SoKo - My dreams dictate my reality

Armin

18.02.2015 - 22:13

Frisch rezensiert! Meinungen?

Der Wanderjunge Fridolin

04.03.2015 - 19:21

Oh là là. Auf Albumlänge weiß ich noch nicht so recht, wie sehr mich das überzeugt. Aber einzelne Songs sind wirklich wunderschön (Peter Pan Syndrome, Keaton's Song) und entgegen der Meinung des Rezensenten finde ich durchaus, dass ihr reizender französischer Accent noch gut herauszuhören ist.

Und ganz nebenbei ist sie echt ne verflucht Süße.

Keaton's Song

Mark

06.03.2015 - 23:16

Natürlich hört man noch, dass sie Französin ist (ich glaube, Franzosen sind gar nicht in der Lage, akzentfrei Englisch zu sprechen ;)), aber vergleiche das mal mit SoKos ganz frühen Songs, das ist doch ein Quantensprung ...

Hör dir das Album ruhig noch intensiver durch, ich finde es gerade als Ganzes sehr überzeugend. Gibt eigentlich keinen Song, der abfällt.

interpol

07.03.2015 - 12:45

Fuer mich das beste Album, das bis jetzt im Jahre 2015 erschienen ist.

Dodo

07.03.2015 - 18:43

@Mark

Mir geht es da ganz anders. Von "I Come in Peace" bis "My Dreams Dictate My Reality" finde ich das Album relativ schwach, ab "Monster Love" bis zum letzten Song "Fantastic Planet" wiederum richtig klasse.
Das hatte ich bislang auch noch nie, dass ein Album erst ab der zweiten Hälfte richtig gut wird.

Geht es anderen zufällig auch so?

Mark

07.03.2015 - 21:42

@Dodo:
Ist Dein gutes Recht, keine Sorge :) Ich finde den Einstieg richtig stark, aber wie gesagt fällt das Album meiner Meinung nach eigentlich nie ab. Sieht man ja auch an der Verteilung der Highlights in der Rezension ...

Leatherface

11.03.2015 - 17:49

Sie sieht jetzt aus wie Sky Ferreira, klingt jetzt wie Sky Ferreira und kollaboriert mit Ariel Pink, der mit Sky Ferreira kollaboriert hat.

Nichtsdestotrotz, gutes Album.

Lichtgestalt

11.03.2015 - 18:46

Also den Soundvergleich mit Sky Ferreira kann ich nun mal gar nicht nachvollziehen.

Leatherface

11.03.2015 - 19:08

The Cure/Siouxsie-Postpunk-Gitarren, 80er-Keyboards, knackige Popmelodien, selbst die Stimme ist ähnlich. "Who Wears The Pants?" und "I Will" sind nahezu identisch.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.