Ducktails - St. Catherine

Jennifer

05.05.2015 - 17:07

Kommt im Juli.

Tracklist:
01 "The Disney afternoon"
02 "Headbanging in the mirror"
03 "Into the sky"
04 "Heaven's room"
05 "St. Catherine"
06 "The laughing woman"
07 "Surreal exposure"
08 "Church"
09 "Medieval"
10 "Krumme Lanke"
11 "Reprise"

"Headbanging in the mirror"

Quelle

Gordon Fraser

06.05.2015 - 09:43

Vorfreude!

Kevin

06.05.2015 - 15:13

Fein!

"Krumme Lanke", soso. War wohl jemand in Berlin unterwegs.

Jennifer

06.05.2015 - 15:43

Ich glaube, da hat Matt Mondanile eine Weile gewohnt.

Jennifer

06.05.2015 - 16:01

Jeder Mensch braucht ein Hobby.

Kevin

06.05.2015 - 18:02

Real Estate hatten ja auch mal den Song "Kinder Blumen".

Armin

08.07.2015 - 18:16

DUCKTAILS
TEILT VIDEO ZUR SINGLE SURREAL EXPOSURE MIT GASTAUFTRITT VON MAC DEMARCO
ALBUM ST. CATHERINE ERSCHEINT AM 24.07.


Nachdem sie beide auf dem gleichen Festival in London gespielt hatten und sich dann im selben Flieger zurück in die USA fanden, freundeten sich Matt Mondanile aka Ducktails und der kauzige Kanadier mit der Zahnlücke Mac DeMarco an. Prompt beschlossen die beiden, gemeinsam ein Video zu Matts neuer Single Surreal Exposure zu machen. Rich Law führte Regie zum Video, das die beiden Künstler an einem Sommernachmittag in Far Rockaway, Queens aufgenommen haben.

DeMarco zeigt dem Internet gerne mal seinen blanken Hintern und ist bekannt für seinen skurrilen Humor. Ersteren bekommen wir (zum Glück) nicht zu sehen, aber Letzteres wird gekonnt eingesetzt.

Seht Surreal Exposure hier.

http://www.dailymotion.com/video/x2x1a5r

Der Track ist entnommen von Ducktails fünften Studioalbum St. Catherine, welches wir am 24.07. veröffentlichen.

St. Catherine versammelt elf feingeschliffene Popsongs für laue Sommerabende. Aufgenommen und produziert wurde St. Catherine Anfang des Jahres in LA. Rob Schnapf, bekannt als Co-Produzent der herausragenden Elliot Smith Alben XO und Either/Or, verlieh dem Album den letzten Schliff und gab Headbanging In The Mirror und Into The Sky noch mehr Biss. Julia Holter veredelt Church und Heaven’s Room und Krumme Lanke ist eine Hommage an Mondaniles Zeit in Berlin.

David Schelzel

01.09.2015 - 20:28

The Ocean Blue fehlen hier definitiv in den Referenzen, gerade bei "Headbanging in the Mirror" höre ich die zumindest ganz stark heraus.
Sehr gefällig, aber wird wohl nicht lange hängen bleiben fürchte ich

Mainstream

29.10.2015 - 16:07

Sterbenslangweilig. Wobei ich das schon bei Real Estate so empfand.

ummagumma

13.02.2017 - 23:13

Klingt wunderschön,chillig,entspannt aber auch melancholisch. Kann ich mich ähnlich drin verlieren wie bei Real Estate. Wobei es da natürlich schon noch herausragendere Stücke gibt wie etwa the bend.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.