Facebook arbeitet an Knopf für "Gefällt mir nicht"

keenan

15.09.2015 - 23:13

Gefällt mir :-D
Da lohnt es sich wieder Facebook zu nutzen und alles niederzumachen :-D
Endlich hat Facebook und mein Leben wieder einen Sinn ;-)

Buttondrücker

15.09.2015 - 23:31

Gefällt mir nicht.

Facebook lässt Emotionen zu

25.02.2016 - 13:15

Das soziale Netzwerk Facebook erweitert weltweit seinen "Daumen hoch"-Like-Button. Ab sofort können Nutzer auch Emotionen wie Wut, Trauer oder Erstaunen ausdrücken, wenn ihnen ein einfaches "Like" unpassend erscheint.

Die Maschine lässt Emotionen zu

25.02.2016 - 13:41

Aus Gründen des Kapitals wird die bestehende Emoticongalerie in Zukunft noch mehr und bessere Emotionsdarstellungsformen anbieten.
Die robotierenden User sind begeistert, der Aktienkurs des Unternehmens stieg von € % auf $ %, die Maschine käuft weiter.

Jetzt zum Sport.

Kondolierender Buttondrücker

25.02.2016 - 13:43

Trauer :-(

Die neuen Facebook-Emojis machen die Nutzer noch gläserner

25.02.2016 - 14:00

Sie würden aber der These grundsätzlich zustimmen, dass es Facebook bei der Einführung von Emojis darum geht, seine Nutzer besser analysieren zu können?

Ich denke schon, ja. Der Facebook Algorithmus ist darauf ausgelegt, den Leuten die Posts zu zeigen, die für sie Relevanz haben. Je mehr Informationen ich dafür habe, je mehr Informationen ich also in den Platzierungsalgorithmus einfließen lassen kann, desto besser geht das.

Und desto zielgerichteter kann Facebook auch Werbung ausspielen.

Richtig. Wobei der Effekt noch weitergeht: Unternehmen können in sozialen Netzwerken inzwischen auch sehr genau abfragen, was Leute über ihre Produkte denken.


http://www.jetzt.de/facebook/big-data-forscher-ueber-emojis-bei-facebook

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.