Empire! Empire! (I Was A Lonely Estate) - You will eventually be forgotten

Armin

09.08.2014 - 17:28

Frisch rezensiert! Meinungen?

76767

12.08.2014 - 10:28

ooi887

mesi

12.08.2014 - 14:17

Ungemein gespannt auf das Album, schon eine Zeit lang vorbestellt.
Die Rezension an sich finde ich nicht so berauschend, muss denn wirklich bei jedem Album aus dem Emo-Kosmos die Klischeekeule ausgepackt werden? Den gesamten ersten Abschnitt (und den finalen Satz eigentlich auch) hätte man sich meiner Meinung nach getrost sparen können und stattdessen mehr auf das Album an sich und vor allem die Texte eingehen können, die es der Band sogar wert sind, parallel ein Buch mit den Texten zu veröffentlichen.

never meant

16.08.2014 - 17:47

das pt auch endlich mal eine gute band aus dem emo-revival rezensiert hätte ich nicht gedacht. um so erfreulicher die recht hohe bewertungt. ich finde es leider nicht ganz so stark, die besseren songs finden sich aber auf den zahlreichen splits und 7inches. ich hätte mir gewünscht, dass er mit seiner stimme etwas experimentiert. es ist halt durchgehend die kleine schoßwauwau-stimme. fand ich auf dem debüt schon etwas monoton. die gitarren brechen ab und zu ja auch aus, warum also nicht auch die stimme?

egal. die melodien greifen jedenfalls wunderbar. wer 90's emo toll findet, dem wird die platte gefallen und letztes endes kann man nur für solche alben nur dankbar sein, da das genre ein gutes jahrzent von miesen metalcore und posthardcorebands kaputtgemacht wurde. wäre schön, wenn man beim wort emo in erster linie wieder an tolle, emotionale musik denkt und eben nicht an diesen furchtbaren plastikhaarspray- und suicidecamwhorescheiß.

Erbarmen

16.08.2014 - 17:56

Hochinnovatives, atemberaubendes Meisterwerk und musikalischer Meilenstein einer Band von Genies, die auf dem Gipfel ihres künstlerischen Schaffens angekommen zu sein scheint. 10/10

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.