Villagers - Darling arithmetic

Armin

02.02.2015 - 23:09

VILLAGERS
DAS NEUE ALBUM DARLING ARITHMETIC KOMMT AM 10.04.2015
SEHT DAS VIDEO ZUR ERSTEN SINGLE COURAGE HIER


Darling Arithmetic ist nach Becoming A Jackal und {Awayland} das inzwischen dritte Album von Conor O'Brien und es ist nichts weniger, als eine kleine Überraschung, hatte der Ire doch noch im letzten Frühjahr eine sehr viel elektronischere Ausrichtung für das kommende Album angekündigt.

Doch Darling Arithmetic ist das bislang vielleicht intimste Album von Villagers und man muss es wohl als eine logische Konsequenz verstehen, dass Conor O'Brien dafür einen anderen Weg eingeschlagen hat. Geschrieben, aufgenommen und produziert wurde das Album im Alleingang in seinem Haus nördlich von Dublin. Die Instrumentierung ist spärlich, Klavier, Gitarre und Mellotron sind zu hören. Die Lyrics kreisen um das große, vielleicht das einzige Thema der Menschheit: Die Liebe - zu sich selbst und zu all den anderen.

“It took a little time to get where I wanted / It took a little time to get free / It took a little time to be honest / It took a little time to be me.”

Darling Arithmetic ist eine schöne Überraschung!

Seht das Video zu Courage, bei dem Conor Regie geführt hat, hier:
http://www.vevo.com/watch/villagers/courage-official-video/GBA321500008

Tracklisting:
1. Courage
2. Everything I Am Is Yours
3. Dawning On Me
4. Hot Scary Summer
5. The Soul Serene
6. Darling Arithmetic
7. Little Bigot
8. No one To Blame
9. So Naïve

Yersinia

02.02.2015 - 23:13

Geil! Nach Sufjan Stevens eine weitere tolle Meldung! :)

Blackberry

02.02.2015 - 23:38

Courage ist sehr unaufdringlich und trotzdem ein Hit. Pflichtkauf!

Yersinia

08.02.2015 - 01:35

Einfach ein grandioser Song. Unvergleichlich. Ich freue mich ungemein!

whitenoise

08.02.2015 - 09:21

Der neue Song klingt ziemlich gut, das letzte Album ist schwer gewachsen bei mir... Könnte was geben.

Andi

08.02.2015 - 12:30

Endlich! Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir die grottige Youtube-Liveaufnahme von Hot Scary Summer reingezogen habe, nachdem mich das live regelrecht umgehauen hatte. Bin sehr gespannt auf die Studioversion. Achso, die hoffentlich anstehende Tour ist natürlich absolutes Pflichtprogramm!

Andi

10.03.2015 - 19:51

Studioversion von Hot Scary Summer mittlerweile raus. Könnte ein großes Album werden.

Armin

12.03.2015 - 17:17

VILLAGERS
HÖRT DEN NEUEN TRACK HOT SCARY SUMMER HIER
DAS NEUE ALBUM DARLING ARITHMETIC ERSCHEINT AM 10.04.

Photo credit Andrew Whitton

Nachdem unser irische Barde Villagers schon mit der ersten Single Courage von seinem neuen Album Darling Arithmetic für Gänsehaut gesorgt hatte, legt Conor O’Brien jetzt nach. Hot Scary Summer beschreibt schwermütig eine Liebesaffäre, die durch “all the pretty young homophobes looking out for a fight” vereitelt wurde.

Hört Hot Scary Summer hier.

http://www.dailymotion.com/video/x2j27v4_villagers-hot-scary-summer-official-audio_music

Darling Arithmetic ist nach Becoming A Jackal und {Awayland} das inzwischen dritte Album von Conor O'Brien und es ist nichts weniger, als eine kleine Überraschung, hatte der Ire doch noch im letzten Frühjahr eine sehr viel elektronischere Ausrichtung für das kommende Album angekündigt.

Doch Darling Arithmetic ist das bislang vielleicht intimste Album von Villagers und man muss es wohl als eine logische Konsequenz verstehen, dass Conor O'Brien dafür einen anderen Weg eingeschlagen hat. Geschrieben, aufgenommen und produziert wurde das Album im Alleingang in seinem Haus nördlich von Dublin. Die Instrumentierung ist spärlich, Klavier, Gitarre und Mellotron sind zu hören. Die Lyrics kreisen um das große, vielleicht das einzige Thema der Menschheit: Die Liebe - zu sich selbst und zu all den anderen.


Im Mai kommt Villagers für vier Konzerte nach Deutschland:

10.05. – Heidelberg, Karlstorbahnhof
12.05. – Hamburg, Kulturkirche
13.05. – Köln, Gebäude
14.05. – Berlin, Babylon

www.wearevillagers.com/live




Armin

25.03.2015 - 18:38

VILLAGERS
HÖRT THE SOUL SERENE HIER
DAS NEUE ALBUM DARLING ARITHMETIC ERSCHEINT AM 10.04.


Conor O’Brien teilt einen weiteren Track von seinem neuen Album Darling Arithmetic. Hört The Soul Serene hier.

http://www.dailymotion.com/video/x2kg6q9_villagers-the-soul-serene-official-audio_music

TheOkapiposter

18.04.2015 - 14:22

Wurden heute für das Heimspiel Knyphausen bestätigt. Bin mal gespannt!

saihttam

24.02.2016 - 02:30

War ein schönes Konzert heute. Das Album ist auch durchaus gelungen.

Andi

08.03.2016 - 09:41

http://concert.arte.tv/de/villagers-beim-festival-route-du-rock-hiver

Der Hammer!

Jennifer

13.04.2017 - 12:38- Newsbeitrag

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.