Alabama Shakes - Sound & color

Jennifer

10.02.2015 - 15:49

Kommt im April.

Tracklist:
01. Sound and color
02. Don't wanna fight
03. Dunes
04. Future people
05. Gimme all your love
06. This feeling
07. Guess who
08. The greatest
09. Shoegaze
10. Miss you
11. Gemini
12. Over my head

Quelle

Rote Arme Fraktion

10.02.2015 - 18:09

Cool :)

Mochte das Debüt sehr.

MopedTobias (Marvin)

10.02.2015 - 19:44

Hm, das Debüt hatte ein paar starke Songs, war auf Albumlänge aber eher mau. Erwarte nicht viel.

MM13

10.02.2015 - 20:01

das freut mich,das debut war für mich album des jahres.

lumdam (nicht registriert)

12.02.2015 - 21:36

Die neue Single ist ja wieder verdammt stark

Armin

17.02.2015 - 13:00

ALABAMA SHAKES
"Sound & Color"
VÖ: 17.04.2015
Rough Trade Records


Vor drei Jahren veröffentlichten die Alabama Shakes ihr Debüt „Boys and Girls“, das für drei Grammys nominiert wurde und über eine Million Einheiten verkaufte.
Nun folgt Album Nummer zwei, mit dem sich die Amerikaner in Punkto Technik und Know How deutlich gewachsen zeigen.
Die Grundzutaten sind nach wie vor Blues, Soul und Brittanys einzigartige Stimme, aber es werden auf „Sound & Color“ auch ungewohnte Pfade beschritten.
Kein Wunder,
wurden die neuen Songs auch größtenteils in den Pausen ihrer ausufernden Tour geschrieben und alles Erlebte darin verarbeitet.
Ein Hauch Groove und Garage Rock mischen sich in den Sound der grundsympathischen Truppe, die ihrer Erfolgsgeschichte damit ein weiteres Kapitel hinzufügt.



Hört HIER die Single "Don´t Wanna Fight"

http://www.muzu.tv/alabama-shakes/dont-wanna-fight-audio-video-music-video/2361396/

Schöne Rezi

08.04.2015 - 21:49

Macht Lust auf's Album

@Jennifer

11.04.2015 - 10:50

Ist die neue Platte auch wieder so beschissen abgemischt wie die alte?

Studio: https://www.youtube.com/watch?v=Le-3MIBxQTw

CD: https://www.youtube.com/watch?v=1m7o2f1w5-s

Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Jennifer

13.04.2015 - 14:09

Bei den tollen Kollegen von NPR gibt es einen Stream.

lumdam (nicht registriert)

15.04.2015 - 19:02

The greatest ist ja der Wahnsinn. Wie ist das nicht unter die Highlights gekommen?

Und Wilco fehlt ganz klar unter den Referenzen

MopedTobias (Marvin)

29.04.2015 - 16:31

The Greatest ist wirklich stark. Wie schon das Debüt krankt auch Sound & Color an den ruhigen Momenten, sobald es anzieht, treibt und groovt (wie eben bei The Greatest oder auch Don't Wanna Fight) wirds großartig. Die Instrumentalparts von Gimme All Your Love und Gemini sind auch groß, die Stimme nervt aber manchmal. Da es aber auch nie wirklich schlecht wird, würde ich insgesamt wohl ne knappe 7 zücken, wie auch schon beim Debüt.

MM13

30.04.2015 - 19:10

@moped tobias
da muss ich dir aber widersprechen,ich finde gerade in den langsamen bzw. midtemponummern liegen ganz klar ihre stärken.the greatest finde ich zwar auch gut,ist im gesamtbild aber eher ein "störfaktor".für mich trotzdem eine 8/10 oder besser.

saihttam

04.06.2015 - 13:21

macht beim ersten Hören erstaunlich viel Spaß. Dabei hätte ich nicht unbedingt gedacht, dass das hier was für mich ist. Mal weiterverfolgen!

saihttam

04.06.2015 - 13:23

The Greatest habe ich allerdings auch eher als den Albumfluss störend empfunden.

diggo

15.09.2015 - 07:38

Hat jemand schon die Platte des Seitenprojekts "Thunderbitch" gehört? Finde die um Längen besser als die beiden Alabama-Shakes-Alben. Einfach straighter Rock'n'Roll mit Blues- und Souleinflüssen. Fand Howards Stimme auf den Alabama-Shakes-Alben immer sehr anstrengend, das macht sie m.E. auf dem Thunderbitch-Album viel besser. Ich bin begeistert, tolles Album!

Herr

21.09.2015 - 22:17

Während der genannte Herr Tweedy von seiner Musikantengruppe Wilco in der Lage ist, über seine unverblümte Stimme eine emontionale Verbindung herzustellen, vermag die Dame Ihrer Alabam Shakes zwar viel variantenreicher daherzukommen, das aber in einer gekünstelten Schlingerei, die man leider nicht Soul nennen sollte. Denn der Soul möge am besten eigentlich im direkten Wege das Herz verlassen, und nicht als artistische Disziplin dargeboten werden.

Kann man jene Disziplin eigentlich an der Volkshochschule lernen, und wenn ja, gibt es Zuschüsse vom der Agentur für Arbeit?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.