Floating Points - Elaenia

Leatherface

04.11.2015 - 11:01

Was für ein wunderbares, elektronisches Album, wo alles perfekt im Fluss ist und sich herrlich organisch auffaltet, mehrere Genres von Jazz bis Postrock innerhalb eines Tracks durchquert werden und man immer tiefer in diese so entspannte wie faszinierende Traum-Atmosphäre hineingezogen wird.

Tracks wie der jazzige 11-Minüter Peroration Six sind an sich schon großartig, sind im Albumfluss aber sogar noch besser.

Leatherface

04.11.2015 - 11:06

Jemand muss endlich mal das Problem mit den 2 Links in einer Zeile beheben.

Silhouettes
Peroration Six

Sick

12.11.2015 - 21:36

Grandios. Tolle Atmosphäre, toller Sound...

Plattenbeau

13.11.2015 - 09:28

"Peroration Six" klingt wie ein Radiohead-Song aus der Kid A/Amnesiac-Phase, den ich momentan nicht wirklich benennen kann.

Insgesamt ist mir das Album im Moment etwas zu krautig, jazzig und minimalistisch. Da gebe ich mir gerade lieber die Überdosis eines "Garden Of Delete".

Underground

13.11.2015 - 09:35

Für mich steht das Album in einer Tradition von Talk Talk. Sehr, sehr gut, könnte in meiner Jahresliste recht weit oben landen.

Underground

09.06.2016 - 18:00

Kuiper führt das fort, was das Album begonnen hat. Sehr groß.

Demon Cleaner

10.06.2016 - 20:24

Waren live der Hammer auf dem Primavera.
Muss mich mit dem Album unbedingt noch näher beschäftigen.

The MACHINA of God

12.06.2016 - 11:32

Da muss ich jetzt auch mal reinhören.

carpi

12.06.2016 - 13:11

Scheint ja wirklich ne Perle zu sein, die mir im letzten Jahr durch die Lappen gegangen ist.

Underground

12.06.2016 - 18:26

Das DJ-Set war auch ein Highlight.

~°°~

30.06.2017 - 11:57

https://www.youtube.com/watch?v=bblIAtjmoNo

The MACHINA of God

09.11.2019 - 23:15

Gefällt mir immer wieder. Besonders am Stück. Der Fluss mit den Auf und Abs ist grandios.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.