Amen Dunes - Love

humbert humbert

06.07.2014 - 12:31

Hübscher Lo-Fi-Pop für die heißen Tage. Vor allem der Lonely Richard hat es mir stark angetan.

humbert humbert

07.07.2014 - 18:24

Kein Love für Amen?

humbert humbert

10.07.2014 - 22:39

Letzter Pitch:
Ein anderes Lied aus der gleichen Session.

Jennifer

10.07.2014 - 23:28

Tolles Album. Derzeitige Favoriten sind wohl "Green eyes" und "I can't dig it".

humbert humbert

10.07.2014 - 23:40

Wird es zu 'Love' eine Besprechung geben - auch wenn es schon vor zwei Monaten erschien - oder wird es ebenso wie Posse mit ihrem Album 'Soft Opening' sträflicherweise ignoriert?

Jennifer

11.07.2014 - 00:22

Das weiß ich nicht, um ehrlich zu sein. Aber ich werd mal nachfragen.

humbert humbert

17.07.2014 - 18:41

Bis auf Jennifer - die jetzt hoffentlich ihrem Chef überzeugt hat - immer noch keine Amen-Fans bei pt?
Für mich eines der besten Alben in diesem Jahr.

Noch mal eine kleine Hörprobe.

Jennifer

17.07.2014 - 19:12

Die wurde vom Kollegen leider aussortiert. Aber mal sehen, was sich Ende des Jahres noch so machen lässt. :)

Hier übrigens auch eine schöne Version von "I know myself".

humbert humbert

17.07.2014 - 19:22

Och nö. Mensch Jenny, setz dich doch mal hier durch.

Jennifer

17.07.2014 - 19:30

Ich versuch es ja, ich versuch es ja.

saihttam

17.07.2014 - 20:28

Die Songs, die ihr gepostet habt, sind durchaus schön. Ich werde bei Gelegenheit mal ins Album reinhören.

Telecaster

18.07.2014 - 12:40

Ein sehr, sehr schönes Album! Erinnert mich stark an die letzte Solo von Ty Segall, an die Folk-Platten von Beck und an Tyrannosaurus Rex. Die davor klang ja irgendwie ganz anders, viel mehr Drone und Lärm.

Bin gespannt wie die live sind.

humbert humbert

25.07.2014 - 14:21

Goob job, Jen! Gute Rezi.

Iggy Pop

25.07.2014 - 14:30

Plakativ gesprochen: Die Liebe ist manchmal ein Arsch.

Schon nach diesen einleitenden Worten war klar, welcher Name unter der Rezi stehen wird. :D

rubbl

26.07.2014 - 01:14

sehr ästhetisches cover!

Nichtszusagender Unangemeldeter

26.07.2014 - 10:09

Seit wann muss(?) die gute Frau Depner eigentlich so viele Rezis schreiben? Mir kommt es so vor, als wenn sie die Hälfte aller Reviews schreibt, die in den letzten paar Wochen veröffentlicht wurden. (Mir schon klar, dass das vollkommen übertrieben ist) Macht der Rest gerade etwa Urlaub? Eigentlich egal die Rezis sind wie immer sehr gut!

Zum Album: Richtig starkes Teil was bei mir seit ner Weile immer wieder rotiert und einfach nicht langweilig wird. Ich hatte schon gedacht, dass da keine Rezi mehr zu kommen würde, aber ich habe mich offensichtlich getäuscht.

Nur zur I.n.f.o

26.07.2014 - 20:51

Nichtszusagender Unangemeldeter = Jennifer Depner

humbert humbert

11.12.2014 - 19:34

Mr. Dunes bringt ene Januar eine EP heraus. Ein Song kann man hier anhören.

saihttam

19.02.2015 - 02:59

Ein faszinierendes Album. Hat einen recht verschrobenen, eigenständigen Sound, der es aber dennoch schafft mitzureißen. Meine Highlights sind die Songs 5-7. Danach fällt es etwas ab. Die Kollaboration mit Elias Bender Rønnenfelt hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Ich finde, die Stimme von Damon McMahon ist ausdrucksstark genug, um den Song alleine zu tragen. Dennoch ganz nett. Der letzte Song ist dann auch wieder toll mit seinem stoischen Pianomotiv. Guter Tipp hier jedenfalls aus dem Forum!

namenslos

19.05.2015 - 00:30

Was für ein starkes Album! Gerade wieder gehört und wieder vollkommen geflasht. Ich hatte total vergessen wie fantastisch dieses Album ist. Das Album hätte echt mehr, bzw. hat mehr Aufmerksamkeit verdient. 9/10

Der Untergeher

29.01.2016 - 12:23

Das Album hat kein bisschen an Intensität eingebüßt. Immer noch ein unterschätztes Juwel. Ich hoffe da kommt bald mal was neues.

Der Untergeher

19.05.2021 - 22:20

Ich mag das Album immer noch sehr, auch fünf Jahre später. Der Nachfolger war gut, aber das hier bleibt McMahons Opus Magnum.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.