Martin Courtney - Many moons

Armin

02.09.2015 - 17:17

DEBÜTSOLOALBUM MANY MOONS DES REAL ESTATE FRONTMANNES ERSCHEINT AM 30.10.
SEHT DAS VIDEO ZUR SINGLE NORTHERN HIGHWAY HIER

Der Strom an kreativem Output der Real Estate Mitglieder reißt nicht ab. Letztes Jahr kam das gefeierte dritte Album Atlas und schwupps zaubert Songwriter und Frontmann Martin Courtney sein Solodebüt aus dem Hut! Die Platte heißt Many Moons und erscheint am 30.10. bei Domino.

Als erste Single aus dem Album stellt Martin Northern Highway zusammen mit einem Video vor, das in der sommerlichen Idylle von Upstate New York von Regisseur-Team Rob Hatch-Miller und Puloma Basu (Flight Of The Concords) gedeht wurde. Seht das Video hier.

http://www.dailymotion.com/video/x340klg_martin-courtney-northern-highway-official-video_music

Many Moons erstreckt seinen sanften psychedelischen Sound mit Nachklängen der Kinks und Big Star über zehn Songs und wurde produziert von Jarvis Taveniere.

Den Track Vestiges aus dem Album, den Martin bereits im Vorfeld geteilt hat, könnt ihr hier hören.



https://soundcloud.com/iammciv/vestiges


Many Moons tracklisting:

1. Awake
2. Foto
3. Vestiges
4. Before We Begin
5. Northern Highway
6. Many Moons
7. Asleep
8. Little Blue
9. Focus
10. Airport Bar


http://www.martincourtneyiv.com // http://facebook.com/iammciv // http://twitter.com/iammciv


Wattt

30.10.2015 - 12:48

Warum interessiert das hier keinen?! Naja typisch PT halt...

Gordon Fraser

30.10.2015 - 16:39

Also mich interessiert's. Ist halt ein klassisches Soloalbum, das genauso klingt wie die Hauptband. Was in diesem Fall natürlich nur Gutes verheißt und auch umsetzt.

@Gordon

30.10.2015 - 17:33

Hetero?

Gordon Fraser

30.10.2015 - 19:38

Soweit ich weiß ist Courtney seit 2012 mit 'ner Frau verheiratet. Insofern, wahrscheinlich ja.

Armin

11.11.2015 - 21:06

Frisch rezensiert!

Meinungen?

qwertz

11.11.2015 - 23:00

Gutes Album! Highlights sind für mich der zuckersüße Titeltrack und "Airport Bar". Mit einer handvoll weiteren Songs plus ein paar von Ducktails "St. Catherine" ergibt das schon ein konkurrenzfähiges Real Estate-Album.

jo

26.04.2022 - 20:16

Nur mal kurz: Im Juni bringt Martin Courtney ein neues Album raus. Freue mich und bin gespannt. Hatte wegen der ausgefallenen Tour wohl viel Zeit...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.