Soen - Tellurian
embele
24.12.2014 - 10:25
Diese Scheibe hatte ich eigentlich garnicht auf dem Schirm, das Debut der Band klang noch so sehr an TOOL angelehnt, daß man sich fast etwas fremdschämen mußte, obwohl sie durchaus eigenständige Elemente vermitteln konnten. Mit diesem Zweitling schwimmen sie sich aber frei und zeigen sich und ihre Qualitäten von allen erdenklichen Fascetten. Manches Mal fühlt man sich zwar immer noch an TOOL erinnert, aber auch an Serj Tankian, Dredg oder Pink Floyd. Insgesammt gefällt mir diese Platte sehr viel mehr als ihre erste, hoffentlich schafft es die Band aus ihrer Nische heraus, etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Donny ()
24.12.2014 - 11:48
Ja ... und das aktuelle Album klingt zu arg nach Opeth, sodass man sich wiederum fremdschämen muss. Ich frage mich, was diese Band eigentlich will bzw. im Kopieren sind "Soen" unschlagbar.
selenian
17.01.2015 - 15:26
tja, wenn opeth nicht mehr den sound machen, den die meisten hören wollen, machen ihn eben andere bands. chapeau vor der akerfeldt-imitation.
The MACHINA of God
01.12.2015 - 17:12
Puh, das Debut klingt ja regelrecht furchtbar nach Tool für Arme.
embele
01.12.2015 - 18:40
Ja, die unmittelbare Nähe ist nicht zu leugnen, deshalb bin ich auch eher Fan des Zweitlings "Tellurian", daß sie deutlich eigenständiger zeigt. Nach wie vor rotiert dieses Album immer wieder bei mir und es wird von mal zu mal besser, ein echter Grower.
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.