtz

25.03.2016 - 15:53

die ONKELZ sind ein Phänomen, keine stinknormale Rockband. Das unterscheidet sie von den von der Kulturkammer abgesegnten Volksmusikanten der Ärzte und Hosen. Die mussten sich ned 20 Jahre lang gegen Systempresse und Verleumdungen wehren. Das alles hat die Fangemeinde nur noch enger zusammengeschweisst. Wer die Onkelz auf simplen Deutschrock reduziert, hat sie nicht verstanden. Wir sind der Stachel im Arsch der Nation. Der Rest macht weiter einen auf Lemming und hinterfragt nicht seine Werte.

Ich sag nur: größtes Konzert in Deutschland, größte Band Deutschlands, wir sind wer und ihr kriegt uns nicht klein!

-ViVA LOS TIOZ-

nörtz

25.03.2016 - 15:54

Die Onkelz sind eine der erfolgreichsten und respektabelsten Rockbands Deutschlands. Sie waren immer eine krasse Band mit heftigen Lifestyle und das haben sie auch nie verleugnet. jetzt wieder mit dem ganzen Mist von wegen Onkelz-nazis anzufangen wäre ist nicht angebracht.

Die Band ist Opfer der perversen medialen Vorverurteilung geworden. Eine faire Beurteilung ist gar nicht mehr möglich.
Selbst wenn man kein Onkelz Fan ist, muss einem das doch übelst aufstoßen.

Aber dieses Unrecht interessiert ja keinen, kultiviert es doch die dummen alten Vorurteile.


Zwei Perlen aus Diskussionen mit Fanz.

Cheftexter der Onkelz

25.03.2016 - 15:59

Auf dem Bike/
keiner weiß wies ist/
an allen vorbei/
nimmerwiedersehen, Trottel.

Picard

25.03.2016 - 16:19

Man erinnere sich auch noch an den Vorfall mit dem durch Kevin Russel verursachten Unfall, bei dem er keinerlei Reue während der Verhandlung zeigte, bowohl er zwei Menschen schwer verletzt hatte...

noob

25.03.2016 - 16:24

@ Picard

genau wegen solchen Aktionen sind die Onkelz einfach peinliche Arschlöcher

Glühfranz

26.03.2016 - 19:35

Ich höre lieber alle Modern-Talking-Epen gleichzeitig als nur eine atonale Flatulenz dieser nichtskönnenden Göbeltruppe Pöhse Honkelz zu ertragen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.