Low Roar - 0

Dreamseller

26.11.2014 - 14:17

Hier noch kein Thread? Ich habe das Album im fantastischen Plattenladen "Tonar 12" in Reykjavik entdeckt, der zustätzlich auch gleich das Label der Band ist. Ein fantastisches Album, welches nach einigen Hördurchgängen noch den Sprung in meine Top 3 des Jahres schaffen könnte. Der Sound wandelt irgendwo zwischen Radiohead und Sigur Ròs. Anspieltipp: "Easy Way Out" als Einstiegsdroge aber am besten hört man sich gleich das ganze Album in einem Fluss an.

Obrac

26.11.2014 - 15:23

Ja, gutes Album. Habe die im Sommer auf einem norwegischen Sampler entdeckt.

-dreamseller-

27.11.2014 - 10:59

Ich wiederhole mich, das ganze Album ist wirklich toll. Habe es gestern wieder mehrere Male nacheinander gehört. Gebt dem Ding eine Chance! Wer Sigur Ròs, Radiohead oder Radical Face mag, müsste hiermit glücklich werden.

Pelo

27.11.2014 - 11:36

Wirklich gut!

Ich empfehle noch die Band "Other Mountains" das neue Album von denen ist wahrscheinlich noch besser. :3

Auch zu Hause

27.11.2014 - 21:45

Warum man das in einem Fluss hören soll, versteh ich nicht so ganz.

musie

19.01.2015 - 14:12

vergessene perle!

hier eine ausführliche rezihymne..:

http://www.sputnikmusic.com/review/63939/Low-Roar-0/

Langes Elend

12.04.2015 - 22:39

...hier wird so viel rezensiert, doch die wahren Songperlen gehen manchmal trotzdem unter...

Schon die Erstlingsscheibe ist eine unglaubliche Trouvaille:


https://www.youtube.com/watch?v=1E7tz0zRlpE

MusterohneWert

21.03.2016 - 13:59

Höre gerade das selbstbetilte Album. Gerade "Just a Habit" ist ein echtes Highlight.

Picard

21.03.2016 - 15:43

Ist ja nix neues. Lieber wird hier die neue Platte von Scooter verrissen anstatt über interessante Bands wie diese hier zu berichten.

MusterohneWert

21.03.2016 - 16:13

Das stimmt leider. Allerdings scheint die Band auch auf anderen größeren Websites wie Pitchfork, Laut etc. ignoriert zu werden...

Bremer Stadtmusicunt

14.12.2016 - 08:20

Obwohl das schöne "i'll keep coming" im gehypten Trailer von Death Stranding vorkommt, bleibt es hier still? Schämt euch!

Badeinsel

23.04.2017 - 00:33

Neues Album "Once in a long long while" steht bereit. Auf Spotify schon zu hören. Gefällt mal wieder ungemein gut!

Pivo

06.02.2023 - 15:59

Gestern, im stillen Gedenken an den verstorbenen Sänger der Band, habe ich zum ersten Mal "0" angehört.
Grandioses Album. Tolle Atmosphäre und einfach nur herrlich entspannend zu hören.
min. 8/10
Kann hier den Vorredner, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, nur Recht gebe. Eine eindeutig vergessene Perle (nicht nur das Album, sondern die ganze Band).

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.