Ash - Kablammo!

jo

21.02.2015 - 14:22

Egal, wie doof nun der Titel vom neuen Album ist, die erste Single ist schon mal nicht verkehrt:

Cocoon

Quelle, unter anderem: hier.

good charlotte

21.02.2015 - 16:56

ist hatherley wieder mit dabei?

Mark

21.02.2015 - 23:47

Der Titel vom neuen Album ist tatsächlich grenzwertig, aber die Single erinnert angenehm an frühere starke Ash-Songs. Gefällt beim ersten Hören.

Demon Cleaner

23.02.2015 - 11:33

Erfreulich, "A-Z" war ein sehr gutes Projekt.

Armin

07.04.2015 - 18:00

ASH - neues Album "Kablammo!" erscheint am 22.05.2015

Ash sind zurück. Am 22. Mai veröffentlichen sie ihr neues Album "Kablammo!" via earMUSIC / edel.

Die erste Single "Cocoon" kann man hier vorab hören: www.youtube.com/watch?v=8ApxTUfvDy0.

"Kräftiger Gitarrensound, gemischt mit einem Schuss Adrenalin und süßen Melodien" - so beschreibt Drummer Rick McMurray "Cocoon", die erste Single aus dem neuen Album von Ash, das am 22. Mai erscheinen wird. "Kablammo!" heißt es und ist das erste Studioalbum der Band nach achtjähriger Pause.

Zuvor hatten sich Ash dem ambitionierten "A-Z Singles-Series" Projekt gewidmet: Von April 2009 bis September 2010 erschienen gemäß den 26 Buchstaben aus dem Alphabet 26 Singles, die je digital und anschließend auf Vinyl veröffentlicht wurden. Damit wollte man sich (eigentlich) vom Abumformat verabschieden. Eine ausgedehnte Tour folgte, die die Band von A wie Aldershot (UK) bis nach Z wie Zennor (UK) brachte.

Diese anspruchsvolle Kreativübung führte schließlich dazu, dass sich Ash wieder in das Albumformat verlieben konnten und mit der Arbeit an "Kablammo!" begannen.
Der Albumtitel beschreibt den wieder auflodernden Enthusiasmus der Band, das Gefühl, endlich wieder gemeinsam Musik zu machen. Diese Euphorie spiegelt sich auch in den 12 neuen Songs auf "Kablammo!" wider: Die Musik springt einem regelrecht ins Gesicht - nicht zuletzt einer der Gründe, die Ash einst zu einer der beliebtesten britischen Bands machte.

Pressestimmen:
"Mit 'Cocoon' zeigen Ash sich von ihrer stürmischen Seite: Gitarren und Drums preschen in beschwingtem Up-Tempo nach vorne, während der Chorus eine Hook mit Ohrwurmqualitäten bietet." - visions.de

www.ash-official.com
www.facebook.com/ash
www.twitter.com/ashofficial

Bonzo

13.05.2015 - 23:10

Cocoon ist klasse. Versetzt einen 10 Jahre zurück. :D

Mark

14.05.2015 - 10:02

Nein, ist sie nicht.

pfzt

16.05.2015 - 19:49

@Hatherley split 2007

Vielen Dank, sehr interessant. Bin gespannt aufs Album, denn Ash sind auf jeden Fall in meinen meistgehörten All Time Top 10.

jo

22.05.2015 - 23:49

Ist gut geworden, das Album. A-Z fand ich trotzdem besser. Hat sich vor allem als 3-LP-Version gelohnt (alle Bonussongs - immerhin über 20 - gab's kostenlos zum Download).

joo

23.05.2015 - 00:58

wo bitte kann ich des hören ? Stream ?

Klo

23.05.2015 - 18:10

Ist Freitag erschienen.

musie

15.06.2015 - 20:08

eine Überraschung des Jahres. richtig gut, voll die Sommer Musik. auch sämtliche Bonus tracks auf der deluxe zu empfehlen...

Desare Nezitic

15.06.2015 - 20:32

Wirklich nix außergewöhnliches - viel mehr ist es sogar äußerst gewöhnlich - aber dennoch ein unterhaltsames und schön anzuhörendes Album. Verbreitet morgens gute Laune während der Zugfahrt.

Johannes B. Kerner

16.06.2015 - 02:42

Verbreitet morgens gute Laune während der Zugfahrt.

Eine Band mit dem Namen "Ash" mit "guter Laune" während einer "Zugfahrt" zu hören...sorry, geht gar nicht...

musie

16.06.2015 - 07:30

ja, schon gewöhnlich, aber es ist erfreulich, in welcher Konstanz Ash solche 'gewöhnliche' Hymnen raushauen, von welchem es auf dem Album wieder einige hat. gibt nicht viele, die das so können. erinnert sogar zuweilen bei den etwas zurückhaltenden Songs an Nada Surf...

Mark

16.06.2015 - 18:12

Das Album scheint auch verdientermaßen recht große Publicity zu bekommen. War überrascht, wie großflächig beispielsweise in München Plakate zum neuen Album hängen. Das war bei Ash gefühlt seit "Meltdown" nicht mehr so viel.

MM13

16.06.2015 - 19:44

@desare
gewöhnlich? dann sag mir mal bitte ein album das in deinen augen aussergewöhnlich ist.
musie hat schon recht,gute laune verbreitendes sommer und länger album.

Desare Nezitic

17.06.2015 - 04:15

gewöhnlich? dann sag mir mal bitte ein album das in deinen augen aussergewöhnlich ist.

Den Kontext kann ich dir erklären: Das Album ist recht vorhersehbar und nach simplen Britrock-Mustern gestrickt. Jedoch auf eine sehr annehmbare Weise, die das Hören zum Vergnügen macht und nicht wie ähnlich gelagerte Alben in letzter Zeit umgehend geskippt werden.

jo

29.06.2015 - 16:43

@musie:

Ja, ich stimme zu. Habe ebenfalls die Deluxe-Version gekauft und bin rundum zufrieden. Nach Wheelers Soloausflug scheint er richtig Lust auf Rockigeres gehabt zu haben - zumindest hört es sich so an. Und das macht Spaß.

Ich fand die 'A-Z Series' zwar super, aber dafür die beiden Ash-Alben davor nicht ganz so toll. Schön, dass das neue Album wieder besser ist.

musie

02.07.2015 - 08:56

sommeralbum nr1! passt jetzt herrlich...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.