Inspiral Carpets - Inspiral Carpets

Telecaster

08.08.2014 - 13:01

Bin gerade aus allen Wolken gefallen, dass die ein neues (selbstbetiteltes) Album in der Pipeline haben. Soll im September erscheinen.
Hat jemand schon was davon gehört? Meinungen?

Herr Sven

08.08.2014 - 15:44

Soll sehr gut sein, hab ich gehört, bzw. hab ich von Leuten gehört, die Leute kennen, deren Bekannte es schon mal gehört haben. Die können aber natürlich auch voreingenommen sein. Jedenfalls haben die Schweden ja nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, das ist auch nicht ohne. Das sollte man nicht unterschätzen, nein nein. Aber reinhörn werd ich unbedingt, das ist ja wohl mal klar!

Telecaster

08.08.2014 - 15:51

Äh... Schweden???

Egal, versuch sie grade mit viel gutem Willen durchzuhören, die ersten zwei Songs waren recht ernüchternd, um nicht zu sagen, ein lauer Aufguss früherer Glanzzeiten. Nummer 3, "You´re So Good For Me" hat mir dann aber ganz gut gefallen, der vierte ist dann zumindest bis zum Refrain ganz okay, der ist mir dann aber zu cheesy... Könnt ne zähe Angelegenheit werden, sich das komplette Ding schönzuhören.

Telecaster

08.08.2014 - 16:11

"Changes" ist bisher mein Highlight.

:D

08.08.2014 - 16:14

Könnt ne zähe Angelegenheit werden, sich das komplette Ding schönzuhören.

Telecaster

08.08.2014 - 16:40

Also nach einmaligem Durchhören:

Insgesamt positiver Gesamteindruck, solides Alterswerk ohne Über-Hits, ein paar Perlen dazwischen und gegen Schluss zu mit etwas mehr Tiefe, aber irgendwie halt auch nicht mehr oder weniger als das, was man von so einer Band nach all den Jahren noch erwarten kann.
6 oder 7 von 10, daran wird sich wohl nicht mehr viel ändern für mich, auch wenn ich ihr noch ein paar Durchläufe geben werde. Tour leider wieder nur im UK hab ich grade gesehen...

fredchen

08.08.2014 - 18:56

Schade, Telecaster, na dann: die Band ist bei mir abgeschireben. Bleiben also nur noch Arcade Fire und Mano Diao.

carpi

27.08.2014 - 17:06

Freu mich auf die neue Platte und die Veröffentlichung von "Dung" aus der grauen Vorzeit der Band. Nach der Wiederbelebung der Kitchens of Distinctions im letzten Jahr eine weitere angenehme Überraschung! Jetzt sollten nur noch Slowdive ein Alterswerk aufnehmen.

Telecaster

27.08.2014 - 20:33

Slowdive sind immer etwas an mir vorbeigezogen, hab die Platten zwar mal gehört (die Blue Day-EP hab ich sogar), fand ich aber nie so richtig toll. Am Off-Festival haben sie mich dann aber doch eher positiv überrascht.

[] [] []

28.08.2014 - 16:43

Die neue Inspiral Carpets ist aber wirklich besser als die KOD, die hätte man eigentlich nicht mehr gebraucht.

Herr

28.08.2014 - 21:31

Darf man zum Thema Wiederbelebung auch den Paisley-Underground nennen, sprich, The Dream Syndicate, The Three O'Clock, The Bangles und Rain Parade gibt es wieder, oder sollen wir hier im angelsächsischen Raum bleiben inklusive Schweden?

Telecaster

28.08.2014 - 22:20

Ich hoffe ja, dass Plasticland sich noch mal aufraffen.

carpi

07.11.2014 - 18:27

Herrlich, diese Orgel mal wieder auf neuen Songs hören zu können. Die Beschreibung "solides Alterswerk ohne Über-Hits" passt gut, das Ganze macht aber schon Spaß.

Telecaster

22.11.2016 - 13:27

Drummer Craig Gill ist gestorben. :-(

Nachtrag zu meinem Fazit über das Album: "Changes" hat sich mit der Zeit doch noch zu einem ziemlichen Hit bei mir gemausert.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.