Serie: The Get Down

Lichtgestalt

09.01.2016 - 21:27

Da könnte Großes auf uns zukommen, die neue Netflix-Serie von Baz Luhrmann: Trailer

"Baz Luhrmann, der Regisseur hinter musikalischen Filmen wie „Romeo + Julia“, „Moulin Rouge“, und „The Great Gatsby“ bringt 2016 eine farbenfrohe Netflix-Serie raus. Das Musical-Drama heißt „The Get Down“.
Die Eigenproduktion, die das Entstehen von HipHop gemäß den historischen Moden und Tänzen in New York in den 1970er Jahren aufzeigt, wird in 13 Folgen zu sehen sein. Die Anfänge des Sprechgesangs treffen auf die soulig, bunte Disco-Zeit und erste Graffiti an den Wänden in Brooklyn."

Lichtgestalt

05.08.2016 - 20:35

Die Hip-Hop-Serie „The Get Down“ soll etwa zehn Millionen Dollar pro Folge gekostet haben, sie wäre damit teurer als Game Of Thrones.

„The Get Down“ ist die geheime Hip-Hop-Underground-Party in der Bronx um 1977. Und es ist der programmatische Titel jener Musikdramaserie, mit der der für seine opulente Bildsprache bekannte Filmemacher Baz Luhrmann („Moulin Rouge“) sein Seriendebüt gibt: Ab 12. August sind die ersten sechs von 13 Folgen dieser so pulsierenden wie mythischen Saga über die Geburt des Hip-Hop auf Netflix abrufbar.

Als Serienschöpfer, Mastermind und Autor sowie Regisseur der ersten Folge fungiert der Australier Luhrmann bei dieser ambitionierten, mit einem kolportierten Budget von 120 Mio. US-Dollar entstandenen Produktion. Hip-Hop-Pioniere wie Grandmaster Flash und DJ Kool Herc fungierten als Berater der Serie, kommen darin aber nur als Randfiguren vor. Luhrmann stellt sechs fiktive Teenager in den Mittelpunkt und lässt sie - abseits von Will-Smith-Sprössling Jaden Smith (18, „Karate Kid“) - von unbekannten Jungschauspielern verkörpern.

The Get Down: Pulsierendes Seriendebüt von Baz Luhrmann

MC

12.08.2016 - 15:24

Rezu von Daniel Gerhardt:
http://www.zeit.de/kultur/film/2016-08/the-get-down-tv-serie-baz-luhrmann

Schwarz

12.08.2016 - 15:35

War wegen Luhrmann ja ziemlich skeptisch, aber das hört sich doch sehr vielversprechend an. Ich freue mich.

Loketrourak

28.12.2017 - 13:46

Nicht schlecht. 6,5/10 bislang.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.