Money - Suicide songs

Armin

20.01.2016 - 22:10

Frisch rezensiert!

Meinungen?

lego

22.01.2016 - 19:33

die hörproben gefallen schon mal sehr.

36227674

22.01.2016 - 21:18

Habakuk. Sektor A45, B2

saihttam

27.03.2017 - 15:07

Schönes Album! Ich mag diese Akustik-Gitarren-Wall-of-Sound. Verstärkt den wehleidigen Gesang sehr gekonnt und erzeugt so eine sehr eigene Atmosphäre. Auch das Debüt ist gut. Ein bisschen dreampoppiger und glücklicher als das doch sehr niederschmetternde Suicide Songs.

saihttam

15.05.2018 - 19:32

Hold Me Forever vom Debüt ist so wunderschön. Generell ein tolles Album. Mag ich vielleicht mittlerweile sogar lieber als Suicide Songs.

saihttam

28.07.2019 - 14:58

Gerade von Night Came weggeblasen worden. Schade, dass diese Band nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt.

NOK

28.07.2019 - 15:20

Absolut korrekt, saihttam, die waren fantastisch, und "The Shadow of Heaven" tatsächlich noch etwas mehr als der Nachfolger, finde ich! Es scheint sie nur leider nicht mehr zu geben, wenn man nach den Hinweisen geht, die Jamie Lee über die Jahre gestreut hat - der scheint sich jetzt künstlerisch darauf zu beschränken, Gedichte zu schreiben und vorzutragen.

Von Charlie Coxedge, dem Gitarristen, gab es zwar noch eine instrumentale Soloplatte namens "Cloisters" bei Bella Union, die auch durchaus durchblicken ließ, dass hauptsächlich er für diesen hübschen Sound verantwortlich war, aber das ist halt wieder eine ganz andere Geschichte als die Money-Sachen.

Auf jeden Fall ist es schade um sie - ich hätte u.a. diesen Song hier sehr, sehr gern in Studioqualität gehört: https://www.youtube.com/watch?v=oqTMGy18Co8

saihttam

28.07.2019 - 18:03

Oh, das wäre ja wirklich sehr schade! Danke für die Info.

NOK

24.05.2021 - 21:21

Falls saihttam oder sonst jemand das zufällig sieht, hier Neuigkeiten:

Charlie Coxedge, der vermutlich für den Sound hauptverantwortliche ehemalige Gitarrist von Money, veröffentlicht immer wieder so teils sehr reizende, epische, pittoreske Gitarrendrones, für eine diesjährige Split-EP siehe etwa hier:

https://thisisitforever.bandcamp.com/album/an-tiaracht-who-is-to-say

Und Jamie Lee, nun...

https://www.facebook.com/jamiekraken.lee/posts/10159869452023338

saihttam

25.05.2021 - 00:06

Oh, vielen Dank, dass du an mich denkst. Werde mal reinhören. :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.