Film: Irrational man

Armin

21.11.2015 - 23:34

Neuer Woody Allen. Und damit natürlich Pflichtprogramm.

Schon jemand gesehen? Ich morgen.

humbert humbert

22.11.2015 - 19:33

Nach der Megaenttäuschung 'Midnight in Paris' habe ich keinen Woody Allen-Film mehr gesehen, der danach erschienen ist (ach neee, ich habe ja noch mit paar Freunden auf DVD 'To Rome With Love' gesehen. Wenn man denkt es geht nicht mehr schlechter ...). Pflichtprogramm waren die alten Woody Allen Filme & nicht diese Boulevardkomödien, die ich zuletzt von ihm gesehen habe. So unglaublich seicht, mein Woody-Allen-Fan-Herz hat geblutet.
Ich habe mal eine hübschen Frau kennen gelernt in die ich leicht verliebt war, die mir sagte wie toll sie die letzten Filme von Woody Allen fand. Ich habe ihr dann erzählt, dass die alten Filme von ihm noch viel besser sind, daraufhin haben wir zu zweit einen gemütlichen Abend zusammen auf der Couch verbracht & auf meinen Vorschlag 'Manhattan' - extra die DVD deswegen gekauft - angeschaut. Am Ende hat sie dann gesagt, dass der Film eher so naja war, nicht zu vergleichen mit 'Vicky Cristina Barcelona'(!), 'Midnight in Paris'(!) oder 'To Rome With Love'(!!!!!!!!!!!). Ich brauch nicht zu erzählen, dass danach nichts mehr lief. Im Rückblick würde ich aber so selbstkritisch sein, dass ich vielleicht etwas "unsouverän" auf ihre Kritik reagiert habe.
Wird übrigends am 1. Dezember 80 Jahre alt.

Vermilion Smile

22.11.2015 - 20:31

Vor ca. 'ner Woche im Kino:
solide, kurzweilige Unterhaltung. Kein "Must-See", aber immernoch deutlich besser als min. 90% dessen, was sonst so im Kino läuft. Mit 'nem neuen Woody Allen Film kann man nicht so viel falsch machen.

Rumpel

22.11.2015 - 20:59

@Humbert

Respekt für deine Konsequenz. Die Dame hat es nicht besser verdient.

Cockblocked by Woody Allen ;)

Armin

22.11.2015 - 21:08

Schauspieler, Regie etc. - alles toll. Nur die Story war nicht so richtig packend. 6,5/10 von mir. Und damit deutlich weniger als etwa für "To Rome with love" oder "Magic in the moonlight".

XTRMNTR

22.11.2015 - 21:53

"Vicky Christina Barcelona" schaue ich immer wieder gerne. Der Film ist wie so ein kurzer 2 Stunden Urlaub.

Armin

23.11.2015 - 18:29

Mal die letzten bewertet:

Whatever works 7/10
Ich sehe den Mann Deiner Träume 7/10
Midnight in Paris 7/10
To Rome with love 8/10
Blue Jasmine 7/10
Magic in the moonlight 7,5/10
Irrational man 6,5/10

Doch irgendwie knapp der schwächste der Liste.

Lösch-Män

23.11.2015 - 20:00

Ich sehe den Mod deiner Träume.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.