Augustines - This is your life

Yersinia

01.03.2016 - 16:21

Neues Album ist im Anmarsch!

Erste Kostprobe:

https://soundcloud.com/weareaugustines/are-we-alive

Ich freu mich :) Zumal sie jetzt mit Noel und seinen Birds touren.

Armin

28.04.2016 - 19:51

AUGUSTINES - “THIS IS YOUR LIFE”

Das neue Album – 10.06.2016

Die Augustines sind zurück und veröffentlichen am 10. Juni ihr neues Album „This Is Your Life“ bei Caroline International. Erste Eindrücke gab es bereits in den vergangenen Wochen, als die Band mit Noel Gallagher’s High Flying Birds durch ausverkaufte europäische Hallen tourte.

“This Is Your Life”, das dritte Album der Band, wurde in New Orleans und Los Angeles mit Peter Katis (Interpol, The National) aufgenommen und folgt auf das selbstbetitelte Album, nach dessen Release 2014 die Augustines quasi ununterbrochen live unterwegs waren. Den Tourabschluss feierte das Trio schließlich im ausverkauften Londoner Roundhouse vor dreieinhalbtausend Fans. Livematerial dieses Abends wird es auch in einer Band-Doku zu sehen geben, die in nächster Zeit ihre Premiere feiern wird.

Auch in Deutschland verkauft die Band mittlerweile große Venues aus. Zuletzt war Sänger Billy McCarthy solo in Europa unterwegs und gewährte intime Einblicke mit Journals, Maps, Stories and Songs.

This Is Your Life Tracklisting:

1 Are We Alive
2 When Things Fall Apart
3 The Forgotten Way
4 Running In Place
5 May You Keep Well
6 Landmine
7 Hold Me Loneliness
8 No Need To Explain
9 This Is Your Life
10 Days Roll Bye

Tourdaten:

04.06.2016 Mannheim - Maifeld Derby Festival
17.-19.06.2016 Duisburg - Traumzeltfestival
24.-26.06. 2016 Neuhausen Ob Eck - Southside Festival
24.-26.06.2016 Scheeßel - Hurricane Festival
weitere Tourdaten in Kürze!

Augustines - This Is Your Life – 10.06.2016 (Caroline International)

lego

28.04.2016 - 21:03

huch. das ging ja schnell.
ich bezweifel jedoch, vor allem aufgrund der kurzen dauer zwischen den alben, dass es mir gefallen wird, sofern der weg konsequent richtung stadionrock gegangen wird. hat sich ja zumindest auf dem zweitling so angedeutet.

Armin

01.06.2016 - 19:57

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Vermilion.Smile

03.06.2016 - 17:21

Stadionrock?
Du hast wohl die neue The Joy Formidable noch nicht gehört. Das ist Stadionrock...

Stef

11.07.2016 - 14:58

Also ich finde "This is your life" mit Abstand besser, als das 2. Album der Augustines!

Allerdings hat es mit Stationrock echt gar nichts zu tun. Es ist ja doch eher poppig, mit vielen Synthis und so. Aber man findet großartige Songs darauf, wie "Landmine", "Are we alive" und auch "No need to regret". Es erinnert teilweise an 80er Jahre Rock Pop. Ausserdem komm ich an Billy's Stimme auch echt nicht vorbei!

Stef

11.07.2016 - 15:01

So, bin jetzt wieder nüchtern, und möchte meine Worte leicht korrigieren..

Mit Stationrock meinte ich keinen Klatsch-Nachmittag im Altersheim sondern Stadionrock!

Und der Anspieltipp heißt richtig "No need to explain"

seno

11.07.2016 - 15:26

Respekt! Um 14:58 Uhr schon/noch stramm und drei Minuten später schon wieder nüchtern. Kann nicht jeder. :)

Ich kam noch nicht dazu, mal intensiv reinzuhören. Hatte nur ein paar Songschnipsel aufgeschnappt, die mich aber nicht vom Hocker gehauen haben. Werde das aber nach deiner "nüchternen" Analyse noch mal nachholen.

Stefanie

14.07.2016 - 11:52

Nachdem ich das Album 3 mal angespielt hatte, haben sich die meisten Songs schon in den Kopf gehämmert und es ist ein schönes Sommeralbum. Mit einem Glas Wein zu "The Forgotten Way" durch den Garten schweben... Allerdings würde ich für das nächste Album wieder rockiger und BITTE BITTE ohne diese Afro-Gesänge bevorzugen!
Meine Favoriten: Are we alive und Landmine

Croefield

07.09.2016 - 12:10

Lösen sich auf.

https://www.facebook.com/weareaugustines/posts/1142883442419844:0

eric

07.09.2016 - 12:18

Bis auf das schöne Debütalbum hat man denen dann meiner Meinung auch nichts verpasst. "Chapel song" bleibt ein wunderbares Lied.

seno

07.09.2016 - 12:25

Sehe ich ähnlich. Irgendwie ist ihnen mit den letzten beiden Alben das verloren gegangen, was am Debut und der Vorgängerband Pela so großartig war. Kann es nur schwer beschreiben. Das Debut hat mich wirklich mitgerissen. Beim zweiten Album war das schon nicht mehr der Fall, auch wenn ganz nette Songs drauf waren. Und das aktuelle habe ich noch gar nicht und weiß auch nicht wirklich, ob ich es brauche.

Croefield

08.09.2016 - 02:24

Jepp. Das Debut und Pela waren wirklich großartgig und in der Tat ist der "Chapel Song" unsterblich. Danach wurd's halt sehr stadionmäßig..

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.