Vessels – Dilate

Max Power

26.11.2014 - 18:57

Das neue Album erscheint im März.

1. Vertical
2. Elliptic
3. Echo In
4. As You Are
5. Attica
6. On Monos
7. Glass Lake
8. On Your Own Ten Toes
9. Beautiful You Me (Bonus Track)

On Monos gibts auf der Homepage zu hören.
http://vesselsband.com/

KLingt ähnlich elektronisch wie Elliptic und Attica, reicht aber nicht an diese Glanztaten heran. Ist mir etwas zu glatt.
Bin aufs Album aber mächtig gespannt.

Max Power...

26.11.2014 - 21:13

...ist übrigens der zweitnick von 0rphan€d, nur zur impfung.

Watchful_Eye

26.11.2014 - 21:39

Ganz schöner Stilwechsel - ich kann mich noch erinnern, wie die mal nach Oceansize klangen. Das hier erinnert mich jetzt eher an diese Apparat/Ellen Alien-Kombi.

"On Monos" gefällt mir aber schonmal, auch wenns mich nicht total von den Socken haut.

bigup

26.11.2014 - 21:43

sehr vielseitige band. respekt vor denen!

xenon

17.01.2015 - 12:19

Das Album ist das erste richtige Jahreshighlight, zumindest wenn man elektronische Musik mag. Der Opener ist der Wahnsinn.

indieunddurchdiewand

17.01.2015 - 13:00

elliptic fesselst wie nichts gutes. rockt!

Max Power

24.02.2015 - 18:35

Album gibts jetzt im Stream, nur für Deutschland mal wieder nicht (aber es gibt ja noch ProxTube)
https://www.youtube.com/watch?list=PLJpTOskHtiumaSrLawxxNSyHLgauGl85u&v=nT6NWc3J0-o&pxtry=2

Erster Höreindruck: Ist das noch Postrock? Ich glaube nicht.
Hört sich jedoch klasse an, vielleicht ein wenig nach Jon Hopkins?

The MACHINA of God

12.03.2015 - 20:36

Alter, wie haben die sich den gewandelt?

Altered Beast

13.03.2015 - 08:51

steht im Moment bei 9/10, wahnsinnig gut.
Und Attica könnt ich mir auch 10 mal hintereinander anhören ohne mich zu langweilen.
Leider hier noch nicht rezensiert..

The MACHINA of God

03.04.2015 - 18:02

Wow, echt ein tolles Album. Fliesst herrlich durch.

Watchful_Eye

30.01.2018 - 00:03

Die mittlerweile nicht mehr ganz so neue Vessels - "The Great Distraction" - ist übrigens wieder einmal sehr gelungen. Sie sind allerdings noch beatlastiger geworden. Jetzt klingen sie wie eine Mischung aus Caribou auf "Swim" und Jon Hopkins auf "Immunity".

Das ist irgendwie so eine "Elbow-Band", die konstant sehr gut ist, aber immer minimal unter dem Radar der großen Masse durchgeht.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.