Funkig/Souliges Gesucht

Magoose

07.01.2015 - 13:12

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach "groovender" Indie Musik. Musik, die einen dazu zwingt sich zu bewegen, selbst dann wenn man eigentlich gar nicht will.

Bisher haben mir in dieser Hinsicht vor allem die mittlere Platte von The Asteroid Galaxy Tour sehr gefallen, leider ist die neue bereits wieder schwächer.

Auch haben mir manche Stücke von The Solution oder auch The Heavy gefallen, allerdings nie auf Albumlänge.

Auch die diversen Vorschlagslisten von Spotify und Amazon haben nichts brauchbares zu Tage gefördert. Da ich mich in diesem Bereich aber auch nicht besonders gut auskenne, bin ich mir sicher, dass es was in dieser Richtung gibt. Wäre super, wenn Ihr ein paar Ideen für mich hättet.

Danke schonmal...

MM13

07.01.2015 - 14:50

bin mir nicht ganz sicher was dir so vorschwebt.
alabama shakes
the seeds
joss stone
die sterne

MopedTobias (Marvin)

07.01.2015 - 19:40

TV on The Radio vielleicht??

humbert humbert

07.01.2015 - 20:13

Ich habe jetzt vor allem die alten Klassiker im Kopf:

Curtis Mayfield
Isaac Hayes
Marvin Gaye
Sly and the Family Stone

Sind jetzt halt aber alles keine Indiebands oder geht in die Richtung der von dir genannten Bands.

Magoose

07.01.2015 - 21:04

servus, danke erstmal für die Vorschläge, einiges kenne ich schon und sagt mir meist nur partiell und nicht über Albumlänge zu.

The seeds und joss stone hör ich mal rein und die Klassiker sofern noch nicht bekannt ebenfalls. TV On The Radio kenn ich und mag ich sehr.

Ich dachte an Musik, die gerne tanzbar mit Hilfe von Funk und Soulelementen wird, gerne auch durch Einsatz von Bläsern oder Piano z.B...weiss auch nicht, wie ich es besser beschreiben soll, auch weil mir noch weitere Bands fehlen, die das so praktizieren.

Ich dachte mir schon, dass es nicht einfach wird, vor allem zu beschreiben, was ich so suche. Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

Herder

07.01.2015 - 21:11

Puh, funkig und soulig sind nicht so mein Spezialgebiete aber hast Du mal bei Spoon reingehört? Für Gitarrenindieverhältnisse "grooven" die doch schon...

Herr

07.01.2015 - 21:48


Cody Chesnutt
Mayer Hawthorne
Fun Loving Criminals
Brand New Heavies
INXS
The Charlatans
Happy Mondays

lego

07.01.2015 - 21:50

funky?

stone roses - fool's gold
https://www.youtube.com/watch?v=BBsazIACpYM

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.