Lemur - Geräusche

Jennifer

28.01.2015 - 00:38

Frisch rezensiert. Meinungen?

Malzbier

29.01.2015 - 23:30

Ich finds großartig
Dieses Album ist dreckiger, 90er Mobb Deep Feeling mäßiger als zum Vergleich die letzten Herr von Grau Sachen, die ich eher durchschnittlich fand.

Flogger

02.02.2015 - 12:54

Geiles Album und geiles Debüt-Konzert! Kauft die Scheibe und zieht euch unbedingt ein Konzert rein: Neue und alte Klassiker, live geloopte Beatboxeinlagen, auf denen Lemur rapt, gewürzt mit einer ordentlichen Portion HipHop-Satire. Erfrischend anders als die teilweise seltsamen Chart-Anführer.

Desare Nezitic

02.02.2015 - 15:57

Wirklich so gut? Diesen einen Vorabtrack finde ich schwach und auch sonst bin ich skeptisch ob das ohne die schönen Beats von Kraatz so gut klingt.

Michael

03.02.2015 - 02:08

Ich bin ebenfalls skeptisch, höre aber aufgrund der meist tollen alten Herr von Grau-Sachen auf jeden Fall noch rein. Kraatz und Benny haben sich ja eher im Bösen getrennt - sehr fader Beigeschmack beim neuen Werk, finde ich.

Malzbier

07.02.2015 - 12:07

Man sollte nicht den Fehler machen zu denken, dass "Befehlskette" den Sound des Albums repräsentiert.
Er sticht extrem aus den anderen Songs hervor und wirkt im kompletten Albumkontext schon fast verstörend.

Und übrigens, auch bei Herr von Grau hat Benny neben den Raps auch den größten Teil der Beats selbst herbei gesteuert.
Kraatz war da eher der Assistent, der z.B. Drumsounds eingespielt hat.

Desare Nezitic

07.02.2015 - 13:56

Schade, dass sie sich so verstritten haben. Kann mich noch erinnern, dass einige Kollegen noch ein spontanes Solikonzert auf die Beine gestellt haben, nach denen den beiden das ganze Equipment durch einen Einbruch genommen wurde.

Den positiven Stimmen zu diesem Album kann ich nicht folgen. "Befehlskette" ist wirklich nicht repräsentativ fürs Album, es klingt doch eher wie die letzte HvG-Platte, insgesamt ist mir das aber auch wegen gänzlich fehlenden Features zu eintönig, außerdem finde ich die Texte wesentlich schwächer.
Ist "Eine kleine Hassmusik" eigentlich direkt an Kraatz gerichtet? Fande ich eigentlich eher sehr mäßig, bevor mich das Kinski-Sample am Ende doch ungestimmt hat. Dann noch ein paar schöne Tracks die so auch auf "Freiflug" gepasst hätten, aber sonst viel Langweiliges. 5.2 und ich bin bei Bennys weiteren Weg wohl raus.

Malzbier

09.02.2015 - 23:27

Die Texte sind tatsächlich schwächer, wenn man sie mit Songs wie "Daswiewaswiesogeschiehtdas", "Klebeband" oder "Hoffmann" vergleicht. Allerdings sind sie meiner Meinung nach immer noch auf sehr hohem Niveau.
Das bei "Eine kleine Hassmusik" hab ich mich auch schon gefragt. Muss aber trotzdem immer noch sagen, dass ich "Geräusche" besser finde als "Freiflug".

Desare Nezitic

10.02.2015 - 14:03

An "Freiflug" mag ich die Atmosphäre, die stellenweise auch in "Geräusche" vorhanden ist. Ein sehr nachdenkliches Dunkelheitsalbum, auf Albumlänge aber auch in der Lage zu differenzieren und so eine Reise zu entwickeln, die für mich auch oft recht unwohlig und sehr angespannt ist, z.B. "Er läuft" und der Titeltrack. Ist zwar eine Außenseitermeinung, aber ich halte "Freiflug" für das beste HvG-Album.

Malzbier

11.02.2015 - 09:59

Der Titeltrack, "Er läuft" oder auch "Gedichte und Genozide" find ich auch sehr gelungen. Welche Track mich jedoch immens stören sind solche wie "Robocock".
Mein Lieblingsalbum ist wohl Blumenbeet als ganzes, da rappt und klingt Benny zum Teil noch ganz anders und ich war auch immer ein großer Fan seiner (selbst)ironisch angehauchten Texte.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.