Scooter - Ace

Armin

06.01.2016 - 21:51

SCOOTER
Ace
(Album – VÖ: 5. Februar 2016)


Als Gründer, Frontmann und einziges konstantes Bandmitglied der Gruppe repräsentiert H.P. Baxxter das Herzstück seiner Band SCOOTER.
Er hat SCOOTER als Frontmann, Ideengeber und Anchorman zu der Erfolgsgeschichte verholfen, die bis heute seit über zwei Dekaden anhält.

Bei soviel anhaltender Präsenz ist es kein Wunder, dass sich auch die Gazetten, Fernsehsendungen wie aktuell RTLs „DSDS-Deutschland sucht den Superstar“ und Talkshows H.P. Baxxter gerne als Gast bzw. Juror einladen oder aber über ihn berichten.
Doch auch seine Mitstreiter Phil Speiser und Michael Simon leisten einen entscheidenden Beitrag zur Entstehung und Produktion neuer SCOOTER-Alben und -Singles. Ihre innovativen Ideen und zeitgemäßen Production Skills lassen erst den typischen SCOOTER-Sound entstehen.

Dies zeichnet auch das neue Album ACE aus, auf dem die Strömungen und Einflüsse der drei Charaktere aufeinander treffen, sich miteinander vereinen und zu einem weiteren Meilenstein kumulieren. Dabei haben SCOOTER sich mit diesem Album nicht neu erfunden, aber man spürt förmlich, wie begeistert und mit neuen Ideen die Jungs um H.P. Baxxter ans Werk gegangen sind. Lange gab es kein Album mehr, das mit frischen und mit Hitpotenzial ausgestatteten Songs aufwartet wie „Ace“.

Das nunmehr schon 18. Studioalbum von SCOOTER wird in drei Versionen erscheinen. Neben der Standard-Version von „ACE“ gibt es mit der Limited Deluxe Box noch ein „must have“ der besonderen Art:
Neben dem Album „ACE“ im exklusiven Digipack erhält der Fan ein komplettes Scooter Pokerspiel-Set mit 55 Karten und ein nur in dieser Ausgabe erhältliches „Always Hardcore“-Wristband. Zudem gibt es das neue SCOOTER Meisterwerk noch in einer auf 500 Stück streng limitierten Doppel-Vinyl.

Unmittelbar nach der Albumveröffentlichung startet die Can’t Stop The Hardcore 2016-Tour zum neuen Album durch sieben Städte: Full House garantiert!






SCOOTER
„Ace“ (Album)
VÖ: 05.02.2015
Label: Sheffield Tunes

Version: Standard
Format: 1 CD (Jewelcase)

Version: Limited Deluxe Box
Format: 1 CD im Digipac + Scooter Pokerspiel (55 Karten) + Scooter „Always Hardcore“-Wristband


TRACKLIST "Ace"
1. Ace
2. Oi
3. Mary Got No Lamb
4. Riot
5. Encore
6. Burn (Scooter and Vassy)
7. Don’t Break The Silence
8. The Birdwatcher
9. What You’re Waiting For (feat. Maidwell)
10. Crazy
11. Opium
12. Stargazer (feat. Maidwell)
13. Wolga
14. Torch



Links:
www.scootertechno.com
www.facebook.com/scooterofficial
www.twitter.com/scooter_techno

www.instagram.com/scooterofficial

www.plus.google.com/+scooterofficial

Desare Nezitic

07.01.2016 - 10:22

Scooter Pokerspiel (55 Karten)

Ein Satz Karten für Poker hat 52 Karten.

Christopher

07.01.2016 - 13:26

Deckblatt + 2 Joker.

rjj

07.01.2016 - 14:38

aber rick war doch scooter. die 3 können sich jetzt nur noch scooter 2.0. nennen.

Desare Nezitic

08.01.2016 - 13:38

2 Joker beim Poker? Anders können die Eumel wahrscheinlich auch nichts gewinnen.

The MACHINA of God

10.02.2016 - 20:50

Wenn Verrisse, dann bitte so!
Wunderbar.

Klickgebaiteter

10.02.2016 - 21:00

*klick* *klick* *klick*

Wirklich wunderbar

10.02.2016 - 22:25

Scooter verdienen mit der Musik viel Geld und der/die Schreiber hier nichts.

Armin

10.02.2016 - 22:26

Frisch rezensiert!

Meinungen?

Markus Uhl

11.02.2016 - 18:28

am besten finde ich die Reihenfolge der Referenzen ab 'Westbam'. Sehr gut!

Fo Niller

13.02.2016 - 14:39

komplex, Texte über die man nachdenken kann, Musik berührt mich wie keine andere und wird nie langweilig.

Boulevardleser

14.02.2016 - 12:12

BILD enthüllte unlängst die Beziehung des blonden Masterminds zu einem endlich volljährigen Fan, oder?

Mr. Orange

14.02.2016 - 12:24

Hab das Album zwar nicht gehört, aber kann der Rezensent sagen, warum Daft Punk in den Referenzen auftauchen? Zwei musikalisch konträrere Bands als Scooter und Daft Punk gibt es wohl auf diesem Planeten nicht.

4 von 5

15.02.2016 - 15:57

Lob auf laut.de...

Christopher

15.02.2016 - 16:06

Hab das Album zwar nicht gehört, aber kann der Rezensent sagen, warum Daft Punk in den Referenzen auftauchen? Zwei musikalisch konträrere Bands als Scooter und Daft Punk gibt es wohl auf diesem Planeten nicht.
Also Nick Drake und die Butthole Surfers würde ich z.B. als konträrer einstufen.

Daft Punk und Scooter stehen zueinander wie Til Schweiger und Orthographieregeln, wobei du dir aussuchen darfst, wer welchen Teil der Analogie stemmt!!!!

mariobava

15.02.2016 - 16:15

Mein Gott, die haben wirklich Soft Cells TORCH gecovert.

Mich erschüttert am meisten, das Baxter dieses Lied überhaupt kennt.

Was kommt als nächstes? Eine Cover-Version von Human League´s "Seconds"

Oh mein Gott!!!

Christopher

15.02.2016 - 16:35

Google mal "Celebrate The Nun".
Das war die Synthiepopband von HP und Rick, hatten sogar ein paar kleine Hits Ende der 80er. Die musikalischen Wurzeln der Herren liegen im New Wave / Synthpop, daher ist ein Soft-Cell-Cover gar nicht so verwunderlich.
(Rick genießt ja mittlerweile den Vorruhestand, was seinen ehemaligen Kumpanen natürlich an gar nix hindert.)

mariobava

15.02.2016 - 17:05

Hab mir bei YouTube eon paar Videos angeschaut.

Sie waren wohl sogar sehr von Soft Cell beeinflusst.

Baxter orientiert sich gesangstechnisch sehr an Almond.

Ich glaub She´s a secretary kommt mir irgendwie bekannt vor.

Erstaunlich, dass die zu Scooter mutierten.

Mr. Orange

15.02.2016 - 18:42

Daft Punk und Scooter stehen zueinander wie Til Schweiger und Orthographieregeln, wobei du dir aussuchen darfst, wer welchen Teil der Analogie stemmt!!!!

Sehr schöne Antwort, mit der ich mich mehr als zufrieden gebe. :)

MANNIMAX

16.02.2016 - 16:54

Wenn man Scooter hört, lauscht man den Klängen Gottes.

Lorne Malvo

02.03.2016 - 14:50

Aces.

dreamweb

04.03.2016 - 18:36

HP ist und bleibt halt ein Gruftie.

Scooter haben ja auch Marian von den Sisters gecovert.

Armin

10.05.2016 - 17:45

Liebe Redaktion,

Gleich nach dem Top 10 Chart-Einstieg des Albums "ACE“ begeisterten SCOOTER auf ihrer CAN’T STOP THE HARDCORE-Tour vor komplett ausverkauften Hallen Tausende von Fans.

Jetzt folgt mit "MARY GOT NO LAMB“ die neueste Singleauskopplung aus dem Erfolgsalbum. Die überwältigen Resonanzen auf der Tour und in den sozialen Netzwerken machen diesen Titel zwingend zur stärksten Single auf dem Album.

Dabei haben sich H.P. Baxxter, Phil Speiser und Michael Simon von dem 70er-Klassiker "In The Arms Of Mary“ von den Sutherland Brothers and Quiver inspirieren lassen, den sie in ihrer völlig eigenen Art mit bewährten H.P. Shouts und krachenden Beats ins neue Jahrtausend katapultieren. Mit ihrer 57. (!) Single "MARY GOT NO LAMB“ zeigt Deutschlands erfolgreichster Chartact seit Einführung der Singlecharts immer noch, wo es lang geht!


VIDEOLINK:
https://youtu.be/WfhDTBcF-FM

Metter Nensch

23.05.2016 - 13:37

Kartoffelsalat.

Cheech und Chong

23.05.2016 - 15:18

Einigen wir uns darauf, dass Scooter das "Skippy, das Buschkänguruh" in der U-Musik ist; wer "Lassie" will, der muss woanders fündig werden.

heipa heipa Hodeneita

23.05.2016 - 23:57

Hau Matsch
Hau Matsch is se brainfisch

yeah yeeeaaaahhhhh wickääääd

How Matsch is the HP brain

Faster harder Brainfisch

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.