Herrenmagazin - Sippenhaft

Armin

19.05.2015 - 19:42

https://www.youtube.com/watch?v=PuVFXOp1jT8

VÖ am 07.08. bei Grand Hotel van Cleef.

eric

19.05.2015 - 23:32

Gefällt mir. :)

Armin

26.05.2015 - 18:00

Herrenmagazin neu bei GHvC

Delikatess Tonträger hatten sich gerade mit einem rauschenden Fest aufgelöst, viele Bands fortan ohne Label-Heimat, es war wieder Dom, wir hatten wie immer unseren Stand (der mit dem Hammer) und da kamen diese vier abgerissenen Typen nun vorbei und forderten uns heraus: "Wir zeigen dir, wo der Hammer hängt, und ihr macht die neue Platte!" Genauso war's dann und jetzt ist es ein match made in heaven:

Herzlich Willkommen im Grand Hotel van Cleef, Rasmus, Deniz, Paul und König Wilhelmsburg. Herzlich Willkommen Herrenmagazin!

Das neue Album der Band, "Sippenhaft", erscheint am 07. August auf LP mit Downloadcode, CD, Download sowie als limitierte LP-Edition. Die Limited Edition beinhaltet eine Bonus 7 Inch Platte mit zwei B-Seiten Songs ("Baustelle" und "Über den Dingen"), die es vorerst nur bei uns und auf dieser Platte geben wird. Außerdem wird jedes 7" Cover ein Unikat sein. Wie das funktioniert, verraten wir aber erst später.

GANZ WICHTIG auch: Alle Vorbesteller haben die Chance Tickets für das Release-Konzert am 05.08. auf der MS Hedi zu gewinnen. Um an der Verlosung teilzunehmen, bitte "Verlosung" ins Kommentarfeld bei der Bestellung reintippen! Viel Glück!

Armin

06.07.2015 - 20:19

Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=y6iC8CdXztQ

S.v.K.

04.08.2015 - 00:28

ich bin ein großer fan der band, aber die zitate aus der rezension liegen leider irgendwo zwischen nichtssagend und schon tausendfach gehört.

eric

04.08.2015 - 10:05

die zitate aus der rezension liegen leider irgendwo zwischen nichtssagend und schon tausendfach gehört

Nunja, diese Verse sind irgendwo auch etwas herausgelöst zu betrachten; sie unterstützen ein großes Thema der Platte und nicht zuletzt auch meinen Text... ;)

Du wirst vielleicht andere Zeilen entdecken, die Du magst.

Thees

04.08.2015 - 13:01

Ich höre da abgehalfterte Schlagermusik à la Virginia Jetzt!
Will das wirklich noch jemand hören?

seno

04.08.2015 - 13:17

"Hemdsärmeliger, pathostriefender Kumpelrock für schlichte Gemüter."
So, damit wären die nächsten Dummbeutel-Argumente schon mal genannt.

Zum Thema:
Ich mag die Band, das Debut habe ich sehr oft gehört, die Nachfolger hatten auch gute Songs aber so richtig viel haften geblieben ist da nicht. Vielleicht wird das diesmal anders.

eric

04.08.2015 - 13:26

Von "das Ergebnis wäre Stille" mag ich bis heute vor allem "Qlinch" und "Landminen". "In toten Hügeln" und "Dein Wort" sind auch fein. Ansonsten doch ihre schwächste, für mich (vor allem "Frösche" fand ich immer doof).

"Atzelgift" höre ich wohl auch am liebsten, der Nachfolger war allerdings kaum schwächer.

Tobson

04.08.2015 - 13:27

Mir geht es auch so, dass von Album zu Album weniger haften geblieben ist. Jedes Album hat aber dennoch tolle Lieder dabei. Schauen wir mal, wann ich dazu komme, mich dem neuen Werk zu widmen.

S.v.K.

04.08.2015 - 15:38

"Atzelgift" finde ich auch nach wie vor eindeutig das beste Album.

"Ehrenwort" gefällt mir schon mal sehr gut. Auch wenn es mir irgendwie trotz über 3 Minuten vorkommt wie ein 2-Minuten-Song...

@Eric: Alles klar! Das hoff ich doch :)

Elwood

08.08.2015 - 17:31

Och nö! Nun machen also auch Herrenmagazin befindlichkeitsfixierten Indiepop. Nix mehr zu sehen vom Flow der ersten Jahre.

Echt jetzt, ein Song wie "Käferlicht" würde doch im ZDF Fernsehgarten nicht groß aus der Reihe fallen. Nicht zuletzt durch die "Uuuuhhs" und dieses 80er Jahre Elektroschlagzeug.

50% der Songs Balladen? Herrenmagazin waren immer dann stark, wenns ein bißchen flott nach vorne ging. Das gelingt auf "Sippenhaft" eigentlich nur bei "Reißt mich zusammen". Wundert mich nicht, dass sie den Albumteaser mit dem Song unterlegt haben.

Schade, mochte die ersten drei Alben eigentlich ganz gern.

Obrac

08.08.2015 - 18:59

Was ist denn daran mehr "befindlichkeitsfixiert" als bei den anderen Alben?

Fräger

09.08.2015 - 10:58

Machen die auch gepflegte Herrenwitze?

nee

09.08.2015 - 15:00

eher ungepflegte, also welche mit bart.

Ernst G. Meint

09.08.2015 - 18:02

In welchem Universum sind solche Postings wie die letzten beiden witzig? Was soll das? Was muss schiefgelaufen sein, damit man der Meinung ist, so etwas unwitziges posten zu müssen?

@Elwood
"Befindlichkeitfixiert" ist ein adjektiv, welches immer dann verwendet wird, wenn die sinnvollen Argumente ausgehen.

Ant Wörder

09.08.2015 - 21:53

In einem Paralleluniversum, vielleicht?

Now Playing: Plastica - Nothing else antimatters

eric

10.08.2015 - 11:54

Och nö! Nun machen also auch Herrenmagazin befindlichkeitsfixierten Indiepop. Nix mehr zu sehen vom Flow der ersten Jahre.

Kann außer dem Oberthema der Platte auch nichts entdecken, dass groß 'befindlichkeitsfixierter' wäre als bei der letzten Platte.

50% der Songs Balladen? Herrenmagazin waren immer dann stark, wenns ein bißchen flott nach vorne ging.

Hm, das siehst Du vielleicht so, und andere mögen ihre ruhige, nachdenkliche Seite; die mehr akustische Tour mit Dear Reader (TV Noir) war übrigens toll. Und naja, Balladen, als wären sie je besonders 'hart' gewesen. ;)Schrammelsongs gibt's auch genug auf diesem Album.

Obrac

15.08.2015 - 10:33

"Zuärrrst! Zuärrrst! Zuärrrst!"

Armin

28.10.2015 - 18:54

Herrenmagazin zeigen im neuen Video den harten Alltag ihres Roadies!

Liebe Freunde, liebe Medienpartner,

ab morgen sind Herrenmagazin wieder auf Konzertreise quer durch die Republik. Hieß es früher noch "Selbst ist der Mann": Instrumente schleppen, auf- und wieder abbauen,Tetris im Kofferraum spielen, usw. hat mit dem neuen Album Sippenhaft der Luxus eines Roadies Einzug gehalten. Des einen Freud, des anderen Leid, wie das Video zur aktuellen Single "Halbes Herz" zeigt. Aber schaut doch einfach selbst!

https://www.youtube.com/watch?v=gqnkw-JUBvo

In folgenden Städten und Lokalitäten kann man Herrenmagazin 2015 live erleben und der Crew Trost spenden.

29.10.15 Hannover, Bei Chez Heinz
30.10.15 Rostock, Peter Weiss Haus
31.10.15 Bremen, Tower
01.11.15 Hamburg, Uebel & Gefährlich
03.11.15 Münster, Skater’s Palace
04.11.15 Oberhausen, Druckluft
05.11.15 Berlin, Bi Nuu
06.11.15 Heidelberg, Halle 02 Club
07.11.15 Köln, Gebäude 9
09.11.15 Leipzig, Täubchenthal
10.11.15 Nürnberg, Club Stereo
11.11.15 A – Wien, B72
12.11.15 München, Milla
13.11.15 Wiesbaden, Schlachthof
14.11.15 Jena, Cafe Wagner
Präsentiert von byteFM, Intro, TAZ und tonspion.de

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.