Fjørt - Kontakt

Armin

16.10.2015 - 18:25

KONTAKT, das neue Album der unermüdlichen Posthardcore Band FJØRT, erscheint am 22. Januar 2016 bei Grand Hotel van Cleef. Der Vorverkauf startet am 15.10.2015. Außerdem kündigen die drei Aachener eine neue Headline-Tour für Februar / März 2016 an.

Nach "Demontage" und "D'accord" ist KONTAKT die dritte Veröffentlichung der Band, und das erste Album, dass beim Hamburger Label Grand Hotel van Cleef erscheint. KONTAKT erscheint am 22.01.2016 auf schwarzem Vinyl und in einer auf 200 Stück limitierten Auflage auf orangefarbenem Vinyl, sowie als CD und Download.

KONTAKT kann in der physischen Version ab jetzt im Shop des Labels vorbestellt werden: www.ghvc-shop.de/detail/fjort-kontakt-vorbestellung

Ebenfalls startet heute der Vorverkauf zur neu angekündigten Tour der Band im Februar / März 2016. Tickets sind ab jetzt unter www.ghvc-shop.de/detail/tickets-fjort erhältlich. Alle Termine der Tour finden sich unten in dieser Mail.

In diesem Trailer gibt es die erste Musik aus KONTAKT zu hören:
https://www.youtube.com/watch?v=NmWj0YuRN0M

Akim

17.10.2015 - 10:06

Ich bin gespannt und freu mich drauf!

boneless

17.10.2015 - 22:53

auja. d'accord war ziemlich erfrischend, obwohl man von dieser sorte posthardcore eigentlich schon genug kennt.

eric

01.12.2015 - 14:58

Hier denn der erste Song aus der kommenden Platte "Kontakt" zum Hören und Gucken. Fein!

Mondwaffel

01.12.2015 - 15:07

sehr geile news. D'accord" fand ich ungalublich gut. neben the tidal sleep reizen mich auch nicht wirklich andere deutsche bands aus diesem genre und der neue song lässt auf ein gutes album hoffen.

eric

01.12.2015 - 15:23

So stark wie "D'accord" (Song) oder "Valhalla" finde ich's nicht, aber passt schon.

Armin

12.01.2016 - 21:45

Frisch rezensiert.

Meinungen?


Robert G. Blume

14.01.2016 - 10:52

Kenne bislang nur "Lichterloh". Find den Sound schwächer als auf D'Accord, total totkomprimiert und die Gitarren sehr im Zaum gehalten. Das Lied selbst ist aber toll.

MartinS

15.01.2016 - 14:01

Klingt tatsächlich etwas braver als der Vorgänger, hat aber einige Highlights zu bieten.
Beim nächsten mal darf die Band aber gerne mal ein bisschen Abwechslung rein bringen.

eric

18.01.2016 - 10:54

Bisher habe ich nur den Stream/Download angehört - finde die Abmischung insgesamt auch entwas fad. Die Songs aber sind großartig, bei mehrmaligem Hören umso mehr. Das Titelstück ist auch ein unbedingtes Highlight.

Anthrazit

19.01.2016 - 12:54

https://www.youtube.com/watch?v=RBZNMY5BWek

ingo

19.01.2016 - 13:52

Klingt wie wenn Jens Rachut bei Linkin Park singt. Schauerlich!

Logarythms

21.01.2016 - 14:10

Heute Morgen ist die Vinyl gekommen, klingt aufs erste hören schonmal großartig! (nachdem die 3 Vorabtracks bei mir schon hoch und runter liefen)

Schade

22.01.2016 - 08:52

Als großer Fan der bisherigen Veröffentlichungen war der erste Hördurchgang für mich leider sehr ernüchternd.
Die Platte dümpelt größtenteils so vor sich hin, die großen "erhabenen" (Post-Rock-)Momente, die Fjørt für mich so besonders gemacht haben fehlen auf "Kontakt" bis auf wenige (auch nicht so richtig zünden wollende) Ansätze komplett.

wurner68

05.03.2016 - 22:30

Endlich mal eine band, welche die politische Situation aufgreift und das Recht auf Widerstand aufgreift. Und geile Mucke machen die Jungs eh.

Lyrics to Paroli
Haltet stand!
Die Lunte lodert,
das Pack zieht ein.
Die Augen groß,
die Herzen bitter klein.
Kälte kocht.
Es rottet sich zusammen
und sucht nach Platz.

Es kotzt sie an,
dass da zu viel Farben
sich ihren Weg hier bahnen.
Sie sind doch allem erhaben.

Es kotzt sie an,
dass da so viele kommen.
Stärkt bloß die Grenzen,
und bietet hart Paroli.

Frei zu sein
bedeutet, Freiheit zu schenken.
Die Beine nie zu schwer,
um auch dafür zu kämpfen.

Frei zu sein
bedeutet, Freiheit zu schenken.
Kein Kopf in den Sand.
kein Stolz keinem Land.

Bleibt stehen,
trotzt der braunen Pest
um Kopf und Kragen.
Wer, wenn denn nicht wir?
Es gibt einen Weg zu gehen,
und der heißt: Niemals dran vorbei.
Wir sind uns einig, dass
ich euch hier keinen Meter
weichen werde.

Auf zwei von denen
kommen zehn von uns.
Und bitte.

Vennart

15.04.2016 - 20:05

Ihr bestes Album bisher und wohl auch am Ende des Jahres ganz weit vorne dabei.
Die Aggression und Energie sind gegblieben aber sie haben in puncto Atmosphäre und Catchiness nochmals eine gehörige Portion draufgelegt. Großartig!

Alleswisser

18.09.2017 - 15:14

Neues Album Couleur erscheint voraussichtlich am 17.11.2017

Robert G. Blume

19.09.2017 - 11:55

Die Hotel-Session ist super!

ZoranTosic

24.08.2022 - 15:19

Beim Umzug nach Jahren mal wieder in die Hände gefallen und aufgelegt. 7/10 kann ich vielleicht noch geben. Aber das Albumcover kriegt mich immer noch total.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.