Hollywood Vampires - Hollywood Vampires

Armin

06.08.2015 - 00:38



Die legendären Hollywood Vampires sind wieder auferstanden

1972 wurden die Hollywood Vampires in der oberen Bar eines Clubs auf dem Sunset Strip namens „Rainbow Bar & Grill“ geboren. Es war ein Treffpunkt für die Rockstars, die in L.A. lebten oder dort zu Gast waren. „Um dem Club beizutreten, musste man nur alle anderen Mitglieder unter den Tisch saufen“, sagt Alice Cooper, ein Gründungsmitglied der Vampires. „In einer typischen Nacht spazierte ich in den Club und John Lennon, Harry Nilsson, Keith Moon – der gewöhnlich ein Pagen- oder Chauffeurskostüm trug –, Bernie Taupin, Jim Morrison und Mickey Dolenz waren da“, so Alice. „In der nächsten Woche könnten es Bernie Taupin, Jimi Hendrix, Jim Morrison und Mickey Dolenz gewesen sein.“



Vor drei Jahren kamen Alice und sein guter Freund Johnny Depp zusammen und beschlossen, dass der Geist der Hollywood Vampires wieder aufleben sollte – nur ohne das Trinken. Ein Wohlfühlort für große Künstler, um dort abzuhängen, zu lachen und zusammen zu spielen. Die Hollywood Vampires erwachen wieder zum Leben mit der Veröffentlichung des neuen Albums „Hollywood Vampires“. Alice und Johnny erhielten Verstärkung von Joe Perry, der mit beiden langjährig befreundet ist, und die Aufnahmen begannen: Ein Tribut an die originalen Hollywood Vampires.



In den folgenden zwei Jahren schlossen sich Alice, Joe und Johnny Produzent Bob Ezrin und ein sagenhafter Trupp von heutigen Vampires an: Perry Farrell, Dave Grohl, Sir Paul McCartney, Joe Walsh, Slash, Robbie Krieger, Zak Starkey, Brian Johnson und Kip Winge nahmen Titel ihrer alten Freunde und Helden auf. Außerdem enthält das Album zwei eigene Songs, die die Geschichte der Vampires erzählen, von denen einer, „Raise The Dead“, ein Intro enthält, das Sir Christopher Lee kurz vor seinem Tode eingesprochen hat.










Das Album-Artwork, ein antikes Buch, wurde von dem bekannten Herrenmodedesigner (und Rockfan) John Varvatos in seinem typischen Vintage-Stil gestaltet. Alice und Varvatos, beide in Detroit geboren, sind seit Jahren Partner in Sachen Mode und Alice fungiert mit seinem klassischen Rock-Stil als dessen Markenbotschafter.



Ein kurzer Vorgeschmack auf die Liner Notes, die von Original-Hollywood Vampir Bernie Taupin verfasst wurden: „Ich bin nicht hier, um ihre Laster zu verteidigen. Übermäßiger Genuss jeglicher Art bildet kaum die Grundlage für einen gesunden Körper und Geist. Und während im Umfeld der Beteiligten Frauen gekommen und gegangen, zweifelhafte Karriereentscheidungen getroffen worden sind und so mancher Herzschmerz durch einen dunklen Korridor stolzierte, regierten doch in der Höhle der Hollywood Vampires immer nur Freude und Gelächter.“ (…)

„Ich bin mir nicht sicher, wie schlechtes Benehmen damals ausgelegt wurde, aber in dieser Höhle existierte es in Form einer Blase, einer hermetisch abgeriegelten Kuppel aus Spaß. Es war vielleicht nicht der Algonquin Round Table, aber dies waren witzige, intelligente Jungs, die häufig auch mal rau oder laut wurden, aber seien Sie sich versichert, dass keine zufällig Anwesenden oder Tiere bei den Zusammenkünften der Hollywood Vampires verletzt wurden.“



Die Künstler spenden alle Einnahmen der MusiCares Foundation.








Tracklisting:

The Last Vampire

Raise The Dead

My Generation

Whole Lotta Love

I Got A Line

Five To One/Break On Through

One/Jump Into The Fire

Come And Get It

Jeepster

Cold Turkey

Manic Depression

Itchycoo Park

Schools’s Out/Another Brick In The Wall Pt. 2

My Dead Drunk Friends

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.