Halbfinale: Niederlande - Argentinien

Armin

06.07.2014 - 17:49

Mittwoch, 22 Uhr.

Armina

06.07.2014 - 17:59

Ach, Armin, geh einfach mal wieder rammeln.

keenan

09.07.2014 - 12:50

bin für niederlande, die argentinier haben sich ebenso durchgeduselt wie die brasilianer. wen haben die den außer messi? ok di maria noch, aber das wars. hätten spätestens gegen schweiz nachhause dödeln sollen.

außerdem sind die nielderländer eine der wenigen mannschaften die den erwartungen bis jetzt gerecht geworden sind :-)

Ach ja

09.07.2014 - 13:00

Wenn man erwartet hat, dass sie sich durch Schwalben und Fehlentscheidungen weitermo.geln, dann sind sie den Erwartungen in der Tat gerecht geworden.
Ich wünsche mir nur, dass sie ins Finale kommen, damit Deuts.chland sie dann schon abled.ern kann. Vor allem Arjen "Sterbender Schwan" Robben muss mal seine Gren.zen aufgezeigt bekommen.

Ach ja

09.07.2014 - 13:00

Der Wortfilter ist übrigens kacke. Mog.eln war das böse Wort.

@keenan

09.07.2014 - 13:03

"Wen habe die DEN außer messi?"

Finde den Fehler, du Dödel!

4 Vizeweltmeistertitel

09.07.2014 - 13:08

Auch nicht schlecht als kleines, unbedeutendes Land!

Registrierter U.ser (ausgeIoggt)

09.07.2014 - 13:24

Spiel in Minute 50 bitte wieder für unregistrierte User sperren. Danke!

poser

09.07.2014 - 13:29

Argentinien war für ihre Verhältnisse ziemlich schwach abgesehen vom letzten Spiel gegen Belgien. Die Niederlande hingegen hat mehr über die gesamte Länge überzeugt. Andererseits kann es sein, dass sie nach dem langen Spiel ziemlich ausgelaugt sind.

Tipp: Niederlande gewinnt knapp mit 2:1 nach Verlängerung.

@keenan: Higuain.

ahnunghaber

09.07.2014 - 13:45

arge fliegt. die sachlage ist fast noch klarer als bei schland gestern. mit einem frühen tor kann es sogar ähnlich böse laufen.

Jetzt

09.07.2014 - 20:48

wieder stundenlang diese albernen effektheischenden Einspielfilmchen.

Jetzt

09.07.2014 - 20:52

Deppenrap

Achim

09.07.2014 - 20:56

genau aus diesem grund schalte ich erst immer pünktlich zu den hymnen ein. die von NED gefällt mir übrigens am besten.

Achim.

koan hurra fussball

09.07.2014 - 21:19

durchgeduselt wie die brasilianer.

Den Fussball beider Teams kann man nicht vergleichen. Brasilien stand unter enormen Titelzwang und genau so haben sie das ganze Turnier gespielt: emotional, überhastet, übermotiviert, unruhig und ohne taktische Ruhe. Bis gestern hat das gereicht, dann ist das von Versagungsängsten geplagte brasilianische Team zusammengebrochen. Ein Blackout wie ich ihn zuvor nie gesehen habe.

Argentinien steht seit zweieinhalb Jahrzehnten das erste Mal wieder im Halbfinale. Die Erwartung dürfte damitt übertroffen sein, Titelzwang haben die eh nicht. Das ganze ohne unterhaltsamen Hurra-Fussball, was viele nicht überzeugen mag. Aber taktisch sind die (im Gegensatz zur letzten WM) sehr stark und kompakt. Und die Reduizierung auf Messi ist ohnehin kleingeistig. Das ist eine funktionierende Mannschaft, die halt eben nur sehr sparsam, aber sehr effizient.

Registrierter U.ser (ausgeIoggt)

09.07.2014 - 21:40

Wann wird der Thread gesperrt?

prog

09.07.2014 - 21:46

ned : arg - 4 : 2

!

Halbfinale II

09.07.2014 - 23:52

Seelenloser, biederer, ergebnisorientierter Antifußball. Eine Qual. Bitte aufhören!

Registrierter U.ser (ausgeIoggt)

10.07.2014 - 00:13

Warum wurde der Thread noch nicht gesperrt?

sonst ist er doch auch immer hier

10.07.2014 - 00:16

wo ist jetzt der user van grootenkik?

Van Grootenkik

10.07.2014 - 00:25

Im Bett! (Grottenkick!)

ooch

10.07.2014 - 00:42

leider vlaarschossen

ooch

10.07.2014 - 00:42

sneijder vlaarschossen

japp

10.07.2014 - 01:17

der wunsch alle desare faker. nur geduld. ihr schafft das schon noch.

poser

10.07.2014 - 01:34

schrecklich langweiliges Spiel, gute Analyse von Scholl. Wirklich schade, dass es da einen Sieger geben musste. Verdient hatte den Sieg eigentlich keiner so richtig.

Ganz abgesehen davon, dass der erste Elfer hätte wiederholt werden müssen.

seno

10.07.2014 - 07:37

Dann habe ich ja nichts verpasst. Bin zur Halbzeit ins Bett.
Hätte mir zwar ein Finale gegen die Niederlande gewünscht, aber dann muss eben Argentinien dran glauben. Die Unterstützung der brasilianischen Fans dürfte Deutschland ja gewiss sein.

Zusammenfassung

10.07.2014 - 09:13

Unterirdisches Spiel. Sicher eines der schlechtesten Halbfinale in der WM-Historie. Zwei ängstliche, biedere Teams, völlig beschränkt in ihren Möglichkeiten, servieren den bedauernswerten Zuschauern Fußball zum Davonlaufen.
Nach dieser abartigen Leistung hätten beide Teams rausfliegen müssen.

Thread schließen, bitte.

keenan

10.07.2014 - 09:55

Robben und seine Tulpen sind mir trotz seiner Flugeinlagen 10 mallieber als die Argentinier.

Die sind sowas von halbseiden schon immer gewesen: Der Titel 1978 mit Hilfe von Korruption errungen. Dann 1986 die "Hand Gottes" und der schmierige Gossenzwerg Maradona, den alle immer zum groessten Spieler hochjubeln wollen.

Dann 2006 deren Verhalten nachdem sie das EF gegen Deutschland verloren hatten.


WORD!

mispel

10.07.2014 - 11:00

Was für ein Grottenkick. Zum Glück bin ich zwischendurch eingeschlafen.

Argentinien

10.07.2014 - 11:03

Die Italiener Südamerikas. :D

.

10.07.2014 - 11:06

Froh, daß Holland raus ist. Im Gesamtverhalten auf und neben dem Platz nicht eben ein Vorbild, da hatte Scholl gestern schon recht.

Van Gaal im Endspiel plattzumachen hätte was gehabt, aber ein Finale gönnte ich ihm und der ganzen niederländischen Mannschaft eigentlich nicht (-ausgenommen vielleicht Robben, der sich längst hätte einbürgern lassen müssen, damit er für Deutschland spielen kann :-)

So ist das schon okay. Wird ein gutes Spiel am Sonntag mit Argentinien, und ein toller Titel für Deutschland. Den haben wir auch verdient.

hat doch was

10.07.2014 - 11:12

So bleibt einem wenigstens der Schwalbenkönig im Endspiel erspart.

Quill Eupner

10.07.2014 - 11:21

Man kann es Ironie des Schicksals nennen, dass die Niederländer nun ausgerechnet im Elfmeterschießen mit ihrem Stammtorhüter ausgeschieden sind. Ich nenne es gerechte Strafe für die Hybris des Bondscoachs und die unsportlichen Psycho-Mätzchen von Krul.

Tobson

10.07.2014 - 11:22

Habs auch nur bis zur Halbzeit geguckt. Konnte oder wollte Van Gaal seinen rattengesichtigen, höchst charmanten Torhüter vom letzten Mal nicht wieder pünktlich zum Elfmeterschießen einwechseln?

poser

10.07.2014 - 11:26

Gott, was alle mit dem Psychospielchen haben. Das hat gar nichts gebracht. Gehalten wurde der Ball schon vorher und nachher bei einem anderen Spieler. Es wurde dieses Mal ja auch versucht und hat nichts gebracht.

Ich reg mich mehr über den Linienrichter auf, der es verpennt hat den ersten Elfer für ungültig zu erklären, denn das war wirklich spielentscheidend.

AndreasM

10.07.2014 - 11:32

@Tobson:

van Gaal hatte in der Verlängerung mit Huntelaar für van Persie bereits das dritte Mal gewechselt.
Nach eigener Aussage hätte er den Torhütertausch aber wieder vollzogen, wenn es noch möglich gewesen wäre.

eric

10.07.2014 - 11:43

Hatte gestern fast den letzten Schluck Bier erbrochen, als Gottlob tatsächlich von "grausamer Leistung" beider Mannschaften sprach. Wenigstens im ÖR wünsche ich mir, dass ein Kommentator abseits von dem Bejubeln einer Deutschland-Tor-Gala auch gute Defensiv-Leistungen anerkennen kann, wenn die da bis zum umfallen kämpfen. die von Argentinien war schon ziemlich überragend, auch Holland stand sehr gut. Es fehlte halt nach vorne bei beiden das letzte Risiko. Dennoch ist ein solches Urteil respektlos.

Dass Deutschland quasi so gut wie Weltmeister sei, egal gegen wen es geht - das kam auch irgendwann im Subtext rüber. Arroganter geht wirklich kaum noch.

Quill Eupner

10.07.2014 - 11:49

Das war in der Tat respektlos. Überhaupt scheinen die deutschen TV-Kommentatoren Probleme mit der richtigen Einordnung von Leistungen und Ergebnissen zu haben.

poser

10.07.2014 - 11:54

dito. Auch wenn das Spiel langweilig war, lag das weniger am Nichtkönnen beider Mannschaften sondern an ihrer sehr guten Defensivarbeit. Sonst hätte es mit diesen Offensivspielern Chancen zu hauf gegeben, aber Gottlob ist sowieso der schlechteste und parteiischste Kommentator.

Quill Eupner

10.07.2014 - 11:55

Noch etwas: In über einem Viertel der teilnehmenden Länder (Spanien, Argentinien, Kolumbien, Chile, Uruguay, Ecuador, Mexiko, Costa Rica und Honduras) ist Spanisch die Hauptsprache. Ist es da zu viel verlangt, wenn sich die Kommentatoren zur Vorbereitung mal die wirklich nicht schwierigen Ausspracheregeln des Spanischen aneignen? Wie da teilweise die Spieler- und Trainernamen verunstaltet werden, tut richtig weh.

van gaal doof

10.07.2014 - 12:15

tja

mit krul wäre das nicht passiert :D

Wichtiger Hinweis

10.07.2014 - 12:41

Gottlob ist sowieso der schlechteste und parteiischste Kommentator.

Möööp, Fehler. Das ist Tom Bartels

@Quill Eupner

10.07.2014 - 12:50

Noch etwas: In über einem Viertel der teilnehmenden Länder (Spanien, Argentinien, Kolumbien, Chile, Uruguay, Ecuador, Mexiko, Costa Rica und Honduras) ist Spanisch die Hauptsprache. Ist es da zu viel verlangt, wenn sich die Kommentatoren zur Vorbereitung mal die wirklich nicht schwierigen Ausspracheregeln des Spanischen aneignen? Wie da teilweise die Spieler- und Trainernamen verunstaltet werden, tut richtig weh.

Ach herrjeh, wieso das denn? Vielleicht, wenn die anderen Länder das auch mal lernen. Aber die dürfen weiterhin "Muller", "Ozil" oder "Sweinesteigre" sagen oder was?
Nur die bösen Deutschen, die müssen mal wieder nach der Pfeife der anderen tanzen, is klar.

Quill Eupner

10.07.2014 - 12:59

Das hat aus meiner Sicht nichts mit "nach der Pfeife der anderen tanzen" zu tun, sondern mit professioneller Vorbereitung auf eine gut bezahlte Tätigkeit.

Nur weil sich Kommentatoren aus anderen Ländern vielleicht ebenfalls schwertun, müssen unsere ja nicht genauso herumdilettieren. Abgesehen davon habe ich bei meinen gelegentlichen Abstechern zu ausländischen Fußballreportagen den Eindruck, dass sich die Kommentatoren dort sehr wohl Mühe mit der richtigen Aussprache von Namen geben.

die wahrheit

10.07.2014 - 13:17

"Das war in der Tat respektlos. Überhaupt scheinen die deutschen TV-Kommentatoren Probleme mit der richtigen Einordnung von Leistungen und Ergebnissen zu haben."

Genau, denn so ein tolles 0:0 mit ist wirklich schön anzusehen.

@Eric

10.07.2014 - 17:54

Ich musste auch gestern brechen, aber vom Spiel. Wo Du in diesem seelenlosen Kick jetzt zwei tolle Defensivleistungen gesehen hast, würde mich sehr interessieren. Meine Lieblingsszene, Kuyt steht rechtsaußen frei, bekommt den Ball, aber anstatt damit in den freien Raum zu rennen, flankt er die Pille unbedrängt ins Nirwana, sprich ins Toraus.

Den Reporter finde ich auch nicht toll, aber nur weil der mal Stuss redet, ist das Spiel nicht zwangsläufig gut. Mit "grausamer Leistung" hatte Gottlob trotzdem recht.

Warum wieder von 'deutscher Arroganz' geredet wird, ist mir nebulös. Die Spieler und der Trainer halten den Ball schön flach. Die Mannschaft hat sich nach dem Sieg fair und sympathisch gezeigt, das hat mir noch mehr imponiert als das tolle Spiel. Da hätte ich in dieser Situation gerne mal die Holländer, besser noch die Argentinier gesehen.

Zum Endspiel. Gewonnen ist noch nichts, die Chancen stehen 50:50, wie vor jedem Spiel. Es kann klappen, es kann in die Hose gehen. Wird man Sonntag Abend sehen.

@Quill Eupner

11.07.2014 - 07:32

Ja, is klar, nur die bösen Deutschen geben sich keine Mühe, die anderen Länder, wo Milch und Honig fließen, die geben sich tooooootal mühe. CDU-Wähler? Immer schön mit Mutti auf einer LInie, was?

seno

11.07.2014 - 07:37

So ganz erschließt sich mir jetzt auch nicht, warum man dieses Spiel nicht schrecklich langweilig oder sogar grausam finden darf.
Mag ja sein, dass beide Teams gute Defensivarbeit geleistet haben. Aber muss ich als Zuschauer das toll finden?
Und wie schon erwähnt wurde, es gab durchaus auch mal torlose Spiele, die aber trotzdem mitreißend und interessant waren. Und das war dieses Halbfinale nun mal nicht. Das wirkte fast, als wollten die sich von Anfang an beide ins Elfmeterschießen schleppen.

MopedTobias (Marvin)

11.07.2014 - 08:05

Exakt. Es mag von mir aus taktisch total wertvoller Defensivfußball gewesen sein, unattraktiv anzuschauen war es trotzdem und fast dabei eingeschlafen bin ich auch. Aber nochmal großen Respekt an die Niederlande, dass sie es mit dem Kader überhaupt bis ins Halbfinale geschafft haben.

Tobson

11.07.2014 - 09:08

Wenn ich etwas taktisch anspruchsvolles, aber langweiliges sehen will, kann ich mir auch ein Schachturnier angucken! ;-)

Ich denke, es ist eine Frage, wie sehr man in der Materie drin ist. Ausgewiesene Fussballexperten können sicherlich auch solchen Spielen eine Menge abgewinnen, weil sie halt die vielen kleinen taktischen Kniffe usw. sehen können, wofür mir als einfachem Fussball-Fan aber der Zugang fehlt.

MopedTobias (Marvin)

11.07.2014 - 13:35

Man muss sich auch einmal auf der Zunge zergehen lassen, dass Argentinien in der gesamten K.O.-Phase gerademal zwei (!) Tore geschossen hat (Elfmeterschießen natürlich ausgenommen). Wahnsinn...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.