Kokomo - Monochrome Noise Love

Herder

13.02.2016 - 18:37

Tolles neues Album der Duisbuger Post-Rock/Shoegaze-Band Kokomo. Mich erinnert das Album an die beiden letzten Alben von This Will Destroy You und das ist ja nun wahrlich keine schlechte Referenz.
Etwas für die Post-Rock-Jahresbestenliste.

Tracklist:
1. Pills And Pillows 03:34
2. Kill The Captain, Feed The Fishes 07:43
3. Monochrome Noise Love 07:30
4. Licht/Staub 08:06
5. Jüngling Mit Apfel 05:21
6. Beware Of Pity 07:27
7. I'm Bill Murray 04:25
8. I'm Not Dead 07:17
9. Me Vs Myselves 02:49
10.Deathmaster Danger Dance 08:23

http://kokomoband.bandcamp.com/

MartinS

13.02.2016 - 19:43

Ich kann in Herders Lob nur einstimmen: Ein wirklich gutes Album. Braucht ein bisschen Anlauf, wirkt aber umso nachhaltiger.

Herder

18.02.2016 - 20:15

Hierzu würde ich mir auch eine Rezension wünschen, das ist schon eine ziemlich gute Platte im Post-Rock-Genre und die Band hat hierfür noch verhältnismäßig wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Ich finde v.a. die düstere Gesamtatmosphäre des Albums toll, das ja gerade kein Konzeptalbum sein soll.

Bitte reinhören!

Akim

26.05.2016 - 18:22

War bei mir auch so. Nach 2-3 Anläufen hat es richtig gezündet. Insgesamt brachialer als die Vorgänger. Gefühlt ist die Band mit jedem Album besser geworden aber ich finde alle ihre Outputs auf einem ähnlich guten Niveau. Das aktuelle hat aufjedenfall eine Menge guter Songs im Gepäck.

Anspieltipp: I'm Not Dead

Herder

27.05.2016 - 18:21

Ja, finde ich immer noch sehr sehr stark und es wundert mich, wie wenig Beachtung die jenseits des engeren Genrekreise bekommen.

Der Untergeher

27.05.2016 - 18:35

Ich finde das Album auch gut. Für jeden Außenstehenden wird das Album aber nur ein weiteres "konventionelles" Post-Rock Album sein und das wars. Das ist es nicht, aber das hört man erst, wenn man sich dem Album widmet und das tut nur der geneigte Hörer und nicht ein Genrefremder.

Herder

01.06.2016 - 22:31

@Untergeher: Wahrscheinlich stecke ich auch zu tief im Genre drin, um das irgendwie objektiv beurteilen zu können. Insofern hast Du sicherlich ganz recht.

Akim

08.01.2017 - 12:50

Am Freitag live in Jena gesehen, zusammen mit Mumrunner. Was für ein Brett, unglaubliche Wucht die einem da live entgegen schlägt. Sehr beeindruckend!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.