Alcest Tour 2015

Martinus

20.05.2015 - 21:23

Nach ihrem radikalen Stilwechsel 2005 und der vollständigen Abkehr vom Black Metal im Jahre 2014 kommt die französische Post Rock-Band Alcest im Herbst auf Deutschland-Tour. Mit im Gepäck haben sie die deutschen Lantlôs die ihren düsteren Blackgaze live präsentieren. 

05/09/15 - Switzerland/ Huttikon, Mehsuff Festival
06/09/15 - Germany/ Munich, Feierwerk
07/09/15 - Germany/ Frankfurt, Das Bett
08/09/15 - Germany/ Stuttgart, Universum
09/09/15 - Germany/ Essen, Turock
10/09/15 - Germany/ Hannover, Musikzentrum
11/09/15 - Germany/ Hamburg, Logo
12/09/15 - Germany/ Leipzig, UT Connewitz
13/09/15 - Germany/ Cologne, Luxor
14/09/15 - Netherlands/ Tilburg, Incubate Festival

+ Lantlôs 

boneless

20.05.2015 - 21:49

Mit im Gepäck haben sie die deutschen Lantlôs die ihren düsteren Blackgaze live präsentieren.

das düster kann man bei lantlos mittlerweile streichen, auch wenn die alten gassenhauer wie intrauterin und bliss live immernoch richtig böse austreten. beim letzten mal hatte markus nicht mal eine zugabe parat und man hat einfach melting sun I nochmal gespielt... bisschen seltsam war das schon, bei immerhin 4 studioalben herrscht ja nicht gerade songknappheit.
alcest hingegen waren 2012 im vorprogramm von katatonia richtig super und als headliner mit shelter im rücken dürfte nix schiefgehen. schöne sache.

Donti

20.05.2015 - 21:57

Auf Lantlos bin ich auch schon mal ziemlich gespannt. Kenn aber nur das neue Album von ihnen und von den älteren Sachen nur vereinzelte Lieder. Da muss ich mich erst noch genauer damit beschäftigen.
Vielleicht hat Herbst einfach keine Lust oder traut es sich nicht zu, die alten Songs zu singen, weil es ja damals Neiges Aufgabe war...

boneless

20.05.2015 - 21:59

daran liegts sicher nicht, die hälfte des sets besteht aus altem material. und das herbst genauso schreien kann wie neige, hat er letztes jahr eindrucksvoll unter beweis gestellt.

Donti

20.05.2015 - 22:05

Ok. Wusst ich nicht, war nur ein Gedanke...
Auf Alcest freu ich mich auf jedenfall riesig. Wollt schon fast zum Opeth Konzert gehn, obwohl ich Opeth gar nicht mag. ^^

Hundemon

20.05.2015 - 22:06

Starkes Packet in jedem Fall.

Eliminator Jr.

22.05.2015 - 22:55

Hab ich Bock drauf. Nur das 'Logo' ist nicht so mein Fall.

lautlos

23.05.2015 - 05:25

lantlos ist frauenmetal

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.