Kendrick Lamar - Untitled unmastered.

Jennifer

04.03.2016 - 02:25

A couple of days ago, Top Dawg Entertainment label boss Anthony Tiffith announced that he would be releasing an album this week. That was already exciting news! But now it looks like that album might be a surprise Kendrick Lamar album, which makes it really exciting news! As Reddit has discovered, Spotify apparently pulled a Tidal tonight and accidentally uploaded the album early. It’s not streaming yet — maybe later tonight? — but you can check it out here. It looks to be called untitled unmastered, and all eight tracks are untitled. Here’s the tracklist:

01 untitled 01 08.19.2014
02 untitled 02 06.23.2014
03 untitled 03 05.28.2013
04 untitled 04 08.14.2014
05 untitled 05 09.21.2014
06 untitled 06 06.30.2014
07 untitled 07 2014 – 2016
08 untitled 08 09.06.2014

It seems likely that the album is a collection of all the untitled, unreleased songs he’s been debuting live on TV shows like The Colbert Report, The Late Show, The Tonight Show, and the Grammys, which would be great because all of those songs were absolutely incredible. And it looks like LeBron James might’ve inspired TDE to release them


Quelle + Artwork

Ab morgen gibt es die Songs hier auf Spotify zu hören.

Demon Cleaner

04.03.2016 - 08:33

Immer diese Surprise Leaks/Releases... :-)
Ich höre mal rein, aber scheint ja kein "richtiges" Album zu sein, mehr so eine Outtake-Collection.

Jennifer

04.03.2016 - 08:36

Würde ich so nicht sagen. Es handelt sich wohl um die diversen Songs, die er beispielsweise in verschiedenen Talkshows präsentiert hat. Also tatsächlich neue, eigenständige Stücke.

Demon Cleaner

04.03.2016 - 08:42

Aufs erste Hören tut der geringere Überbau im Vergleich zu "Butterfly" auf jeden Fall mal ganz gut.

Affengitarre

04.03.2016 - 11:34

Da wacht man auf und ein neues Release von Kendrick steht vor der Tür, schön. :D

captain kidd

04.03.2016 - 12:48

der fehlende überbau ist in der tat sehr erfrischend (oder hat noch jemand butterfly irgendwann gehört). aufs erste ohr müsste der titel jedoch lauten: untitled unmastered uninteressant

MopedTobias (Marvin)

04.03.2016 - 13:11

?? Ich hör Butterfly immer noch mehr oder weniger regelmäßig, ist doch ein klasse Album.

captain kidd

04.03.2016 - 13:21

ich fand es schrecklich.

rollator

04.03.2016 - 13:57

Ich hör Butterfly auch noch sehr gern. DDie "Work-in-progress-Haftigkeit von Untitled klingt (nach jetzt einmal hören)eigtl ganz cool.

Ob die wohl mal betitelt und gemastert wird?

Demon Cleaner

04.03.2016 - 13:59

@captain kidd:

Kendrick war doch in deiner Jahresliste drin? Oder erinnere ich mich falsch?

MopedTobias (Marvin)

04.03.2016 - 14:05

Ja, aber es war trotzdem nur ne 4/10 für ihn, was ich recht amüsant fand^^

Blablablubb

04.03.2016 - 15:32

Fand die Butterfly auch gut bis sehr gut. Spätestens live muss man das doch mögen:
https://www.youtube.com/watch?v=oS0geQsfcHk

Insgesamt ist Kendrick Lamar einer der wenigen Rapper, der live eigentlich fast noch besser ist als auf Platte.

Die neuen Tracks weichen teilweise ein wenig von den "Talkshow-Live-Versionen" ab, insgesamt aber schöne Sache. Hier find ich die "Live-Version" aber besser:

https://www.youtube.com/watch?v=b6IAQUsmbfM

Fiep()

08.03.2016 - 16:50

Fand die TPAB nicht schlecht, sogar viele recht starke Momente, aber doch irgendwie zu durchwachsen. Hab sie seit Release eher selten gehört... aber die hier fühlt sich besser an. lofi, das definitiv...aber nicht schlecht klingend, und ein paar wirklich starke Tracks. Beispielsweise ist Untitled 7 für mich stärker als das meiste auf TPAB.

Braucht noch etwas um sie richtig einzuschätzen, aber ein unerwartet starkes album (ep?) aus dem nichts.

don corleone

08.03.2016 - 17:24

Fühle das neue Zeug ebenso wie die TPAB, spricht mich alles sehr an und finds außergewöhnlich gut - wird seine Zeit überleben. Bossa Nova, Lofi, Jazz, Funk usf. zu schönen Grooves gemixt und Lamars grandiose Rap- und Deliveryskills als Krönung.. schön, genau das in dieser Zeit miterleben zu dürfen.

Armin

08.03.2016 - 21:28

Frisch rezensiert!

Meinungen?

Affengitarre

08.03.2016 - 21:30

Sehr unerwartetes Album der Woche, aber gut. Müsste das noch intensiver hören, um mir ein richtiges Bild dazu zu machen.

Biene Maja Angelou

22.03.2016 - 21:41

warum interessiert das hier keinen? Deutliche Steigerung zum schwachen TPAB, was irgendwie ironisch ist, wenn man bedenkt, dass das ne reine Resteverwertung ist.

Affengitarre

22.03.2016 - 21:44

TPAB war doch nicht schwach.

Biene Maja Angelou

22.03.2016 - 21:58

Doch doch. Kendricks Performance war gut, aber musikalisch war das zu unfokusiert und chaotisch. Das Konzept ist nicht aufgegangen. Untitled unmastered ist dagegen angenehm reduziert und flutscht besser.

The MACHINA of God

02.07.2018 - 14:58

Track 3 ist so gut.

Ansonsten mag ich TPAB sehr. Knapp für mich hinter "Good kid".

Affengitarre

02.07.2018 - 16:18

Gerade eine Kendrick-Phase bei dir? :) Wusste gar nicht, dass du überhaupt Hip-Hop hörst.

The MACHINA of God

02.07.2018 - 17:37

Nicht viel, nur den guten. :)
Ja, grad mega Kendrick-Phase. Is aber auch ein guter.

Plattenbeau

02.07.2018 - 18:07

Diese Motto gilt bei mir für jede beinahe Musikrichtung: Nicht viel, nur das Gute.

Frägende Ente

02.07.2018 - 18:40

Ernstgemeinte Frage: woher wisst ihr, was das "Gute" in euch sonst nicht so bekannten Musikrichtungen ist?

The MACHINA of God

03.07.2018 - 15:50

Das war ja nun nicht toternst gemeint. Ich höre natürlich aus jeder Musikrichtung nur "das Gute". Was nichts anderes bedeutet als: dass, was ich perönlich gut finde. Nicht alles überbewerten.

The MACHINA of God

05.11.2018 - 14:24

Tolles Ding. 8/10

The MACHINA of God

18.12.2021 - 11:26

Richtig tolles Ding. Eher 8,5/10. Besser als "DAMN". Der jazzige Einschlag steht ihm sowieso super.

captain kidd

18.12.2021 - 12:36

Ich finde Kendrick ja besser, wenn er richtig abgeht. Deswegen bin ich bei Damn und Maad...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.