Isolation Berlin - Und aus den Wolken tropft die Zeit

S.v.K.

02.04.2015 - 15:29

wundert mich, dass es noch keinen thread zu dieser band gibt. sind überragend.

JohnnyHockey

03.12.2015 - 19:49

"Alles grau" ist so übertrieben gut. Sarkastisch, desillusioniert, Musik fürs Selbstexil.

Noel

18.01.2016 - 21:54

das debüt 'und aus den wolken tropft die zeit' kommt übrigens am 19.02. via staatsakt heraus. und es ist wirklich ganz fantastisch.

Declan_de_Barra

19.01.2016 - 02:04

Tatsächlich ein sehr schönes Album.

Armin

10.02.2016 - 22:23

Frisch rezensiert!

Meinungen?

musie

11.02.2016 - 08:26

Auf dieses Album bin ich sehr gespannt. Kenne die beiden EPs und die sind beide grossartig.

alter bekannter

11.02.2016 - 08:47

ja, panik nicht in den referenzen? dabei sind deren erste alben doch wirklich sehr nah dran an allem was man bisher hören konnte.

freu mich auf das album!

Divine

11.02.2016 - 10:06

Man wird ja aktuell überall auf die hingewiesen. Eine gute Reiz ist das hier. Macht Lust auf das Album

schneider

17.02.2016 - 11:31

Befindlichkeitsfixiert

MAXIMAN

20.02.2016 - 11:48

klingt extrem nach ner deutschen version von ja panik

zu faul sich einzuloggen

20.02.2016 - 12:41

Ein bisschen Element of Crime ist auch noch dabei. Coole Musik, auf Albumlänge aber ähnelt sich das doch alles ein wenig.

Tolles Produkt

20.02.2016 - 13:59

Erinnert mich ganz doll an Jörg Fauser. Bin sehr zufrieden.

Pole

22.02.2016 - 19:49

Also für mich sind die Texte ziemlich schwach ("Da wo mein Herz war trage ich jetzt einen Stein"- ernsthaft?).

Und die Band kommt auf dem Album nie richtig aus dem Quark. Und wenn der Sänger so rumbrüllt, stellen sich mir vor Scham die Nackenhaare auf. Schade um das Geld, bin ich mal wieder auf den ME reingefallen...

Mixtape

22.02.2016 - 20:00

Die EPs waren besser als das Album aus meiner Sicht.

Steff

23.02.2016 - 14:01

Ein unglaublich tolles Album ... zurecht gehypt ... !!! Freu mich auf die ep compilation...

novemberfliehen

04.03.2016 - 13:07

Sowohl die EP-Compilation "Berliner Schule/Protopop" als auch das Album "Und aus den Wolken tropft die Zeit" sind von überragender Qualität. Für Freunde von Rio Reiser, Gisbert, Element of Crime und Ja, Panik - insgesamt mit einigen Ausbrüchen, welche aber zurückhaltend verwendet werden und nicht negativ auffallen. Gefällt mir sehr.

Anspieltipps: Lisa; Alles grau; Produkt; Fahr weg; Schlachtensee; uvm (!)

manu

04.03.2016 - 14:34

ja man. vor allem uvm rockt übelst

wilson (ausgeloggt)

15.03.2016 - 22:00

leider gefällt mir das sehr.

Dr. Hieronimus Van Strjiten

22.03.2016 - 14:51

Überragend!

0811Jan

22.03.2016 - 17:48

Gefällt mir auch sehr gut. Und man kann "Berliner Schule/Protopop" wirklich nur als gleichwertige Ergänzung empfehlen.Bin gespannt aufs Konzert!

Biene Maja Angelou

22.03.2016 - 22:11

Musik für Leute, die sich für Annenmaykantereit zu cool fühlen (obwohl das alles derselbe Rotz ist).

zu faul zum einloggen

01.04.2016 - 09:29

Das Konzert gestern war fantastisch - Sie haben deutlich flotter und energischer gespielt als manchmal auf dem Album, sodass einige Songs musikalisch richtig fröhlich wurden.
Als Vorband gab's "Der Ringer", durchaus auch zu empfehlen.

Mister X

10.04.2016 - 18:27

was fuer eine starke platte ! auch wenn sich die saenger deutscher indie-bands fuer mich alle gleich anhoeren. fahr weg und besonders herz aus stein hat es in aehnlicher vorm schon einmal gegeben. ich denke da leicht an die hosen

8/10

novemberfliehen

10.05.2016 - 11:40

Da ich das Album gerade wieder höre - starkes Konzert vor einigen Wochen in Bielefeld. Die Location war jedoch Müll.

Und, ein bisschen weniger Ian Curtis wäre gut.

Mister X

10.05.2016 - 22:48

hat sich der saenger aufgehangen ?

hurry boy (it's waiting there for you)

18.08.2016 - 11:03

ha! musste da auch dran denken. anstatt "hate" stand auf seiner lederkutte handschriftlich und in weißer farbe "isolation berlin". ansonsten verhielt er sich apathisch-zuckend und manchmal etwas over the top. tat der musik aber keinen abbruch!

neue konzerte stehen wieder teilweise an!

Hipster aus Bochum

02.01.2017 - 21:49

Ich bin viel zu spät erst auf das Album gestoßen.

Kannte zuvor nur "Alles grau" und habe das als eher mäßige Rio Reiser abgetan.
Nun höre ich das Album durch und finde, der Sänger legt sich jedes mal eine andere

Identität zu. Bei Aufstehn, Losfahrn z.B. eine hochgepitchte Version von Oli Schulz. Bei Verschließe dich klingt er wie der Spechtl von Ja, Panik.

Bin echt irritiert.

Mister X

03.01.2017 - 06:35

herz aus stein song des jahres. sollte klar sein. das album hat fuer mich aber 1, 2 filler

Loketrourak

03.01.2017 - 10:17

mochte die nie.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.