Scott Matthew - Ruined heart

Armin

04.02.2015 - 20:52

SCOTT MATTHEW - RUINED HEART

Der erste Song & Video aus dem neuen Album
THIS HERE DEFEAT / 20.03.15

Video: http://youtu.be/teXFrPlzQgw


Der begnadete Singer/Songwriter Scott Matthew hat sich mit seinen bisherigen vier Solo-Alben höchsten Respekt unter Kritikern und Fans gleichermaßen erarbeitet. Zuletzt veröffentlichte er mit dem Cover-Album "Unlearned" seine persönliche Hitparade, für die er bei unterschiedlichsten Liedern den jeweils emotionalen Kern mit viel Liebe heraus arbeitete und sie so zu seinen eigenen Songs machte. Aus Whitney Houstons „I Wanna Dance With Somebody“ wurde beispielsweise eine wundervolle, Piano-dominierte Ballade.

Am 20. März erscheint nun Scott Matthews fünftes Album „This Here Defeat“ mit zehn eigenen Kompositionen, aufgenommen in Zusammenarbeit mit seinem deutschen Gitarristen Jürgen Stark, der hier auch die Produktion übernahm. Ende März wird er mit dem Album auf Europatour gehen. (Tourdaten, siehe unten)

Die erste Singleauskopplung RUINED HEART hat Scott Matthew für den gleichnamigen Film von Khavn De La Cruz aufgenommen. Das Video dazu feierte gerade seine Premiere auf tape.tv und ist jetzt hier zu bewundern: http://youtu.be/teXFrPlzQgw

Im Film wird es mehrere Interpretationen zu „Ruined Heart“ von verschiedenen Künstlern und in unterschiedlichen Stilrichtungen geben. "The song "Ruined Heart" is in a movie by the same name written and directed by Khavn De La Cruz. I was in Berlin last year to meet with him and work on the song and at the same time he decided to shoot footage for a music video. Simple in form, it has a sense of isolation and a dark fear", erzählt Scott Matthew über die Entstehung der Zusammenarbeit. Scott Matthew O-Ton about Ruined Heart:
https://soundcloud.com/scottmatthew/scott-matthew-about-ruined

Das Album THIS HERE DEFEAT

Release 20.03.2015/ Glitterhouse
http://www.scottmatthewmusic.com

Scott Matthew:„Ich bin sehr, sehr stolz auf das neue Album“, sagt Scott, „und ich bin es umso mehr, weil ich gar nicht daran geglaubt habe, dass es entstehen würde. Es gab eine Zeit, als ich nicht mehr der traurige Kerl sein wollte. Mein Herz war mir mal wieder gebrochen worden, und ich sann darüber nach: Will ich wirklich weiter der Typ sein, der Musik stets zur Verarbeitung seiner Liebesenttäuschungen nutzt? Ich bin dann auf Tour gegangen und habe buchstäblich meine Stimme verloren – ich konnte auf einmal nicht mehr singen. Es war als wolle mir jemand von oben sagen: Okay, wenn du das alles nicht mehr willst, dann nehme ich es dir eben weg. Erst da verstand ich wirklich, wie sehr ich liebe, was ich tue.“

Wer ihn bereits live erlebt hat, ist seltsam ergriffen. Er macht Leid zu Lied. Er entkleidet sein Inneres. Er lässt die Hörer teilhaben, teilnehmen, Teil werden. Er berührt. Die Intensität seines Gesangs ist greifbar. Dies wird er auch auf dieser Tour in Begleitung seiner wunderbaren Musiker (Piano/Cello/Gitarre) wieder unter Beweis stellen, die mit dem bereits ausverkauften Release Konzert in der Berliner Bar jeder Vernunft beginnt.

Nachfolgend findet Ihr die Tourtermine.


Zur Info: Wer sich das Album jetzt bei Itunes vorbestellt, kann sich dafür im Gegenzug "Ruined Heart" sofort downloaden. Wer sich die LP bei JPC ordert, bekommt sogar eine von Scott handsignierte Vinyl zugeschickt! (Links, nachfolgend).

Scott Matthew "This Here Defeat" vorbestellen:
► Itunes:http://snip.ftpromo.net/thisheredefeat
► Signierte LP bei JPC: https://www.jpc.de/sm
► CD bei JPC: http://tinyurl.com/nrys4cn

SCOTT MATTHEW on Tour

23.03.15 Berlin, Bar jeder Vernunft (Album Release Konzert) SOLD OUT
05.04.15 Leipzig, UT Connewitz
04.04.15 Nürnberg, Künstlerhaus
06.04.15 Potsdam, Waschhaus
07.04.15 Dresden, Schauburg
08.04.15 Stuttgart, Longhorn
09.04.15 Frankfurt, Mousonturm
10.04.15 Hamburg, Mojo
11.04.15 Husum, Harbour Festival
12.04.15 Münster, Gleis 22
21.04.15 Köln, Kulturkirche
23.04.15 München, Muffathalle
24.04.15 Heidelberg, Karlstorbahnhof
25.04.15 CH-Zürich, Bogen F
28.04.15 A-Graz, PPC
29.04.15 A-Salzburg, ARGEkultur
30.04.15 A-Linz, Posthof
01.05.15 A-Krems, Donaufestival
02.05.15 A-Innsbruck, Weekender
Info & Tickets: http://www.scottmatthewmusic.com

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.