Gemma Ray - Milk For Your Motors

VelvetCell

30.08.2014 - 18:25

Fabelhaftes neues Album - schade, dass Gemma Ray eher wenig Erfolg hat. "It´s A Shame About Gemma Ray" war ein sensationelles Cover-Album. Aber auch ihre "normalen" Alben sind empfehlenswert. Und "Milk For Your Motors" sogar sehr. Blitzsauberes Songwriting, Sixties-Vibe mit Twang-Gitarre und eine wirklich einzigartige Stimme. Hier gibt es ein paar Infos plus Video:

http://www.huffingtonpost.de/egofm/musik-lieblingstontraeger-kw-35-gemma-ray-milk-for-your-motors_b_5714157.html

VelvetCell

03.09.2014 - 15:16

Niemand?

Wenn dann

03.09.2014 - 15:17

Gamma Ray

VelvetCell

03.09.2014 - 15:21

äh ... nein.

Steev Mikki

03.09.2014 - 16:55

Niemand?

Zwar nicht "Hayes", aber "Gemma". Dieser Vorname wird in diesem Forum inzwischen weitläufig umgangen.

kopfkratzer

04.09.2014 - 01:16

hö? warum?

Steev Mikki

04.09.2014 - 01:24

war bloß n kleiner scherz. sehr klein und missglückt, offenbar.

VelvetCell

12.09.2014 - 09:39

Ein bisschen Namedropping gefällig? An "Milk for your Motors" haben

- Howe Gelb
- Alan Vega
- das Filmorchester Babelsberg

mitgewirkt. Nicht, dass Gemma darauf angewiesen wäre ...

myx

24.01.2024 - 19:51

Ein echt schönes Album, und wie VelvetCell im Eingangsposting richtig sagt, eine wirklich einzigartige, leicht mädchenhaft klingende Stimme, mit der sie mich gehörig um den Finger gewickelt hat.

Ich könnte mehrere Highlights des Albums nennen, aber "Rubbing Out Your Name" mit den wunderbaren Streichern des Filmorchesters Babelsberg hat es mir ganz besonders angetan. Gemma Rays Stil wird gerne mal als cineastisch bezeichnet, auf diesen Song trifft dies – oh Wunder – komplett zu. Als nächstes bin ich auf das Coveralbum "It's A Shame About Gemma Ray" gespannt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.