Christina Stürmer - Seite an Seite

Armin

16.03.2016 - 20:07

Neues Album am 22.4.

Was ne Freude!

Castorp

16.03.2016 - 23:02

Was für eine Stimme!

Superhelge

17.03.2016 - 00:18

Um es mit Ralf S. zu sagen:

Christl is forever !!!

jjjjg

20.03.2016 - 19:52

lohnt sich von der immer noch ein album für die plattenfirma, genau wie von der heinzelmann?

Armin

20.04.2016 - 22:32

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Mixtape

21.04.2016 - 07:52

Man merkt, dass der Rezensent keine Infos zu den Songwritern und Produzenten hatte. Immer wieder wird das schlechte Songwriting bemängelt, aber wer dafür verantwortlich ist, fehlt leider. Das empfinde ich als einen deutlichen Nachteil der heutigen Bemusterungspraxis - es fehlen dadurch wichtige Informationen. Das wird an dem Text wieder deutlich: Den Stuss hat sich ja nicht sie ausgedacht, da sollten schon Ross und Reiter genannt werden.

Man sagt ja auch nicht zu Jonas Kaufmann: "Ist ja ne Scheiß-Arie, die sie da gesungen haben". :-D Stürmer ist ja keine Singer/Songwriterin, sondern Sängerin, sie setzt das Material, das ihr andere geben, um. Gut, selbst schuld, wenn sie da ihren Namen raufpappt, kann man höchstens sagen.

Aber es fehlt hat so mit das Wichtigste Handwerkszeug des Rezensenten.

Autotomate

21.04.2016 - 10:00

Naja, so wirklich essenziell finde ich es nicht, wer das jeweils geschrieben hat. Die "Christina Stürmer GmbH" halt... Ein Geheimnis ist es ja nicht, dass sie selber keine Singer/Songwriterin ist, und den Erkenntnisgewinn, den man mit den Namen irgendwelcher Musikhandwerker in der Rezi erzielen kann, halte ich für überschaubar.

Wobei - ich hab's gerade mal probehalber für den Titelsong nachgeschaut, es kann schon randlich interessant sein: Die Credits gehen nämlich u.a. an Markus Schlichtherle und Christoph Koterzina. Deren Namen sind mir von einer anderen Band her bekannt... Von den Metalcore-Revolverhelden Callejon.

Payan

21.04.2016 - 10:04

Callejon ist doch sowas ähnliches, nur mit mehr Gitarren. :D
Von der Überschrift habe ich einen vorher erfolgreich verdrängten Ohrwurm. dafür hasse ich die Rezi jetzt schon.

Obrac

21.04.2016 - 10:12

Da haut Mixtape einfach mal seinen Rezensenten-Buddy in die Pfanne ;)

@obrac

21.04.2016 - 10:24

Konstruktive Kritik ist nicht das gleiche wie in die Pfanne hauen.

Obrac

21.04.2016 - 10:29

Macht man das dann nicht eher intern? Egal, konstruktive Kritik an den Rezensionen sollte man hier öfter lesen.

carbO

21.04.2016 - 10:35

Mixtape ist nur Laienmoderator, kein Mitarbeiter.

@carbo

21.04.2016 - 10:50

Falsch.

@@carbo

21.04.2016 - 11:45

Aha. Und welcher Mitarbeiter ist Mixtape? Birgit?

Felix H

21.04.2016 - 11:48

Also zunächst mal fühl ich mich nicht "in die Pfanne gehauen", ist nicht schlimm, wenn was an der Rezension kritisiert wird.

Mir lag zum Album in der Tat exakt 0,0 zusätzliche Informationen in Form von Liner Notes o.Ä. vor. Was ärgerlich zum Rezensieren ist, aber leider ziemlich üblich, wenn nur ein Stream geschickt wird.
Zu dem Zeitpunkt war dann auch recht wenig Info über das Internet verfügbar, die man einbinden könnte, was nach VÖ tendenziell noch mal leichter ist, wenn die CDs/Vinyls dann draußen sind.

In diesem Fall schließe ich mich aber Autotomate an. Bei einer Künstlerin wie Christina Stürmer aufzuzählen, welcher unbekannte Schreiber da im Hintergrund werkelt, würde ich selbst, wenn ich es wüsste, nicht machen. Wenn das jemand von Callejon ist (oder andere bekannte Persönlichkeiten), ist das natürlich interessant und ein anderer Fall - die Info war aber wiederum nicht zu bekommen. Ich habe ja auch in der Rezension nicht behauptet/vermutet, dass sie die grottigen Texte zu verantworten hat, beispielsweise.

Die Frau hat allerdings jetzt ihr 7. Album draußen, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie mittlerweile keinerlei Mitsprache- oder Vetorecht hat, was auf ihre Platte an Musik und Texten kommt. Dafür steht sie mit ihrem Namen (gerade) und deshalb sehe ich es auch als legitim an, sie da mindestens als "mitschuldig" hinzustellen.

Superhelge

21.04.2016 - 22:49


Ich finde die Christl echt dufte!!!

Coole Frau ohne zwangshaften fap-Effekt...

Mixtape

21.04.2016 - 23:04

Äh, wenn das so rübergekommen ist, als ob ich Felix in die Pfanne hauen wollte, tut mir das leid. Aber eigentlich sagen der erste wie der letzte Satz meines Postings deutlich etwas anderes. Mir ging es darum, zu thematisieren, unter welchen widrigen Bedingungen die Rezensenten heutzutage arbeiten müssen.

Felix H

22.04.2016 - 09:01

Hab ich nicht so verstanden. Alles im grünen Bereich. :-)

Obrac

22.04.2016 - 09:14

So ernst gemeint war das "in die Pfanne hauen" jetzt auch nicht.

Freundschaftsdienste

22.04.2016 - 12:17

"Und der Refrain, meine Herren (und Damen)! Streicher, Beat, Pathos, "Und wir gehen den Weg von hier / Seite an Seite / Ein Leben lang für immer" – es fehlen nur noch Wind- und Nebelmaschine"

Das Zitat könnte auch ohne weiteres von Thees neuem Album stammen. Aber bei einem alten PT-Buddy verschließt man da natürlich die Augen, bzw die Ohren und zückt eine 8/10, statt eine vollkommen verdiente 3/10 wie bei der Stürmer zu vergeben. :)

Felix H

22.04.2016 - 12:23

Wer sagt, dass Thees Uhlmann von mir eine 8/10 bekommen würde?

Freundschaftsdienste

22.04.2016 - 12:57

Armin. :D

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.