Los Lobos - Gates of gold

Armin

20.08.2015 - 19:12

Nach fünf Jahren kehrt die mit ihrer Version von „La Bamba“ weltberühmt gewordene Latino-Rock-Band LOS LOBOS mit einem neuen Studioalbum zurück.





Nachdem sie ihr 40jähriges Jubiläum 2013 mit dem Live-Album „Disconnected in New York City“ feierten, springt die aus Los Angeles stammende Band – bestehend aus David Hidalgo, Louie Perez, Cesar Rosas, Conrad Lozano und Steve Berlin – kopfüber in ihre fünfte Dekade und öffnet dabei neue, spannende „Gates of Gold“.



„Wir sind eine mexikanisch-amerikanische Band und kein anderes Wort beschreibt Amerika so sehr wie das Wort ‚Immigrant‘. Die meisten von uns sind Kinder von Immigranten, daher ist es wahrscheinlich ganz natürlich, dass unsere Lieder Amerika auf diese Weise feiern.“ sagt Louie Perez, der bei den Los Lobos überwiegend für das Schreiben der Texte verantwortlich ist.



Das dynamische Songwriting, tief poetische Texte, romantische und spirituelle Themen und eine vielseitige Mischung verschiedener Stile machen diese elf Songs umfassende, amerikanische Saga aus, die in der literarischen Tradition solch legendärer Autoren wie John Steinbeck und William Faulkner steht. Dennoch gingen die bescheidenen musikalischen Wölfe erwartungsgemäß ohne eine große Vision vor Augen und ohne einen exakten musikalischen Fahrplan an ihr neuestes Werk – 30 Jahre nach ihrem 1984er Durchbruch mit dem Album „How Will The Wolf Survive?“, welches auf Platz 30 der Liste der „100 Greatest Albums of the 1980s“ des amerikanischen Rolling Stone-Magazins steht.



Nach mehreren Grammy-Auszeichnungen, dem weltweiten Erfolg von „La Bamba“ und tausenden von energetischen Konzerten weltweit, jammen die Los Lobos immer noch mit der gleichen Intensität wie sie es 1973 ganz am Anfang in ihrer heimischen Garage taten. „Der Soundtrack des Barrio“, wie Louie Perez ihren kraftvollen Mix aus Rock, Blues, Tex-Mex, Country, Folk, R&B und traditioneller spanischer sowie mexikanischer Musik einmal nannte, ist nach vier Dekaden immer noch genauso originell, kulturell wertvoll, rockend und textlich herausfordernd wie eh und je.



https://soundcloud.com/loslobos/gates-of-gold



Los Lobos – Gates of Gold (Proper Records/H’art) – VÖ: 25.09.2015




https://www.facebook.com/loslobos



http://www.loslobos.org

Herr

08.09.2015 - 12:47

Meine Gleichgültigkeit hält sich in Grenzen. Ich bin also extrem gespannt und hoffe, dass auch ein musikalischer Urlaubsaufenthalt zwecks örtlicher Beschallung folgt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.