Suche Song

jkhsjdhjs

07.10.2015 - 22:18

Hi,

ich suche einen Song, von dem ich einen kleinen Ausschnitt als MP3 habe.

Wäre cool, wenn mir jemand, der den Song kennt, sagen könnte wie der heißt.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11268312/1444171022.mp3

Danke im voraus!

LG

jkhsjdhjs

Mister X

02.11.2015 - 01:01

hey. ich hab seit 2 tagen nen ohrwurm auf den ich einfach nicht komme. ist ne indi nummer. ist ne ruihigere nummer. war glaub ich mal auf nem musikexpress sampler drauf. im refrain ist eine dumpfere gitarre zu hoeren und dann singt der saenger was ich ned mehr weiss und sagt dann we dont remember.... dann sagen mehrere was mit past..
gott laesst mich das ned mehr in ruhe

@Mister X

02.11.2015 - 19:33

https://www.youtube.com/watch?v=dM8wWKS2hF0

Mister X

02.11.2015 - 19:42

genau das wars. ne modest mouse

The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)

07.11.2015 - 11:40

Mahlzeit!

Suche einen Song, den ich letztes im Radio gehört habe. Der Moderator erklärte noch, jenes Lied würde um eine Taxifahrt in New York handeln, und dass sich selbiges Stück auf einem Album befinden würde, das auschließlich den "Big Apple" zum Thema hätte.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der Interpret Afro-Amerikaner ist, zumindest klang seine Stimme "schwarz". Auch klingt das Lied sehr soulig, jedoch mit starkem "Stevie-Wonder-Pop-Einschlag"
Die loop-artige Xylophon(?)-Melodie, die sich durchs gesamte Stück zieht, ist sehr catchy. Die Spieldauer schätze ich auf gut 5 Minuten - ungewöhnlich lang für einen Radiohit aus den 70ern (?).

Bitte, helft mir! Div. Suchmaschinen konnten mir nicht helfen.

Johnny Utah

07.11.2015 - 13:01

"Spanish Harlem" von Ben E. King oder “New York City” von Gil Scott-Heron?

The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)

07.11.2015 - 13:06

Nein. :(

spanish eyes

07.11.2015 - 13:30

"Ronald Raygun" von Arnold Schmidt vllt.?

The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)

07.11.2015 - 13:36

Nenn mir einfach den gesuchten Titel, Nachstelzer!

humbert humbert

07.11.2015 - 14:02

Dachte jetzt auch an Gil-Scott Heron, aber mit 'The Bottle', nur gibts da kein Xylophon. Anonsten bei der Homepage des Radiosenders mal nachschauen ob die Playlist noch drin ist oder denen eine Mail schicken. Bei Soul-Pop fällt mir als erstes auch Motown ein. Vll. mal in der Richtung suchen.

Heino

07.11.2015 - 14:19

highspeed-internet, unsere allnet-flat...

The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)

07.11.2015 - 14:20

Nee, du!
Ich dachte ja, der ominöse Song hieße schlicht "Taxi", was ja anscheinend doch nicht so ist (zumindest sagen das die ettlichen Suchmaschinen, die ich befragte).
Habt einen besonderen Ohrenmerk auf diese "catchy Xylophon-Melodie", weil diese diesen Song merklich dominiert. Obgleich ich mir natürlich nicht sicher bin, ob es sich bei besagtem Instrument wirklich um ein Xylophon handelt. Kann natürlich auch vom Synthie stammen...

The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)

07.11.2015 - 14:22

Es würde ja schon reichen, wenn ich den Namen des Interpreten kennen würde...

... Aber ich hab nun mal keinen blassen Schimmer!

@knacki

07.11.2015 - 14:35

das hier?
https://www.youtube.com/watch?v=HokermvKF7k

The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)

07.11.2015 - 14:38

Lustig wie Arthritis.

Ist es

07.11.2015 - 14:40

Lafee - Virus?

The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)

07.11.2015 - 14:43

Ach kommt, Leute! Nennt mir den korrekten Song --- oder zumindest einen originellen Verarschungspost!

The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)

07.11.2015 - 14:48

Mir ist das wirklich wichtig!
Wenn ich heute Abend vom Einkauf mit meinem Sohn heimkehre (Minecraft-Einsteiger-Buch für 9 Euronen 99 - Teil eines Dreiteilers, glaube ich), möchte ich diesen Song hören, während ich eine gewaltige Minecraft-Achterbahn für meinen Sohn erbaue.

The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)

07.11.2015 - 14:50

Emotionale Dinge ermuntern das gemeine Volk immer ganz besonders, haben mich die Öffentlich-Rechtlichen gelehrt.

!!!!!

07.11.2015 - 14:56

Du bist ja tatsächlich Knacki! :D

The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)

07.11.2015 - 21:38

Ihr macht mich und den kleinen Jesus traurig!

@Knacki

07.11.2015 - 21:42

Love Ya! :* <3

The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)

07.11.2015 - 21:45

Kann sein. Aber das genügt mir einfach nicht.

Ich will auch euren Sex!

@Knacki

07.11.2015 - 21:58

Schon mal überlegt, den Linder zu nageln?

@Knacki

07.11.2015 - 21:59

Warum wurde dein New-Traditionalist-Account gesperrt? Weil man dich als Knacki erkannt hat oder weil du dich "daneben"benommen hast?

The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)

07.11.2015 - 22:12

Beides.

@Knacki

07.11.2015 - 22:36

Und die Sache mit dem Linder?

Mister X

23.12.2015 - 21:23

weiss einer wie der song aus der neuen rewe werbung heisst. ist von ner frau

Ox 72

05.07.2016 - 10:45

Suche deutschsprachiges Lied, so Anfang 2000.
Refrain irgendwas mit Malzbier.
Dachte immer, das wäre von Tomte...
Ist aber nicht Korn und Sprite.

Kennt das vielleicht jemand?
Lief immer im Studentenradio Münster.

Sabine

13.10.2016 - 18:04

Hi, ich suche den Song aus dieser Sendung:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2850666/%22Bares-f%C3%BCr-Rares%22-vom-6-Oktober-2016


bei Minute 34:50. vielleicht kennts jemand?

Sabine

14.10.2016 - 12:56

push

Mister X

14.10.2016 - 14:21

Will gar nicht wissen wieviele Songs mir schon pfloeten gegangen sind, weil ich nicht immer direkt nachgucken konnte wie er heisst. Gott sei dank bin ich fast zu 100% ein Album-Typ geworden

Mister X

07.12.2016 - 06:22

suche skit
ey . was ? eyyy..was ?? nur fotzen glotzen !
war das bei den aerzten ?

Suche Band

21.05.2017 - 00:22

Wie hieß nochmal diese ehemalige Indie-Band aus Ostdeutschland,die sich dann immer mehr Richtung Schlager entwickelt hat? Da gab es mal so ein Musikvideo wo die so wandern gehen... ?

Habe Band

21.05.2017 - 00:34

Virginia Jetzt

Suche Band

21.05.2017 - 15:36

Ah ja, danke!!

Djsk

21.05.2017 - 19:01

Die waren eigentlich von Anfang an Schlager. Ganz schlimme Band!

nörtz, ein Opfer gesellschaftlicher Umstände

21.05.2017 - 19:07

Achtung Off-Topic!

Suche Frau die mich wegen meines kleinen Piephahns nicht auslacht.

Driver

29.08.2017 - 00:03

Ich dreh noch durch, hab den ganzen Tag nen Ohrwurm von dem Halbsatz und finde mit Google nix... Ab ca 10:00 was der Junge singt. Hab irgendwie Oasis im Kopf?!
https://youtu.be/X7fNnkJF0Ww

Bitte um Hilfe

08.01.2019 - 23:41

Ich suche einen alten Song, so ca, 70er Jahre.
Eine markante Stelle ist, während eines instrumentellen, ruhigen pinkfloydigen Teils mit Violine o. ä. eine geflüsterte Frauenstimme
"Be quiet, be christin (? so hörte sich es an) quiet"
War damals häufig zu hören.


Old Nobody

08.01.2019 - 23:47

Big boys don’t cry, be quiet, big boys don’t cry?

10 cc I'm not in love
Stelle bei ca 2:25
Ultra-Song

Danke vielmals

09.01.2019 - 00:35

10 cc I'm not in love
Genau das ist es! Vielen Dank.

Das Lied kenne ich sogar schon, aber nur die kürzere Version.

BVBe

30.04.2020 - 10:19

Ich habe den "Ich-suche-da-so-einen-Song-Thread" nicht wieder gefunden ... genauso wenig wie diesen Song.

Das muss in den 80ern gewesen sein, lief im Radio (wahrscheinlich NDR 2), und gesungen wurde die Textzeile:

"Es muss was passier'n, sprach der Gockel zum Huhn,
wir sind hier nicht auf 'ner Beerdigung!"

Kann mir einer helfen und hat eine Idee, aus welchem Song das ist und von welcher Band?

Habe mich im Netz dumm und dämlich gesucht und glaube allmählich, ich habe den Kram geträumt. Falls das stimmt, schreibe ich einen eigenen Song draus. :-D

Garmadon

30.04.2020 - 10:23

"Karl kommt vom Klo und hat Kotze am Bein/Und er hört gar nich’, wie sie alle schrein: Iüh Bäh! Wat’n Ferkel! Schnell noch’n Ouzo, bis wir nix mehr merken! GIMME GUMMI-laß die Sau raus/Das wird’n Ding, das geht nach vom los/Es muß was passieren, samt der Gockel zum Huhn/ – Wir sind hier nich’auf’ner Beerdigung."
(Zoff, "GIMME GUMMI")

Garmadon

30.04.2020 - 12:16

https://www.youtube.com/watch?v=mB9QoDVbjjo

Aber was zum Geier hat es mit dem Grunzen am Ende auf sich? spiderschwein1981?! :-O

Autotomate

30.04.2020 - 17:37

Die Sau. Rausgelassen.

Garmadon

30.04.2020 - 18:08

Ah, das ist eigentlich sogar sehr nahe liegend. :-D

pepperonina

26.12.2020 - 21:01

Huhu liebe Musikkenner, suche ein Indizien, von dem ich nicht mehr viel weiß, außer dass am Anfang eine Männerstimme recht hoch 2 (oder 3) mal sowas wie "Oh my mind" oder "Blow my mind" singt, dann kommt so eine Art Stilwechsel und es geht (in meiner Erinnerung) so ein bisschen Alt-J-mäßig weiter... meine zweijährige Tochter möchte das Lied immer hören und ich weiß nicht, wonach ich suchen soll &#128514;&#128557;

smrr

26.05.2022 - 19:53

Helft mir mal fix: Vor ungefähr 10-15 Jahren gab's mal einen Typen, der (HipHop-)Tracks aus diversen zerhäckselten Samples gemacht hat. Super rasante Abfolge, super unterhaltsam. Kam alles quer durch die Musikgeschichte und diverse Genres drin vor.

Zwei Download-Alben gab es mindestens.

Ideen?

smrr

26.05.2022 - 20:04

Girl Talk war's! Danke fürs Mitmachen :D

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.