Gravenhurst - Offerings: Lost Songs

Herder

25.11.2014 - 12:18

Zum zehnjährigen Label-Jubiläum werden "Flashlight Season" sowie die EP "Black Holes in the Sand" neu aufgelegt; dazu gibt es eine Raritätensammlung "Offerings: Lost Songs".
Darauf wird enthalten sein:

1) The Citizen
2) Entertainment (demo)
3) The Diver (demo)
4) Who Put Bella In The Wych Elm?
5) Gas Mask Days
6) Romance
7) For Erin
8) Abilene / Still Water (outro)
9) Offerings
10) Return To Stapleton Road

Alle drei CDs gibt es zusammen im Schuber für unter 20 Euro. Da heißt es wohl zugreifen!

Quelle: http://gravenhurstmusic.com/index.php/archive/new-website-coming-october-2014

Herr von Laichewitz

25.11.2014 - 12:25

Das klingt sehr vielversprechend, aber könnten Sie mir wohl kurz darlegen, welches Musikgenre diese Combo bedient?

Herder

25.11.2014 - 12:36

Sehr gerne, Herr von Laichewitz! Ich würde wohl vom Genre Singer/Songwriter sprechen. Die entrückend schöne Musik ist dabei insbesondere durch eine (latent) unheimliche Atmosphäre und die poetischen Texte Nick Talbots geprägt.

Ich hoffe damit ist ihnen geholfen?

Herr von Laichewitz

25.11.2014 - 13:01

Lieber Herder,

vielen Dank für Ihre umgehende Antwort. Das veranlasst mich in der Tat dazu, mich näher mit dieser Band zu beschäftigen.

Herr von Laichewitz

25.11.2014 - 15:18

Postscriptum: Ich bin ein Herrenreiter, wenn Sie wissen, was ich meine.

Frank Shankly

25.11.2014 - 16:19

Singer/Songwriter?
Hab nur die 'Western Lands', die ist aber eher ne Lo-Fi Indie Produktion, mit viel Hang zum Noise, z.B in 'Hollow Man'.
Aber an Singer/Songwriter denke ich da kaum.
Trotzdem tolles Album, 'Song Among the Pine' ist ein klasse Song

Herder

25.11.2014 - 16:50

@Frank Shankly: Ist halt mehr oder weniger ein Ein-Mann-Projekt und wenn man bspw. die "The Ghost in Daylight" hört, kommts schon hin mit dem Genre. Sagen wir halt LoFi-Indie/Singer/Songwriter.

Herder

25.11.2014 - 17:18

RYM sagt übrigens "Indie Rock, Contemporary Folk, Slowcore".

...damit ists offiziell ;-)

Frank Shankly

25.11.2014 - 17:22

naa gut.
Die 'Fire in Distant Buildings' besaß ich auch mal, habe ich aber weggegeben aus Gründen des Nichtgefallens :P
habe ich dann auch zum Anlass genommen, die Band nicht weiter zu verfolgen. Aber wenn ich 'Western Lands' gerade nochmal runterhöre, bereue ich das ein wenig.
Was ist denn da sonst noch empfehlenswert?

Herder

25.11.2014 - 17:26

Ach, eigentlich alles... sehr hilfreich, ich weiß...

Aber die "Fires in Distant Buildings" ist eigentlich schon ziemlich toll.

Frank Shankly

25.11.2014 - 17:33

hm, vlt versuche ich die dann irgendwann nochmal, sollte der damit Beschenkte die noch besitze :D
Song from under the Arches fand ich nur immer recht toll

Herder

25.11.2014 - 17:37

Ja, gib dem Album ruhig nochmal ein Chance!

Besonders gerne mag ich die ziemlich ruhigen Songs "Three Fires" (auf "The Ghost in Daylight") und "The Collector" (auf "The Western Lands"). Sehr intensive Lieder mit beunruhigend-beängstigenden Texten (wie ja fast immer bei Talbot).

VelvetCell

04.12.2014 - 17:41

Ich bin geschockt und sprachlos:

http://warp.net/records/gravenhurst/nick-talbot/

Nick Talbot war für mich ein musikalischer Held. Ich habe Gravenhurst geliebt. Sehr, sehr traurig.

Herder

04.12.2014 - 17:43

Ach, VelvetCell, da haben wir im gleichen Moment die gleiche schreckliche Nachricht gepostet.
Ich bin auch sehr traurig.

Ruhm im Nachgang

04.12.2014 - 18:27

Best-of-Sampler und "Lost-Songs"-Editionen werden konzipiert und im Nachgang wird versucht, ihn als Kurt Cobain 3.0 am Leben zu halten. Eine besondere Funktion hierbei haben die alten Fans, welche die emotionale Basis transportieren sollen und ihn als zeitgeistigen, musikalischen Helden in die Köpfe der Anderen tragen sollen.

Ansonsten: Ich mochte seine Musik und seine stets düstere Schwermut die durch nichts zu vernichten war. Wer aufmerksam die Texte gelesen hat, kann einen Suizid nicht ausschließen, ganz gleich woran er nun tatsächlich starb. Es ist eben ein schmaler Grat da oben.

VelvetCell

04.12.2014 - 18:35

@Ruhm im Nachgang

Eine sehr zynische Art hast du. Als wenn das Label vom kommenden Tod wusste und passend die Lost Songs auf den Markt zu werfen.

Interessierter

07.12.2014 - 14:50

Was war die Todesursache?

Interessierter

07.12.2014 - 16:46

Weiß das einer?

Interessierter

07.12.2014 - 19:14

Bite bitte, verratet mir woran er starb.
Ich kann sonst nicht mehr schlafen.
Das zu erfahren ist mein gutes Recht.

Interessierter

07.12.2014 - 19:28

Schon vier, die es interessiert.

Tippe auf

08.12.2014 - 12:42

Suizid und/oder Drogen

Achim

08.12.2014 - 13:09

@Interessierter: halt die fresse.

Robert Enke

08.12.2014 - 13:12

Warum wird da so ein Geheimnis darum gemacht?

@Robert

08.12.2014 - 14:06

Sicher um die Verkäufe anzukurbeln. Dieser Dieter Bohlen-Verschnitt liegt jetzt irgendwo am Pool mit mindestens 2 mit Silikon aufgepumpten Weibern am Arm.

J Wigs

08.12.2014 - 18:21

war befreundet mit dem Nick



auf Fakebook.

Nick Talbot

08.12.2014 - 19:15

Weihnachten wird auf dem Stuhl stehend entschieden.

#Tatort

14.12.2014 - 18:51

Wie ist der Stand der Ermittlungen im Fall "Gravenhurst"?

Rätselraten um die Todesursache

14.12.2014 - 22:15

http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article668973/nick-gravenhurst-talbot-raetselraten-um-die-todesursache.html

Werther-Effekt

15.12.2014 - 04:40

Ich soll verhindert werden.

Sehr

15.12.2014 - 15:17

sehr mysteriös.

00 Schneider

17.12.2014 - 17:16

Wer ermittelt denn?

Warum die Todesursache verschwiegen wird

21.12.2014 - 04:10

Jeder weiß, dass die labilen Gravenhurst-Fans nciht mit der Wahrheit zurecht kommen könnten.

Warum die Todesursache verschwiegen wird

21.12.2014 - 10:05

So. Jetzt erstmal Sektfrühstück mit gegrillten Lammsteaks und Rucolasalat.
Danach schaue ich mir meine Kurse an.
Diese labilen Persönchen machen mich lachen, sollen halt mal was anpacken.

Herzversagen

21.12.2014 - 21:55

Warum wird die Todesursache verschwiegen? Bei Udo Jürgens wird auch nicht um den heißen Brei geredet.

Herder

23.12.2014 - 16:15

Die Demo-Version von "The Diver" gefällt mir fast noch besser, als die eigentliche Album-Version. Sehr intim und intensiv!
Insgesamt eine sehr schöne Sammlung, von der ich mir gewünscht hätte, dass sie alleine aufgrund der tollen Musik und nicht wegen der tragischen Begleitumstände Beachtung finden würde.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.