Daniel Johns (Ex-Silverchair Sänger) -Talk

BrockLanders

22.05.2015 - 09:07

Ist heute draußen. Harter Cut zu den letzten Silverchairplatten. R'NB, Pop,... mal sehen, was das kann.

Demon Cleaner

22.05.2015 - 09:14

Da gabs doch letztens schon ne Hörprobe, die war ziemlich schlecht...

BrockLanders

22.05.2015 - 09:26

Ist halt wie bei Chris Cornell damals. Ist ne komplett anderes Genre. Das muss ja nicht schlecht sein. Die Cornell Platte fand ich damals teilweise ziemlich gelungen.

Einfach mal mit offenen Ohren rangehen.

Demon Cleaner

22.05.2015 - 09:28

Ich hab auch nichts gegen Pop und R&B. Aber das war einfach nicht gut, Ware von der Stange.

Gab es das hier schon zu.

bazilicious

22.05.2015 - 11:36

Die Platte von Chris Cornell war einfach nur beschissen schlecht, egal von welchem Genre aus man es betrachtet. Da waren so ca. 2-3 gute Songs drauf, aber der Rest war einfach grauenvoll. Der hätte sich einen anderen Kollabo-Partner suchen sollen als Timbaland.

BrockLanders

22.05.2015 - 12:28

2-3 gute Songs dann als beschissen schlecht zu bezeichnen. Nun gut :-).

Und dass Daniel Johns als Feature bei ein zwei Popsachen mitgemacht hat, hat nichts mit schon immer Pop gemacht zu tun, du Schlauberger.

Und die Dissociatives Platte ist auch meilenweit von dem neuen Teil entfernt.


Silverchair sind ja auch nicht offiziell aufgelöst. Da kommt sicher in einigen Jahren wieder was :-).

BrockLanders

22.05.2015 - 13:34

Was ein Quatsch.

Das war poppig sicherlich, aber mit Mainstream-Pop hatte das außer bei der Single + 1-2 Songs nicht viel zu tun. Ganz zu schweigen von den RNB, Beatszeugs, auf Talk.

Those Thieving Birds, If you keep losing sleep, Young Modern Station ganz schön sperrig.

Das war ein erwachsene Platte, genau wie Diarama davor. War doch eine schöne Entwicklung vom Pubertätsgrunge weg.

bazilicious

22.05.2015 - 14:09

2-3 gute Songs dann als beschissen schlecht zu bezeichnen. Nun gut :-).

Wenn die restlichen 10-11 derartig miserabel sind, ja... dann kann man das schon als beschissen schlecht bezeichnen...

Mr Oh so

22.05.2015 - 14:14

Is doch nicht soo schlecht. Mein Ding aber nicht.

...

22.05.2015 - 14:28

Der müsste mittlerweile ja auch schon volljährig sein.

bazilicious

22.05.2015 - 17:49

Naja, da war der pubertierende Grunge von damals ja sogar noch deutlich besser als das jetzt.

BrockLanders

22.05.2015 - 18:02

Drogen??

Straight Edger. Eher Magersucht, Depressionen und Arthritis.

Ich finde nach einigen Durchläufen durchaus Gefallen an einigen Songs.

zote

22.05.2015 - 18:36

Als EP war das ja noch ganz nett, aber ich musste gerade nach der Hälfte ausmachen und erst mal die Neon Ballroom abspielen.
Schade, solange zu warten und am Ende kommt so etwas austauschbares dabei heraus.

Infeau

22.05.2015 - 18:55

Dürfte was für captain kidd sein. Klingt wie Möchtegern-Timberlake und der Captain könnte das abfeiern um sich wieder als scheuklappenloser Musikgourmet hinstellen.

Watt?

22.05.2015 - 19:24

Seit wann ist der denn Straight Edge? Noch nie gehört (über ihn) - und noch nie als Verhalten an den Tag gelegt gesehen (bei Konzerten).

lol

05.06.2015 - 20:45

http://www.alternativenation.net/silverchair-daniel-johns-eddie-vedder-red-hot-chili-peppers/

I never wanted to be a rock star, I wanted to be an artist. That’s the god’s honest truth.

vielleicht wärst du es doch lieber mal geworden, dann hättest du heute nicht solche sorgen wie anorexia etc. - mein gott, daniel!

Naja

05.06.2015 - 21:43

Ist doch ne coole Aussage. Man merkt doch, dass er das nicht ernst meint "god's honest truth". Johns lacht sich wahrscheinlich kaputt.

dangerous

05.06.2015 - 22:02

daniel tritt mittlerweile ganz schön großkotzig auf...puuuh, irgendwie unsympathisch.

und seine heroin-vergangenheit sieht man ihm auch deutlich an. seine stimme ist mit 35 auch ganz schön ramponiert.

Prädikat:

01.07.2015 - 22:17

Besonders Arschloch.

Steff

02.07.2015 - 06:59

Unfassbare Wandlung ... aber tolles Album! :)

Telecaster

02.07.2015 - 21:04

Die in der Rezension erwähnte "Wandlung Silverchairs von pickelgesichtigen Grunge-Teenagern zu anspruchsvollen Rockern große Anerkennung erfuhr" halte ich für überschätzt.

Erst haben sie Soundgarden, Pearl Jam und Helmet kopiert, dann das "Mellon Collie"-Album und dies und jenes, aber von anspruchsvoller Rockmusik kann nur schwerlich die Rede sein. Die waren für mich schon immer der gleiche Mist wie Nickelback und 3 Doors Down. Grunge aus der qualitativ dritten Liga, wenn überhaupt.

bazilicious

02.07.2015 - 21:12

Diorama war grandios, nix da überschätzt. Überschätzt war sicherlich die Neon Ballroom - die ist zwar gut und hat mit Emotion Sickness einen Weltsong, aber das hochgelobte Meisterwerk war das nicht.
Die ersten beiden Alben sind sehr ordentlicher Alternative-Rock (abzüglich mancher Lyrics, die altersgemäß etwas blöd sind) und um Universen besser als 3 Doors Down und Nickelback.

Code Nasher

02.07.2015 - 23:31

Keine Ahnung wie man von Silverchair auf Nickelback oder 3 Doors kommt... dafür muss man schon ziemlich beschränkt sein.

https://www.youtube.com/watch?v=nbhGpWIJtAg#

Ich hör mir von Silverchair gerne mal alte Bootlegs an (Enfants Terribles).

nörtz

03.07.2015 - 00:01

Vergesst mal "Spawn Again" nicht. Der ultimative Vegetarier-Song:

https://www.youtube.com/watch?v=hzsCPnSljh4

BrockLanders

03.07.2015 - 00:13

Ach was. Die letzten beiden Silverchair Platten sind mega.

https://www.youtube.com/watch?v=GXUdtfyERlw

https://www.youtube.com/watch?v=-cPq78av2Ow

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.