A Silver Mt. Zion - He has left us alone but shafts of light sometimes grace the corner of our rooms

Demon Cleaner

05.04.2015 - 18:31

Gibt ja noch gar keinen Thread zu diesem Album.

Bin ja kein SMZ-Fan, aber das hier ist mein liebstes von ihnen. Tolle Atmosphäre, vor allem "13 Guards" ist grandios.

Hat das eigentlich einen bestimmten Hintergrund, dass "Long March Rocket Or Doomed Airliner" gar kein richtiger Track ist, sondern nur das Ende des vorigen und der Anfang des nächsten?

@Demon Cleaner

05.04.2015 - 19:12

Ich glaube auch.

The MACHINA of God

07.04.2015 - 11:00

Das ist das Debut, oder? Find ich mit dem Nachfolger und der letzten auch am besten. Schöne Atmosphäre.

Demon Cleaner

07.04.2015 - 11:06

Ja, ist das erste.
Dank weniger Gesang für mich auch ganz vorne.

godflesh1966

31.01.2016 - 01:02

a silvere mt. zion ist stellenweise so überirdisch schön, habe mit gybe+mt.zion eine wirkliche nische gefunden...mein kosmos!!!!

badpit

29.03.2016 - 17:02

im letzten Furtwängler-Tatort taucht die Startsequenz von dem Song *13 Angles Standing Guard 'Round the Side of Your Bed* 4 oder oder fünfmal auf - passte wunderbar zum Thema des Tatortes!

badpit

29.03.2016 - 17:05

wenn man bedenkt, dass dieses großartige Album *nur* wegen dem Tod von Efrims Hund entstanden ist....

badpit

29.03.2016 - 17:10

lese gerade, dass der Tatort *der sanfte Tod* schon von 2014 ist.

@badpit

29.03.2016 - 17:17

i told ya: fireman, astronaut, race car driver, maybe bikini judge... and this is what i get? FOOD SERVICE?! are you kidding me? this is third world, and i'm from the first, a number one, baby!

badpit

29.03.2016 - 17:27

The preacher man says it's the end of time... he says that America's rivers are going dry. the interest is up, the stock market's down. you guys have to be careful walking around here this late at night...

ZartBitter

31.03.2016 - 05:32

Hmmm, mag "Horses in the sky" um einiges lieber. Kann gerade mit dem Gesang ganz viel anfangen. Der Opener "God Bless Our Dead Marines" is für mich auch eines der besten Stücke der Band...


badpit

31.03.2016 - 11:58

ich mag "horses in the sky" auch lieber - mein Favorit ist aber *mountains made of steam*

Pierce Brosnan bin ich jedenfalls nicht

01.07.2016 - 23:58

Es ist schon ein sehr düsteres Album. Habs glaub ich 2008 gekauft, aber es landet immer noch mal wieder im Player. Ich kenn nicht jedes Album von Mt Zion (sowie auch von GY!BE), aber die Band ist schon schwer mit anderen zu vergleichen ausser mit GY!BE, was sie meiner Auffassung nach so einzigartig macht. Aber wie schon gesagt, harter Tobak, zugleich auch wunderschön.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.