This Will Destroy You - Another Language

Max Power

29.07.2014 - 19:16

September 16, 2014

1. New Topia
2. Dustism
3. Serpent Mound
4. War Prayer
5. The Puritan
6. Mother Opiate
7. Invitation
8. Memory Loss
9. God’s Teeth

https://soundcloud.com/suicide-squeeze-records/dustism-by-this-will-destroy-you

Dustism ist schon um einiges flotter und beschwingter als die ziemlich erdrückende Tunnel Blanket. Bin gespannt.

Michael Knight

29.07.2014 - 19:27

Langweiliger Post-Rock, die drölfzigste. Gähn.

Max Power

29.07.2014 - 19:51

Da die letzte Platte viel mehr Ambient als Post-Rock war, kann ich deine Aussage absolut nicht ernst nehmen.

Michael Knight

29.07.2014 - 20:06

Haarspalterei.

Herder

29.07.2014 - 20:35

Prima, ich freu' mich schon drauf. Demnächst sind die ja auch auf Tour, da bin ich wieder dabei.
Apropos: Die letztjährige Live-Platte "Live in Iceland" war ja auch nicht von schlechten Eltern!

B.O. Bachtung

29.07.2014 - 22:49

kann ich deine Aussage absolut nicht ernst nehmen.

Die Frage ist, ob man Michael Knight überhaupt Ernst nehmen sollte. Der stänkert ja eigentlih überall nur rum.

derp

29.07.2014 - 23:04

Ich freu mich drauf. Live fand ich die schon immer toll, Tunnel Blanket war aber tatsächlich ziemlich erdrückend. Post-Rock hat ja in letzter Zeit eher wenige gute Releases gesehen, Zeit für eine Trendwende!

Rob

02.09.2014 - 20:11

Feine Scheibe. Abwechslungsreicher als das Vorgänger Album, härter als das s/t. Passt!

Herder

02.09.2014 - 20:52

Ich warte mal noch auf den "offiziellen" Release, bzw. ich kaufs auf dem Konzert demnächst... ist doch eher etwas für die "große" Anlage, nicht für meine blechernen PC-Boxen...

Ich freue mich jedenfalls schon.


Tutenchamun

04.09.2014 - 15:42

Das Album ist der Killer, ja!

Rob

05.09.2014 - 18:28

Hab die Doppel-Vinyl letztes Wochenende auf dem ArcTanGent Festival erworben, die solltest Du Dir auf einem ihrer Konzerte definitiv zulegen. Heavy-pressed bronze-colored Vinyl in feinem Gold-gestanzten Package. Äußerst edel!

Herder

05.09.2014 - 22:40

Oha, das klingt gut, Rob. Da werde ich wohl wirklich auf das Konzert warten. Danke für den Tipp!

Herder

08.09.2014 - 20:34

Hier nun auch der Stream:

http://pitchfork.com/advance/530-another-language/

Herder

11.09.2014 - 19:48

Der Werbetext/Waschzettel zum neuen Album ist übrigens echt mal toll:

"Seit 2004 bescheren THIS WILL DESTROY YOU uns regelmäßig den brutalsten, dynamischsten und fast schon unheimlich urwüchsigen Instrumental Rock."

Aber echt ey, die allerbrutalsten...

Rob

12.09.2014 - 00:18

Haha, ja, der Werbetext ist echt ziemlich over-the-top, aber so ist es halt, das Zeug will verkauft werden.
Dennoch bei weitem kein schlechtes Album, rangiert aktuell bei mir zwischen 7-8/10.

ummagumma

15.09.2014 - 16:21

War Prayer ist ja der Wahnsinn
Generell ein ziemlich starkes Album.Den Stil auf der Tunnel Blanket mochte ich auch sehr aber was hier abgeliefert wird ist noch nen ganzen Tacken großartiger.
Zu schade, dass die nicht im Bereich Düsseldorf/Köln gespielt haben.

Herder

15.09.2014 - 17:37

Gerade live gesehen und (wieder) sehr beeindruckt! Es war schon ordentlich laut, dabei aber ziemlich gut abgemischt. Selbst im wildesten Klangstrudel konnte man die melodieführende Gitarre noch ziemlich gut vernehmen (nicht immer so gut sehen, er saß über das gesamte Konzert hinweg...). Die Songauswahl fand ich auch sehr gut... ein rundum gelungener Abend also (wobei es nur eine Zugabe gab...).

Und die neue Platte finde ich auch richtig stark. Sehr dynamisch, tolle Melodien, effektiv eingesetzte elektronische Elemente. Ist was für meine Jahresbestenliste...

Herder

17.09.2014 - 20:45

Für mich im Moment vielleicht sogar die Platte des (bisherigen) Jahres. Keine Durchhänger, sehr abwechslungsreich, tolle Melodien und Arrangements, eine imposante Gesamtdramaturgie! Lieblingssongs wechseln immer wieder, im Moment vielleicht "Memory Loss".

Toll.

Rob

22.09.2014 - 21:19

Und ich hoffe Du hast dir die Vinyl unter den Nagel gerissen? :)
Bin auch immer wieder fasziniert wie sie trotz der immensen Lautstärkepegel und Distortion-Klangteppichen noch eine subtil wahrnehmbare Melodie unterbringen.
TWDY war auch bislang mit das einzige Postrock Konzert, bei welchem vor Jahren in München das gesamte Publikum sich auf den Boden gesetzt hat. Seitdem jedoch nie wieder.

Herder

22.09.2014 - 22:04

Ja klar, Rob. Und sehr schmuck das Teil, wie du ja schon berichtet hattest!

Die Band hatte den Soundcheck ja ziemlich ausführlich vor dem versammelten Publikum abgehalten. Zuerst hatte mich das noch ein wenig gewundert, während des Konzerts hab ichs dann aber verstanden ;) Auf der "Live in Iceland" kommt das ja übrigens auch ziemlich gut rüber.

carpi

26.09.2014 - 19:29

Fand ja den Vorgänger "Tunnel blanket" sensationell, "Another language" kommt aber schon nah dran. Das oben genannte "War Prayer" gehört sicherlich zu den Highlights - einige der langsamen Tracks ("Mother Opiate") erinnern schon fast an "Bohren und der Club of Gore". Gute Platte auf jeden Fall!

Max Power

07.10.2014 - 20:19

Ist eine sehr starke Platte geworden. Nicht so kompromisslos wie die Tunnel Blanket, dafür aber sehr viel eingängiger und abwechslungsreicher. New Topia, Serpent Mound und God's Teeth sollte man auch noch mal lobend erwähnen. Zur Zeit bei mir zwischen einer 8 und ner 9.

Herder

15.10.2014 - 21:20

Eine gute Rezension von Jennifer, wobei ich bei der Benotung doch deutlich höher gegriffen hätte. Nun ja, Diskussionen über einen (oder zwei) Punkte hin oder her sind ja eher etwas müßig, deswegen lobe ich einfach mal den Entschluss, dass das Album überhaupt noch rezensiert wurde. Ich dachte schon, es würde hier vollends ignoriert werden.

Für mich nach wie vor das Album des bisherigen Jahres!

aussagen wie

20.10.2014 - 05:08

-das kollektiv und sogar einzelne mitglieder seien fast zerbrochen bei diesem album-

was für ein geschwafel!

The MACHINA of God

23.10.2014 - 12:02

Mich hat die Band ja nie so wirklich bekommen. Mal schauen, wie es mit dieser PLatte ist.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.