Joe Jackson - Fast forward

james_paul

12.11.2015 - 11:21

Joe Jackson hat ein neues Album veröffentlicht. Es heißt "Fast Forward" und ist meiner Meinung nach großartig geworden.
Erinnert mich stellenweise an sein Meisterwerk "Night and Day".
Seine Stimme ist trotz der 61 Jahre, die er jetzt schon auf dem Buckel hat, einfach klasse.
Reinhören lohnt sich und eine Rezension ist auch angebracht.
Hier noch die Tracklist:

New York

1. Fast Forward

2. If It Wasn’t For You

3. See No Evil (Tom Verlaine)

4. Kings Of The City

Amsterdam

5. A Little Smile

6. Far Away

7. So You Say

8. Poor Thing

Berlin

9. Junkie Diva

10. If I Could See Your Face

11. The Blue Time

12. Good Bye Jonny (Peter Kreuder and Hans Fritz Beckmann)

New Orleans

13. Neon Rain

14. Satellite

15. Keep On Dreaming

16. Ode To Joy

Lars Tøve Rasmussen

12.11.2015 - 11:38

Ja, wirklich stark. Damit knüpft er an seine besten Zeiten an, ohne rückwärtsgewandt zu erscheinen.

Hogi

13.11.2015 - 11:19

Wirklich starkes Album! Noch besser als die Rain,welche ich auch schon sehr mochte.

Traumwolkenzüchter

08.10.2016 - 17:45

Enorm starkes Album, absolut auf Augenhöhe mit seinen früheren Meisterwerken. Mir bleibt rätselhaft, weshalb dieser geniale Musiker seit Jahrzehnten so dermaßen verkannt wird. Nicht mal HIER gab´s eine Kritik dazu.

el duce

08.10.2016 - 18:39

...aber dafür auf amazon (ausnahmsweise mal) zurecht abgefeiert das album!
Bin überrascht wie gut es geworden ist, denn hatte ehrlich gesagt nach -einer kleinen durststrecke- nicht mehr mit dieser klasse gerechnet :)
es gibt kaum musiker die nach so einer langen karriere noch mal zur bestform auflaufen wie JJ

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.