SAFI - Janus

Armin

21.01.2015 - 19:23

SAFI



[PIAS] Recordings Germany signed SAFI!
Bevor wir hier auch nur ansatzweise versuchen SAFI in Worte zu fassen, lassen wir lieber „Euch“ sprechen:

„SAFI haben nicht vor es irgendjemandem leicht zu machen. Safi sind nicht bequem. Was man bekommt sind großartige Texte, was man braucht ist ein kleines bisschen Hirn.“ (Junge Welt)

„Hier wird Musik bis über die Grenzen des musikalischen überdehnt und trotzdem weitergemacht. Das Ergebnis ist nicht immer schön anzuhören verdient aber als Kunstwerk eine ordentliche Portion Respekt.“ (Popkiller)

„Diese Musik vermittelt eine selten gewordene Dringlichkeit. Weghören ist nahezu unmöglich.“ (Intro)

„SAFI ist purer Krach. Kein Genuss – Ein Muss !“ (Tagesspiegel)

Genug der Worte – wir lassen Musik sprechen. Hier ein Link der uns einen Einblick in SAFIs Studio erlaubt: „Sagen und Denken“

http://vimeo.com/117380294

Album kommt im Mai – mehr Info bald – SAFI sind laut!

Christopher

27.06.2015 - 17:40

https://www.youtube.com/watch?v=InO7oVV1jtA

Irgendwie gefällt mir das gerade sehr.

embele

28.06.2015 - 22:20

Ich habe SAFI vor einigen Jahren beim Krach am Bach gesehen und mich hatte die Show doch so beeindruckt, daß ich mir danach ihre CD "Kalt" gekauft habe. Dieses Album ist so fordernd, daß ich es nach einigem Hören erstmal weglegen musste und dann nach Monaten erst wieder in den Player schob.
Krach am Rande der Genialität, organisiertes Chaos.
Ich habe dann kürzlich erfahren, das sie wieder eine neue Platte haben. "Ausgebrannt", "Offensichtlich" und "Sagen und denken" sind schonmal deutliche Ausrufezeichen !!!
Bin gespannt, Album ist bestellt...

Armin

08.07.2015 - 22:21

Frisch rezensiert. Meinungen?

AndreasBausBerlin

09.07.2015 - 13:56

heyhey,
danke dass ich dank euch SAFI entdecken durfte
bin hin und weg!

The MACHINA of God

10.07.2015 - 16:40

Bin recht positiv überrascht. Herrlicher Noise in "Ausgebrannt". Hoffentlich nciht nur eine Ausnahme.

noise

11.07.2015 - 09:04

"Ausgebrannt" hört sich wirklich gut an. Aber bei dem was ich sonst noch so hören konnte... schwanke zwischen - "Was soll das?" und "hört sich interessant an"
Das Album wird auf jeden Fall kontrovers diskutiert werden.

Christopher

11.07.2015 - 10:39

Wird es auch jetzt schon. Gibt eigentlich nur positive oder negative Reviews, kaum was dazwischen. Man kann der Band auch einiges vorwerfen: Verkopftheit, Nachmacherei, teils krumme Metaphorik. Die ersten beiden Punkte stören mich überhaupt nicht, der letzte nur an 1 - 2 Stellen auf dem Album.

Tolle Ideen, nen guten Sound und ne überragende Sängerin habe sie auf jeden Fall.

The MACHINA of God

11.07.2015 - 11:21

Sind sogar Leipziger, oder? Mir kam der Bandname vorher schon irgendwie bekannt vor.

Robert G. Blume

13.07.2015 - 11:05

Tolle Band, mit denen haben wir uns Anfang des Jahres die Bühne geteilt. Freut mich für die, dass es gut anläuft, sie haben es verdient.

Bernhard

27.01.2016 - 00:35

Hab SAFI mit Refused im Docks in Hamburg gesehen und mußte mir beide Platten kaufen.

krumme Metaphorik? mnjaaa- aber gerade die texte haben mich gepackt - und Safis Stimme hat mich weggeblasen.

Ticket für SAFI und Refused in Berlin ist schon gekauft!

The MACHINA of God

27.01.2016 - 13:29

Der Opener ist so geil. Den Rest hab ich dann leider nur ein oder zweimal erreicht. :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.