Royal Headache - High

Walenta

13.08.2015 - 21:32

Die Band scheint sich ja theoretisch bereits aufgelöst zu haben - zumindest Sänger Shogun is raus -, praktisch wird das zweite Album aber offenbar noch betourt..
Dass man sich auseinandergelebt - und damit gut arrangiert - hat, hört man der Platte imo durchaus an, ist alles etwas entspannter diesmal, alleine der klarere Gesang sorgt für ne ganz andere Stimmung. Nach der Enttäuschung der ersten zwei, drei Durchgänge läuft aber auch das Zweitwerk auf Heavy Rotation. Schon jetzt nendlich schade, dass von denen nach 'High' wohl nix mehr kommen wird - aber mal schauen, was die Solokarriere von Shogun bringt...

Schnibrö auf der Suche nach seinem Login

22.08.2015 - 09:02

Bin grade bei NPR über die Platte gestolpert, wo sie gerade als Stream gefeatured wird. Ich bin zwar gerade erst beim ersten Durchlauf, aber doch, das kann was. Garagen-Punk mit Soul im wahrsten Wortsinn. Schade, dass Shogun da raus ist.

http://www.npr.org/2015/08/05/429329500/first-listen-royal-headache-high

captain kidd

22.08.2015 - 09:38

kein vergleich zum vorgänger.

Soup

29.08.2015 - 22:44

War erst auch nicht so angetan, aber das ist schön ein tolles Album. Dass sie den ungeschliffenen Charme des Vorgängers nicht wiederholen können, war irgendwie klar. Ist halt kein Debütalbum.

cargo

03.09.2015 - 16:29

Sehe ich anders. Finde "High" noch mal deutlich besser als das Debüt. "Another World" und "Garbage" sind die besten Gitarrensongs seit ner halben Ewigkeit.

fakeboy

27.09.2022 - 21:38

„Carolina“ ist ein absoluter Übersong. Wahnsinn.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.