Bands on a winning streak - beste drei aufeinanderfolgende Alben
stativision
11.07.2015 - 17:57
also eine band die üblicherweise wertungen im 4er-Bereich bekommt hat mit dreimal sieben wohl eher einen "lauf" als eine 7er band mit 3mal 8 ;)
stativision
11.07.2015 - 18:00
Und monster magnet geht natürlich so:
Spine Of God, 8.5/10
Superjudge, 8/10
Dopes To Infinity, 8/10
Powertrip, 8.5/10
Und Melvins haben absichtlich immer ein mäßiges album (eggnog is ja ne ep) dazwischengeschoben :D
dogs on tape
12.07.2015 - 17:31
The Sound sehr schöne Nennung.
Fugazi:
13 Songs (1989) zählt als Album für mich ;)
Repeater + 3 Songs (1990)
Steady Diet of Nothing (1991)
British Sea Power
The Decline of British Sea Power, 2003
Open Season, 2005
Do You Like Rock Music? (2008)
humbert humbert
12.07.2015 - 18:00
Bald ist hier wirklich jede Band genannt ...
@stativision
Cleveres Kommentar :)
Joseph
12.07.2015 - 18:04
Revolverheld - Chaostheorie
Revolverheld - In Farbe
Revolverheld - Immer in Bewegung
Telecaster
13.07.2015 - 12:53
Black Sabbath - die ersten drei
Iron Maiden - die ersten drei
Kiss - die ersten sechs Studioalben und dazwischen noch Alive!
MopedTobias (Marvin)
17.07.2015 - 15:21
Noch was wichtiges vergessen:
LCD Soundsystem:
LCD Soundsystem (9)
Sound of Silver (9,5)
This is Happening (8)
boneless
17.07.2015 - 16:46
Noch zwei Seiten und hier wurde jede Band genannt, die drei oder mehr Alben gemacht hat.
jetzt nur noch eine.
Paximux
18.07.2015 - 15:26
Valet - Blood Is Clean (2006 - 10/10)
Valet - Naked Acid (2008 - 10/10)
Valet - Nature (2015 - 9,8/10)
Vennart
21.07.2015 - 00:14
Vielleicht habe ich es übersehen aber hat wirklich noch niemand Porcupine Tree genannt?
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das keine “winning streak“ mehr ist, sondern nur noch als beinahe schon unfaire “pulverizing streak“-Machtdemonstration bezeichnet werden kann :)
Porcupine Tree
Signify 8/10
Stupid Dream 9/10
Lightbulb Sun 9/10
In Absentia 10/10
Deadwing 10/10
Fear Of A Blank Planet 9,5/10
The Incident 9,5/10
Noel
21.07.2015 - 00:16
Prog ist raus. Das Genre gibt doch von sich aus schon nicht mehr als 4/10 her.
Vennart
21.07.2015 - 00:21
Erstens machen Porcupine Tree keinen Prog, sondern nur puren Wohlklang und der kennt kein Genre und zweitens haben die einige Lieder, die du sicher auch mögen würdest als Noel Fan.
Froschschenkel
21.07.2015 - 00:58
AIR:
Moon Safari (9)
10 000 Hz Legend (10)
Talkie Walkie (8)
StopMakingSense
17.12.2015 - 15:31
Gibt ja so Aha!-Momente.
Diesen hier hatte ich tatsächlich erst in der zweiten '15er-Hälfte. Für den Zeitpunkt schäme ich mich durchaus ein bißchen, für den eigentlichen Umstand aber knie ich in demütigster Dankbarkeit nieder:
Spoon
(2007) GaGaGaGaGa (9)
(2010) Transference (9)
(2014) They Want My Soul (9)
Dass das keine Zehner wurden liegt nur an Kleinigkeiten und der Lässigkeit Herrn Daniels, der es gottseidank nicht nötig hat, seine Songs breitzutreten. Coole Sau.
kingsuede
17.12.2015 - 21:11
Joanna Newsom immer noch...
The milk-eyed mender 8/10
Ys 10/10
Joanna Newsom And The Ys Street Band 9/10
Have one on me 9/10
Divers 9/10
Euroboy
17.12.2015 - 22:23
Wipers:
Is this real?(1979)
Youth Of America (1981)
Over The Edge (1983)
-Die drei Klassiker, was danach noch kamm war eher durchwachsen.
Hüsker Dü:
Zen Arcade (1984)
New Day Rising (1985)
Flip Your Wig (1985)
-Von Hüsker kann man eigentlich die ganze Discographie auflisten.
Edgar G.
18.12.2015 - 00:52
Anathema:
Alternative 4 (1998)
Judgement (1999)
A Fine Day To Exit (2001)
Anekdoten:
Vemod (1993)
Nucleus (1995)
From Within (1999)
Gravity (2003)
A Time of Day (2007)
Until All the Ghosts Are Gone (2015)
Änglagård:
Hybris (1992)
Epilog (1994)
Viljans Öga (2012)
David Arkenstone:
Valley In The Clouds (1987)
Citizen Of Time (1990)
In The Wake Of The Wind (1991)
Another Star In The Sky (1984)
Quest of the Dream Warrior (1995)
Return of the Guardians (1996)
David Cross:
Testing To Destruction (1994)
Exiles (1997)
Closer Than Skin (2005)
Hedningarna:
Kaksi! (1992)
Trä (1994)
Hippjokk (1996)
Karelia Visa (1999)
& (2012)
Hidria Spacefolk:
Symbosis (2002)
Balansia (2005)
Symetria (2007
Astronautica (2012)
King Crimson:
In the court of the Crimson King (1969)
In The Wake Of Poseidon (1970)
Lizard (1970)
Islands (1971)
Larks' Tongues In Aspic (1973)
Starless And Bible Black (1974)
Red (1974)
Long Distance Calling:
Satellite Bay (2007)
Avoid the Light (2009)
Long Distance Calling (2011)
Midnight Oil:
Diesel and Dust (1988)
Blue Sky Mining (1990)
Earth And Sun And Moon (1993)
Nemo:
R€volu$ion (2011)
Le Ver Dans Le Fruit (2013)
Coma (2015)
Pain of Salvation:
One Hour By The Concrete Lake (1998)
The Perfect Element (2000)
Remedy Lane (2002)
Paradise Lost:
One Second (1997)
Host (1999)
Believe in Nothing (2001)
Quantum Fantay:
Agapanthusterra (2005)
Ugisiunsi (2007)
Kaleidothrope (2009)
Urban Sax:
1 (1978)
2 (1979)
Paradise Lost (1982)
Fraction sur le temps (1985)
Spiral (1991)
Inside (2014)
Perforationsvelociraptor
18.12.2015 - 01:10
King Crimson, ganz genau. Die ersten sieben Alben sind alle mindestens 8/10!
Zu Porcupine Tree 21.07.2015 - 00:14 Uhr:
Zu dieser Liste könnte man "Sky Moves Sideways" getrost noch mit reinnehmen, dann wären es acht Alben.
Herr
18.12.2015 - 14:46
Joanna Newsom - Have One on Me (3 LP).
Hier folgen die drei Alben so dicht aufeinander, dass sie direkt zu einer einzigen Ausgabe gehören.
boneless
18.12.2015 - 17:56
Wipers:
Is this real?(1979)
Youth Of America (1981)
Over The Edge (1983)
-Die drei Klassiker, was danach noch kamm war eher durchwachsen.
euroboy ist jetzt auch hier anzutreffen, sehr schön.
Herder
18.12.2015 - 18:00
The Afghan Whigs:
Congregation (1992)
Gentlemen (1993)
Black Love (1996)
"Gentlemen" ist für mich zwar der Höhepunkt, dennoch drei sehr starke Alben hintereinander.
Mixtape
18.12.2015 - 18:35
Bei Björk sehe ich es etwas anders als Björn:
Post 9/10
Homogenic 9/10
Vespertine 9/10
Ansonsten bisher nicht genannt:
Kanye West
808's & heartbreak 9/10
MBDTF 10/10
Yeezus 8/10
Hot Chip
The warning 8/10
Made in the dark 9/10
One life stand 8/10
In our heads 8/10
Why make sense? 8/10
Antony and The Johnsons
s/t 10/10
I am a bird now 9/10
The crying light 9/10
Vennart
22.12.2015 - 00:35
Thrice:
The Alchemy Index Vols. III & IV 9/10
Beggars 9,5/10
Major/Minor 9/10
Mew:
Frengers 9,5/10
And The Glass Handed Kites 8,5/10
No More Stories... 8,5/10
motorhorst
22.12.2015 - 07:55
U2
Achtung Baby (1991) 10/10
Zooropa (1993) 7/10
Pop (1997) 9/10
Das Quasi-Re-Design der Band 1991 ist für mich immer noch einer der größten Pop-Momente der 90er. Die entsprechende Präsentation auf der zugehörigen Zoo-TV-Tour fantastisch.
Die vorherigen Alben aus der "Jesus ist so geil"-Phase stinken bis auf vereinzelte Hits dagegen eher ab. Von der nachfolgenden "OMG! Ich BIN Jesus!"-Phase ganz zu schweigen.
The MACHINA of God
23.12.2015 - 11:49
Sehe da mit 7/10 für "Zooropa" aber schon ne deutliche Schwachstelle. Du kennst wirklich keine drei aufeinanderfolgende Alben mit 8/10+?
PS: Oh ja, "ZooTV" ist fantastisch.
musie
23.12.2015 - 11:59
BEACH HOUSE
Teen Dream 9,5/10
Bloom 9/10
Depression Cherry 9/10
Thank Your Lucky Stars 8,5/10
MopedTobias (Marvin)
26.12.2015 - 11:54
@Mixtape: Bei Hot Chip bist du aber ganz schön großzügig...
Beach House bei mir auch:
Teen Dream (9)
Bloom (8,5)
Depression Cherry (9)
Thank Your Lucky Stars (8,5)
Mixtape
26.12.2015 - 21:18
Ich höre die Alben halt so.
Herr
28.12.2015 - 21:08
Lloyd Cole & The Commotions: Rattlesnakes
Lloyd Cole & The Commotions: Easy Pieces
Lloyd Cole & The Commotions: Mainstream
Der Untergeher
30.01.2016 - 22:30
Tim Hecker:
Harmomy in Ultraviolet 9/10
An Imaginary Country 8/10
Ravedeath, 1972 9.5/10
Virgins 9/10
boneless
30.01.2016 - 23:55
Ravedeath besser als Harmony? Das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht. :P
Der Untergeher
31.01.2016 - 00:13
Doch, doch, das glaube ich. :D Ich liebe einfach Ravedeath, 1972. Hat persönliche Gründe.
Eliminator Jr.
31.01.2016 - 01:12
Ravedeath besser als Harmony? Das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht. :P
Genau mein Gedanke. Saustarke Diskographie, aber Harmony zu übertreffen ist bislang nicht mal Tim Hecker gelungen. Das neue Album steht ja auch endlich in den Startlöchern.
ja nee
31.01.2016 - 20:02
the chameleons
alle 3 alben 9-10/10
Herr
31.01.2016 - 21:30
Die Chameleons haben im September und Oktober 2010 drei Alben rausgebracht? Donnerwetter!
boneless
31.01.2016 - 22:02
Genau mein Gedanke. Saustarke Diskographie, aber Harmony zu übertreffen ist bislang nicht mal Tim Hecker gelungen. Das neue Album steht ja auch endlich in den Startlöchern.
Ja! Ich bin gespannt und skeptisch zugleich, denn "Virgins" war in meinen Ohren bisher Hecker's schwächster Output (abgesehen vom stark geschmacksabhängigen "Instrumental Tourist"). Hoffnung macht die Aussage, dass seine Neue “more melancholic, ultraviolet” sein soll. ;)
Banana Co.
01.02.2016 - 11:58
Radiohead
The Bends (9,5/10)
Ok Computer (10/10)
Kid A (9/10)
Slowdive:
Just For A Day (10/10)
Souvlaki (9/10)
Pygmalion (8,5/10)
Scott Walker:
Scott 2 (8,5/10)
Scott 3 (10/10)
Scott 4 (9/10)
MopedTobias (Marvin)
01.02.2016 - 12:12
Bei Radiohead eher:
Amnesiac (9,5)
Hail to the Thief (9)
In Rainbows (8,5)
Weiß nicht, ob's schon genannt wurde, wenn ja, auch nicht schlimm:
Belle and Sebastian
Tigermilk (8,5)
If You're Feeling Sinister (9)
The Boy with the Arab Strap (9)
Der Untergeher
01.02.2016 - 21:29
Scott Walker:
Tilt 9/10
The Drift 9/10
Bish Bosch 8/10
Larry
28.02.2016 - 00:36
Ministry:
The Land of Rape and Honey (1988)
The Mind Is a Terrible Thing to Taste (1989)
Psalm 69: The Way to Succeed and the Way to Suck Eggs (1992)
dogs on tape
28.02.2016 - 07:27
The Lemonheads:
Lovey
It's a shame abour Ray
Come on feel...
Ween:
Chocolate and cheese
12 golden country greats
The mollusk
The Delgados
Peloton
The great eastern
Hate
VelvetCell
28.02.2016 - 11:26
Mark Lanegan
I'll Take Care of You 9/10
Field Songs 10/10
Bubblegum 9/10
Günni
28.02.2016 - 18:53
Crystal Castles I - III
Banana Co.
29.02.2016 - 01:22
Bright Eyes:
Fevers & Mirrors (9/10)
----------------------------------------------
Lifted or The Story Is in the Soil, Keep Your Ear to the Ground (9/10)
I'm Wide Awake, It's Morning (9/10)
Digial Ash in a Digital Urn (9,5/10)
----------------------------------------------
Cassadaga (8,5/10)
Eigentlich ein 5er Streak.
Autotomate
29.02.2016 - 08:59
Before the Dawn:
The Ghost (2006, 8/10)
Deadlight (2007, 9/10)
Soundscape of Silence (2008, 8/10)
Herr
29.02.2016 - 10:21
Ich wäre daran interessiert zu erfahren, welche Bands die besten Alben entlang der Primzahlen gemacht haben, also das 2., 3., 5., 7., 11. Album undsoweiter.
Gurke
29.02.2016 - 11:51
Da fallen mir natürlich sofort die Math-Rocker von Sieve of Eratosthenes ein, wobei die ihr Debüt sowie die Alben 4, 6 und 7 - 10 ja in einem selten anzutreffenden Akt der Selbstzensur als "nicht zum Bandkonzept passend" vernichtet haben.
dogs on tape
10.04.2017 - 19:42
Fischer-Z:
Word Salad (1979)
Going Deaf for a Living (1980)
Red Skies Over Paradise (1981)
Herr
14.04.2017 - 12:00
Camper van Beethoven:
Camper Van Beethoven (1987)
Our Beloved Revolutionary Sweetheart (1988)
Key Lime Pie (1989)
The Gemini Project
14.04.2017 - 13:53
My Cassette Player
Good News
Stardust
Crystal Sky
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.