Animal Collective - Painting with

Kevin

25.11.2015 - 21:58

Kommt am 19. Februar 2016.

(Und macht vielleicht die Panda-Bear-Enttäuschung wett...)

Kevin

30.11.2015 - 16:34

Tracklist:

01 Floridada
02 Hocus pocus
03 Vertical
04 Lying in the grass
05 The burglars
06 Natural selection
07 Bagels in Kiev
08 On delay
09 Spilling guts
10 Summing the wretch
11 Golden gal
12 Recycling

David

30.11.2015 - 16:37

Erste Single:

https://www.youtube.com/watch?v=Iw2ssNnA_Es

spiegler

30.11.2015 - 16:59

Flor flor florida foridadaa

Armin

30.11.2015 - 17:55

ANIMAL COLLECTIVE
NEUES ALBUM “PAINTING WITH” ERSCHEINT AM 19.02.2016
HÖRE DEN NEUEN SONG “FLORIDADA” HIER

http://www.dailymotion.com/video/x3g83s0

Am 19. Februar erscheint das neue, elfte Studioalbum Painting With von Animal Collective. Als Vorgeschmack gibt es die erste Single FloriDada hier zu hören.

Seit fünfzehn Jahren haben Animal Collective sich der Neuerfindungen von Psychedelia und Pop verschrieben. Das Kollektiv, dessen Lineup sowie Einflüsse stetig fluktuieren, stammt urpsrünglich aus Baltimore. Anfang 2015 begann die Album-Besetzung aus Dave Portner (Avey Tare), Noah Lennox (Panda Bear) und Brian Weitz (Geologist) ihre Arbeit am neuen Material. Das Trio nahm in den legendären EastWest Studios in Hollywood auf, in dem auch schon die Beach Boys Klassiker zu Band brachten. Illustre Gäste wie John Cale und Colin Stetson waren bei den Aufnahmen ebenfalls mit von der Partie.

Nachdem 2012er Vorgänger Centipede HZ klingt Painting With poppiger als selbst Merriweather Post Pavilion und ist ein energetisches, polyrhytimisches Kaleidoskop aus künstlerischen und zwischenmenschlichen Eindrücken.

Das Album erscheint auf CD, LP+MP3, Deluxe LP+MP3 mit einer Bonus 7” und digital. Die physischen Formate haben drei verschiedene Artwork Varianten, die jeweils Avey Tare, Panda Bear oder Geologist zeigen und von Brian DeGraw entworfen wurden.


Painting With Tracklisting
1. FloriDada
2. Hocus Pocus
3. Vertical
4. Lying In The Grass
5. The Burglars
6. Natural Selection
7. Bagels In Kiev
8. On Delay
9. Spilling Guts
10. Summing The Wretch
11. Golden Gal
12. Recycling

poser

30.11.2015 - 17:59

Der Song haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Klingt stark nach den Sachen, die sie seit MPP gemacht haben (vor allem die zweite Hälfte von Brothersport). Immerhin gefällt es mir mehr als vieles von Chz. Das heißt aber auch nicht viel.

...

01.12.2015 - 00:35

song ist ok. hab nach chz schlimmeres erwartet.

Marika

03.12.2015 - 22:14

@Kevin

Das Album kommt erst am 19. Februar !!!!!!!!!!

Demon Cleaner

08.12.2015 - 11:20

04-01 Brussels, Belgium - Le Botanique Orangerie ^
04-02 The Hague, Netherlands - Rewire Festival
04-04 Hamburg, Germany - Uebel & Gefahrlich ^
04-05 Berlin, Germany - Postbahnhof ^
04-07 Milan, Italy - C2C Festival ^
04-08 Stans, Switzerland - Stanser Musiktage Festival
04-09 Paris, France - La Cigale ^
04-11 London, England - O2 Shepherd's Bush Empire ^
04-13 Manchester, England - Manchester Academy ^

Ich werde dann wohl mal in Hamburg dabei sein.

Hubble

10.01.2016 - 11:36

Ich finde den Song cool. Das Video kann ich aber nicht lange ertragen.

Achim

10.01.2016 - 12:19

Ah krass, ich sehe die Tour erst jetzt. Gut möglich, dass ich mich nach Berlin aufmache.

Achim.

Armin

10.02.2016 - 22:22

Frisch rezensiert!

Meinungen?

Horst Flusshofer

11.02.2016 - 22:58

Ich hab Meriweather seit Jahren als sauteures Vinyl rumliegen und frag mich jeden mal, wenn ich es aus Gründen der Höflichkeit auflege, was an dieser Musik so toll sein soll. Darum die Frage: Was ist an dieser Musik so toll?

Demon Cleaner

12.02.2016 - 09:23

Die Musik.

Achim

12.02.2016 - 09:40

Jap. Da ist es einfach nur die Musik. Kein nerviges Drumherum, sondern einfach die pure Spielfreude.

Achim.

Cosmig Egg

12.02.2016 - 16:45

Mir fehlt leider auch der Zugang zu dieser Art von Musik... habe aber auch noch nie in meinem leben Drogen genommen. Vielleicht sollte ich beides mal probieren

Demon Cleaner

12.02.2016 - 17:31

Für die "Merriweather" reicht eigentlich ein schöner heißer Sommertag. Okay, aktuell wirst du wohl eher auf Drogen zurückgreifen müssen. :-)

Rote Arme Fraktion

12.02.2016 - 21:42

Keine Macht den Sommertagen!

Demon Cleaner

13.02.2016 - 15:44

Warum, wirds dann zu hell im Keller? :-P

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.