The Kyle Gass Band - The Kyle Gass Band

Armin

20.01.2015 - 18:48

THE KYLE GASS BAND – The Kyle Gass Band

VÖ: 17.04.15

Steamhammer/SPV

www.thekylegassband.com

Kontakt: alex@oktoberpromotion.com

______________________________________



Die bessere Hälfte von TENACIOUS D veröffentlicht Debütalbum!



Was macht Kyle Gass (Tenacious D) eigentlich wenn er nicht mit der großartigsten Band der Welt unterwegs ist? Er versammelt ein überirdisches Super-Team aus knallharten Dudes für sein eigenes Projekt: KGB aka The Kyle Gass Band.



Bestehend aus dem langjährigen Tenacious D Gitarristen John Konesky, dem Sänger und Gitarristen Mike Bray, den Fans von The D auch als Sasquatch kennen, Percussion Frauenschwarm Tim Spier und Uncle Jazz Jason Keene, durchkreuz-und-quert dieses Gentlemen-Ensemble übermütig die Lande, um hunderten begeisterten Fans markerschütternden Rock`n`Roll zu liefern.



Wer das Glück hat diese Männer-Herde auf Tour zu erleben wird diesen Tag sicherlich zu den besten seines Lebens zählen. Und selbst die weniger glücklichen, die NUR das selbstbetitelte Debutalbum zu Gehör bekommen, können sich schwanger schätzen, diesen Tag erlebt zu haben. Zwei Jahre lang, zwischen The D Mega-Tourneen, haben die fünf vollendete Musiker am Sound dieses Meisterwerks gefeilt, und es zusammen mit Meister John Spiker (u.a. Filter) zur Perfektion destilliert.



Männer, Frauen, Kinder, Haustiere, die Erde durchstreifende Wildsäugetiere, im Meer lebende Kreaturen der Tiefe, Insekten und bisher unbekannte Spezies, Götter und Führer, universelle Wahrheiten und irdische Lügen: all sie unterwerfen sich der neuen interstellaren Konstante: The Kyle Gass Band. Holt euch die Platte, setzt eure Kopfhörer auf und geht auf eine Reise, Freunde, denn ihr habt die Fähigkeit zu hören wie ein Kind es kann, die Magie eines Songs zu spüren ohne jemals verstehen zu können wie solche Brillanz überhaupt möglich ist. Es ist der Fluch des Genies, die Ketten des unerreichten Könnens, es ist KGB.



Das Album erscheint am 17.04.2015 als CD, LP und Download auf Steamhammer/SPV.



Line-Up:



Kyle Gass - Vocals | Guitar | Flute: Der Mann der keiner Vorstellung oder Erklärung bedarf. Als Hälfte des gewaltigen Tenacious D hat Kyle Gass wortwörtlich Musikgeschichte geschrieben, ein eigenes Genre miterfunden und über die Jahre einen schwerwiegenden musikalischen Korpus erschaffen.



Mike Bray - Vocals | Guitar: Sänger, Gitarrist und Multi-Instrumentalist Mike Bray wurde von KG selbst ausgewählt um als Frontmann von KGB auf der Bühne zu stehen, was eigentlich schon alles sagt.



John Konesky – Guitar | Vocals: John ist schon seit den Anfängen des ersten Nebenprojekts Trainwreck dabei und schon seit Jahren mit The D live unterwegs, hat aber auch bei den Studioalben z.B. auf The Pick of Destiny und Rise of the Phoenix seine Finger im Spiel.



Jason Keene – Bass | Harmonica: Jason Keene ist in den USA, Japan und Kanada u.a mit Tupelo Chain Sex, Cruis-O-Matic, Maggies Farm, und David Halliday getourt und hat bereits Studioaufnahmen mit Russ Kunkel, Joey Altruda, Waddie Wachtel, Benmont Tench, Michael Landau, Alison MacLeod, Molly Bryant und vielen anderen Künstlern gemacht.



Tim Spier – Drums: das jüngste Bandmitglied, Tim Spier ist auf Empfehlung von Produzent John Spiker 2014 bei KGB eingestiegen und glücklicher denn je.



Tracklisting Jewel Case



1. Manchild

2. Dying Day

3. Bro Ho

4. Our Job To Rock

5. Tremendous

6. Ram Damn Bunctious

7. Questionable

8. Getting The Band Back Together

9. Road Chops

10. Gypsy Scroll



Tracklisting LP


Side 1

1. Manchild

2. Dying Day

3. Bro Ho

4. Our Job To Rock

5. Tremendous



Side 2

1. Ram Damn Bunctious

2. Questionable

3. Getting The Band Back Together

4. Road Chops

5. Gypsy Scroll



KYLE GASS BAND TOUR 2015:

präsentiert von

SLAM - CLASSIC ROCK - EMP - GUITAR - PRINZ



24.04. Berlin - Postbahnhof

25.04. Hamburg - Übel & Gefährlich

26.04. Hannover - Musikzentrum

28.04. Essen - Turock

29.04. Frankfurt a.M. - Nachtleben

03.05. Karlsruhe – Substage

04.05. München - Backstage

05.05. Nürnberg - Hirsch

06.05. CH-Solothurn - Kofmehl

07.05. CH-Luzern - Schüür

08.05. A-Dornbirn – Conrad Sohm

09.05. A-Wien – Szene Wien

Armin

30.06.2015 - 23:53

Die Kyle Gass Band veröffentlicht heute den wohl besten Musikkurzfilm aller Zeiten. Unter dem Titel Our Job To Rock erzählt die Band ihren epischen Aufstieg zur wohl großartigsten Band aller Zeiten. Der Film wird jetzt schon als einer der Favoriten bei den Filmfestspielen in Cannes 2016 gehandelt und eine Oscar Nominierung für Dauntilus den Adler ist eigentlich schon so gut wie sicher.

OUR JOB TO ROCK - A MUSIC SHORT FILM: https://www.youtube.com/watch?v=WqwDPvyFBxg


ONLY AT JASH ON YOUTUBE: www.youtube.com/user/JashNetwork

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.