Heino - Schwarz blüht der Enzian

Armin

20.11.2014 - 18:32

"Der Kuschelkurs ist vorbei!":
Heino meldet sich mit neuem Album zurück

Kurzer Rückblick in das Jahr 2013: Heino veröffentlicht sein bislang letztes Album „ Mit freundlichen Grüßen“. Viel diskutiert, noch mehr verkauft. Das Cover-Album bricht in kürzester Zeit Download-Rekorde, steigt auf Platz 1 der Charts ein und verkauft sich insgesamt weit über 250.000 Mal. Jetzt gibt es wieder Neuinterpretationen – aber diesmal heißt es Heino covert Heino. Der Musik-Veteran veröffentlicht auf seinem neuen Album "Schwarz blüht der Enzian“, das am 12. Dezember über Starwatch Entertainment erscheint, seine bekanntesten Hits in einem völlig neuen, rockigen Gewand.

Auf „Schwarz blüht der Enzian“ rockt Heino zu all seinen Klassikern – von „La Paloma“ über „Rosamunde“ bis hin zum Titel-Song über den „Enzian“, der in der neuen Version nicht mehr blau, sondern schwarz blüht. Insgesamt 13 neu eingespielte Lieder, die der Musiker in einem monatelangen Prozess gemeinsam mit mehreren hochkarätigen Produzententeams aufgenommen hat.

Ab morgen, 21. November, ist das Album auf allen gängigen Plattformen vorbestellbar. Der Titeltrack des Albums, „Schwarz blüht der Enzian“, erscheint am 5. Dezember als erste Single.

Im kommenden Jahr feiert Heino sein 50-jähriges Bühnen-Jubiläum: In diesem halben Jahrhundert hat Deutschlands bekanntester Sänger und Neurocker über 50 Millionen Tonträger verkauft. Seine erste Nummer 1 feierte er vergangenes Jahr mit seinem kontroversen Album „Mit freundlichen Grüßen“. Natürlich muss eine solch einzigartige Bühnen-Karriere gebührend gefeiert werden, darum schicken Rodeostar und Starwatch Entertainment Heino ab Oktober 2015 auf große Tournee. „Schwarz blüht der Enzian: Verspottet, belächelt, beschimpft- KULT! 50 Jahre Heino“, so der Titel der Tour – Tickets gibt es bereits jetzt unter tickethall.de.

„Ich werde im Dezember 76 Jahre alt, jetzt ist der Kuschelkurs vorbei – ich haue nochmal richtig auf die Pauke!“, so Heino.

Heino veröffentlicht am 12.12. sein neues Album "Schwarz blüht der Enzian" und am 05.12. die gleichnamige Single dazu.


TRACKLISTING:
1. Intro erst recht
2. Schwarz blüht der Enzian
3. Ja, ja, die Katja, die hat ja
4. Rosamunde
5. Wir lagen vor Madagaskar
6. Jenseits des Tales
7. Einer von uns
8. Die schwarze Barbara
9. La Paloma
10. Komm in meinen Wigwam
11. Schwarzbraun ist die Haselnuss
12. Hoch auf dem gelben Wagen
13. Jetzt erst recht

TOURNEE 2015:
03.10.2015 Oberhausen, Turbinenhalle
08.10.2015 München, Backstage Halle
09.10.2015 Mannheim, Alte Seilerei
10.10.2015 Würzburg, Posthalle
17.10.2015 Köln, Live Music Hall
22.10.2015 Hannover, Capitol
23.10.2015 Berlin, Huxleys
24.10.2015 Hamburg, Große Freiheit 36
29.10.2015 Nürnberg, Hirsch
30.10.2015 Erfurt, Stadtgarten
31.10.2015 Dresden, Alter Schlachthof
05.11.2015 Stuttgart, LKA-Longhornmeinen Wigwam

Mark

20.11.2014 - 21:04

Außer Heino hauen aber heutzutage nur noch sehr wenige Leute auf die "Pauke".

Command & Conquer

20.11.2014 - 22:33

kill it with fire

Demon Cleaner

10.12.2014 - 10:18

Das ist so furchtbar.

seno

10.12.2014 - 10:30

Ich versuche wirklich, die Menschheit zu verstehen. Aber wenn ich solche Nachrichten lese, wirft mich das immer wieder zurück.

Listensepp

10.12.2014 - 10:31

Ein Album für die Ewigkeit 10/10

whitenoise

10.12.2014 - 11:19

"Verspottet, belächelt, beschimpft- KULT!"

Die Onkelz & Freiwild lassen grüßen

Mr Oh so

10.12.2014 - 13:09

Album des Jahres?

blubbbb

10.12.2014 - 13:41

Das Video zu 'Schwarz blüht der Enzian'
https://www.youtube.com/watch?v=2tY57TYnr9w
( mit dabei Gotthilf Fischer, Patrick Lindner, Stefan Mross - als Band, Wildecker Herzbuben - als security)

Aus der Gerüchteküche

10.12.2014 - 13:41

Heino trägt ein gelbes Toupet, geht regelmäßig in den Puff, und durchs Näschen geht auch ab und an mal was. Seine Frau Hannelore guckt krampfhaft weg und tut so als ob nichts wäre.

Mark

10.12.2014 - 14:00

Stefan "Shredder" Mross und Patrick "Deathbringer" Lindner - das Gitarrenduo straight outta hell, Absolventen der Slayer-Universität für garstiges Geriffe.

Telecaster

10.12.2014 - 14:03

Ein müdes Grinsen, mehr krieg ich da nicht mehr raus. Der Witz ist vorbei, Heino, du kannst jetzt wieder für unsere Großeltern Musik machen.

Nein

17.12.2014 - 09:00

"Blau blüht der Enzian" in dieser Version ist genial und macht tierisch Spaß! Muss man mehr vom Musikzirkus erwarten? Außerdem hat Heino schon ein geniale Stimme, das muss man ihm lassen ...!

Kamm

17.12.2014 - 21:44

Wie ich anderswo schon kommentiert hatte, erwarte ich zum nächsten Album folgende Schlagzeilen:

Seine Bemühungen, dem Gore-Grind weitere selbstironische Aspekte abzugewinnen, indem er lauthals "Keep the Spirit half rotten!" skandierte, erwiesen sich wenig später als überholungsbedürftig, indem er sich während einer Bühnenshow mit etwas strangulierte, das frappierende Ähnlichkeiten mit Marionettenfäden aufwies. [...] So blieb ihm am Ende nur, den Death Metal um eine tragische Tendenz zur self-fulfilling prophecy der eigenen Genre-Bezeichnung zu bereichern.

Goatie

07.02.2015 - 13:26

Supergeil

iws

08.02.2015 - 18:59

Wieso?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.