Ling Tosite Sigure

Watchful_Eye

25.05.2015 - 20:58

Hi, ich wollt hier mal eine kleine Empfehlung für eine Band aussprechen, die ich vor einiger Zeit über Rateyourmusic kennengelernt habe. Bisher kenne ich nur deren neuestes Album, "i'mperfect".

Die japanische Band macht Alternative Rock/Post-Hardcore mit einem gewissen Math-/Postrock-Einschlag in der Gitarre. Ich sehe sie grob als eine Mischung aus Oceansize, Sparta, und..

.. naja, und einer typischen Japan-Emopop-Schrillheit, die man sicherlich mögen muss. Vor allem die Vocals werden nicht jedermanns Sache sein. Man muss schon ein bisschen Nerd sein, um die zu mögen. :> Aber wenn ihr jetzt noch nicht abgeschreckt seid, probierts ruhig mal aus.

http://www.youtube.com/watch?v=UupyJY3eLlI
http://www.youtube.com/watch?v=hPsvuOBQb_c

Blackberry

25.05.2015 - 21:18

Kommt mindestens 10 Jahre zu spät.

Affengitarre

15.12.2015 - 16:43

Die sind ja wirklich ziemlich spaßig. Habe jetzt auch in "i'mperfect" reingehört, das erinnert mich teilweise an eine japanische Version von The Fall of Troy auf Speed. Die meiste Zeit sehr schnell, sehr technisch, hat aber auch manchmal etwas ruhigere Momente. Das Zusammenspiel der beiden Vokalisten, welches eher einem Duell gleicht, ist auch total klasse.

The MACHINA of God

20.04.2016 - 15:27

Na, da haste jetzt ja Werbung gemacht. Werd mal reinhören.

Affengitarre

20.04.2016 - 16:12

Lohnt sich!

derdiedas

27.06.2016 - 13:49

Heute über ein anderes Forum drauf gestoßen... echt ganz cool. Für meinen Geschmack etwas zu technisch und schnell (war auch nie so der Fan von The Fall of Troy), aber hat seine Momente, vor allem durch die zwei verschiedenen Stimmen

The MACHINA of God

27.06.2016 - 19:39

Kann ich genauso unterschreiben. Kenne aber nur das aktuelle Album.

Affengitarre

27.06.2016 - 19:43

Gerne auch in "Still a Sigure Virgin?" reinhören. Da sind die Songs insgesamt experimenteller und abwechslungsreicher. Finde aber auch, dass sie nie wirklich unnötig technisch sind. Das ganze bleibt immer sehr spaßig und melodisch. Gefühle bringen sie auch gut rüber.

Ralph mit F

04.11.2021 - 13:32

Ui, grade in 'nem anderen Thread empfohlen, und siehe da, hier wurde schon einmal die Werbetrommel gerührt. Sehr cool!
Auch die Solo-Sachen von TK sind sehr zu empfehlen, gerade hat er erst eine Best of veröffentlicht.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.