Rolling Stone: 200 Spitzenpolitiker und ihre Lieblingsplatten

Hinweisservice

29.10.2015 - 20:10

Macht Musik: 200 Spitzenpolitiker und ihre Lieblingsplatten – die Liste

"Ah, eine Liste für den Rolling Stone, da stell ich mich mal richtig cool dar. Oder eben, was ich eben denke, was cool ist."

Hinweisservice

29.10.2015 - 20:25

Ältere Abgeordnete gerne Classic Rock, Linke auch offen für Stoner und Reggae. Subversive Unionler mit Depeche Mode. Westernhagen, Grönemeyer und Beatles für die Einfallslosen und unangreifbaren.

Auf Nummer sicher geht auch Kai Whittaker: Isles of Wonder - Soundtrack für Olympia 2012.

Desare Nezitic

29.10.2015 - 21:27

Wenig überraschend, dass der größte Dreck von CSUlerInnen kommt. Peinlich wird es aber immer dann, wenn die Befragten ihre Auswahl politisch aufladen wollen, wobei es bei Katja Kipping tatsächlich irgendwie niedlich ist.

Der Thomas Strobl nötigt mir aber Respekt ab. Ausgerechnet er, der sich seit mindestens zwei Jahren als zynische rechte Drecksau profiliert, nennt Janis Joplin. Genialer Einfall.

seno

30.10.2015 - 11:49

Welche Musik die Politiker hören - und was das über unser Land aussagt


Entgegen dem verbreiteten Politiker-Bashing möchte man unseren gewählten Vertretern zurufen: Bleibt so, wie Ihr seid. Nicht besonders originell, etwas langweilig und vorhersehbar - aber solide und berechenbar. Bei diesen Menschen ist unser Land nicht in den schlechtesten Händen.

Soso...

bowie

30.10.2015 - 12:00

respekt an den cduler mit "1.Outside"!

wohl eher

30.10.2015 - 12:22

VOLKS-TRETER!

Systemmagazin Desare

30.10.2015 - 12:41

Der Chefredakteur des Stern sieht ein bisschen wie meine Exfreundin aus.

Desare Nezitic

30.10.2015 - 12:50

Entgegen dem verbreiteten Politiker-Bashing möchte man unseren gewählten Vertretern zurufen: Bleibt so, wie Ihr seid. Nicht besonders originell, etwas langweilig und vorhersehbar - aber solide und berechenbar. Bei diesen Menschen ist unser Land nicht in den schlechtesten Händen.

So ein Quatsch :D

Allerdings, dass im klassischen Bereich viel mehr Bach als Wagner genannt wird, macht mich aber froh.


@Kurt Cobain

Ich hasse sie nicht, halte sie nur für ziemlich überschätzt. Außerdem ist Nirvana mehr so ein Zeitgeist-Ding. Wieviele sind denn heute als Zwanzigjährige ernsthafte Nirvana-Fans?

Mr Oh so

30.10.2015 - 13:20

Sind denn die Konzerte von AC/DC wirklich voll von solchen "Mütterchen"??

Desare Mindfakk

30.10.2015 - 13:24

Man kann zu Bach genauso morden oder korruptieren, wie zu Wagner...

Hinweisservice

05.11.2015 - 14:36

Man kann zu Bach genauso morden oder korruptieren, wie zu Wagner...

Sie meinen kopulieren. Und das halte ich bei Wagner für unmöglich.

@Hinweisservice

05.11.2015 - 14:43

Zu "Tristan und Isolde" kann man wunderbar schnackseln, Sie freches Lügner, Sie!

Tristan und Isolde

05.11.2015 - 15:45

Wir kamen in Wagners Bild-Kolumne noch nicht vor!

Hinweisservice

05.11.2015 - 15:49

Zu "Tristan und Isolde" kann man wunderbar schnackseln, Sie freches Lügner, Sie!

Zum "Ring des Nibelungen" gehts gerade so. "Tristan und Isolde" ist viel zu kurz.

Witzige Liste

05.11.2015 - 15:53

LOL, Gysi hört Lana del Rey.

Christopher

05.11.2015 - 16:14

Positive Überraschungen:
Dirk Becker (SPD): Falco - Einzelhaft (Bildet auch gut das Dilemma der SPD ab. Gefangen im Drogenrausch zwischen Eskapismus und Kapitalismus. %))

Katrin Göring-Eckart (B90/Grüne): Tom Waits - Blood money (Das erstaunt mich wirklich. Entweder sie will voll hipsterino sein, oder sie hat tatsächlich Geschmack. Sicher nicht das einfachste Waits-Album.)

Annette Groth (Die Linke): Django Reinhardt. Mehr muss man auch nicht sagen. Gute Frau.

Dr. Eva Högl (CDU): Trio - Trio (Ob sie das ernst meint? Hoffentlich nicht!)

Witzige Liste

05.11.2015 - 16:28

LOL, Leatherface hört Lana del Gey.

retro

05.11.2015 - 19:16

das lowlight ist wahrscheinlich die platte von marian wendt: feuerschwanz - wunsch ist wunsch

kann ja nicht ernst gemeinst sein?

Decode77

05.11.2015 - 19:43

"Wenig überraschend, dass der größte Dreck von CSUlerInnen kommt."

Dieser unreflektierte pubertäre Hass. Das ist fast nur Schrot, was davon 200 Pfosten genannt wird. Völlig unabhängig von jedweder Partei.

"Peinlich wird es aber immer dann, wenn die Befragten ihre Auswahl politisch aufladen wollen, wobei es bei Katja Kipping tatsächlich irgendwie niedlich ist."

Peinlich wird es aber immer dann, wenn einfältige Hinterwälder Politiker nach der Nennung eine Lieblingsplatte beurteilen und ihre Meinung über den Politiker ändern, wenn der eine ach so knoche Platte funky findet.

"Der Thomas Strobl nötigt mir aber Respekt ab. Ausgerechnet er, der sich seit mindestens zwei Jahren als zynische rechte Drecksau profiliert, nennt Janis Joplin. Genialer Einfall."

Der Adolf Hitler nötigt mir aber Respekt ab,. Eigntlich ein ganz Böser und schlecht angezogener Brauner, der Kerl. Aber das Arcade Fire geil findet, nötigt mir schon Respekt ab. Wenn er jetzt noch der "Free Tibet"-Button auspackt, dann wähle ich den beim nächsten Mal.

Wollen wir morgen in der Kita auch unsere Liebslinsplatten voten und dann voll weltweit streamen? Liked mich doch bitte!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.