Viertelfinale: Frankreich – Deutschland

Armin

01.07.2014 - 22:03

Freitag, 18 Uhr.

Dr. Bob

01.07.2014 - 22:27

This is the end

Beautiful friend

This is the end

My only friend, the end

Zugezogener

01.07.2014 - 22:47

Denke, die Deutschen bieten dieses Mal wieder was fürs Auge, 3:0 oder 4:1, um dann im Halbfinale gegen Brasilien auszuscheiden. Danach werden sie Dritter, wie immer.

Prognose

01.07.2014 - 22:58

Es wird schwer, aber wir packens. 3:1 und ein gutes Spiel von D.

Achim

01.07.2014 - 23:12

auftrag an pogba, giroud und co.: özil kaputt treten. so könnte jogi endlich zu seinem glück gezwungen werden.

Achim.

MopedTobias (Marvin)

01.07.2014 - 23:23

Ich tippe mal "mutig" auf ein 2:0 für Frankreich. Tore: Pogba, Valbuena.

Sven_

02.07.2014 - 03:40

Wenns nach der Freizeitaktivität geht, hat Frankreich schon gewonnen.

Auf der einen einen Seite:

Jogi-Bär-go-ENDLICH-home

02.07.2014 - 10:27

Deutschland geht ENDLICH und wohlverdient nach Hause. Dann ist der Jogi-Bär hoffentlich so gescheit und tritt ENDLICH zurück, damit Deutschland wieder die Chance hat einen attraktiven Fußball zu spielen. Diese ganze "Ich-mache-es-mal-wie-die-Spanier-und-schiebe-nur-den-Ball-hin-und-her-Gähn-Gekicke" kann ich einfach nicht mehr sehen.....
Traurig ist nur, dass keine der noch im Turnier spielenden Mannschaften den Titel wirklich verdient hat. Kein Team konnte wirklich überzeugen. Selbst Brasilien oder die Holländer hatten schon mehrfach Glück und schwache Spiele zwischendurch. Gönnen, auch vom spielerischen Faktor her, kann ich es nur Costa Rica. Die spielen frisch und frech und haben natürlich den "Die-muß-man-einfach-gernhaben"-Bonus.....

der richtige Weg

02.07.2014 - 11:15

Achtelfinale waren total überflüssig, alle 8 Gruppenersten haben sich durchgesetzt. In Zukunft bitte nur noch die Gruppensieger weiterkommen lassen und direkt das Viertelfinale ausspielen.

2014 Naftalecker

02.07.2014 - 11:21

Doitschland wird sich (leider) im Elfmeterschiessen durchsetzen.

SchumakersToni

02.07.2014 - 13:30

Schland wird gut spielen und knapp gewinnen, denn die ein oder andere Defensivgraupe wird man sich wieder leisten. Im Semifinale f.ick mer dann die Pablo´s klar und doitlich, um dann im Finale von Lionel und seinen Statisten plattgemacht zu werden. Aber Vize ist auch gut. Vielleicht werden wir auch, mit des Raumdeuters Hilfe und seinen 22 WM Treffern Weltmeester. Nur, der Kurze muss dafür wieder hinten ran und Nemo leider auf die Bank.

Wir fliegen raus! Danke, Jogi!

02.07.2014 - 14:00

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2014-loew-gibt-lahm-einsatzgarantie-fuer-das-mittelfeld-a-978745.html

Django

02.07.2014 - 14:06

Diese ganze Pseudoexperten-Trottel hier schon wieder. Durm kann man halt nicht aufstellen, der Junge hat gerade mal ein Paar gute Monate hinter sich, für Spiele gegen Frankreich im Viertelfinale reicht das halt nun mal nicht. Sonst hat man einfach keinen LV zur Verfügung, auch ein Schmelzer wäre katastrophal. Großkreutz ist ein reiner Rumpelfußballer, der nur rennen kann und sonst nix. Höwedes muss wohl spielen, da führt gerade leider kein Weg dran vorbei.
Warum Özil zum Sündenbock abgestempelt wird, verstehe ich auch nicht. Hat sich reingekämpft gegen Algerien und ein ordentliches Spiel abgeliefert.

Algerien hat saustark gespielt, die hätten auch den Holländern und Franzosen massivste Probleme bereitet. Diese "Ich-bin-gegen-alles"-Vollpfosten sind so dämlich. Wenn man im Rennen ganz hinten ist, denkt man irgendwann man wäre ganz vorne.

Freu mich schon, wenn am Freitag Frankreich geschlagen wird (die waren gg Nigeria schwach und hätten gegen dieses Algerien niemals im Leben besser ausgesehen als Deutschland) und dann die Hater kommen mit "aba aba aba, der Müller ist ein pöser Schauspieler, und der Jogi ist überhaupt voll schlimm und ich hab doch viel mehr Ahnung und im nächsten Spiel ist sowieso Endstation mimimimimimimim"

Und auch die Sache mit Lahm im Mittelfeld ist nicht so einfach, wie sie die Tastaturtrainer hier sehen. Khedira und Schweini sind nach Verletzungen nicht bei 100% Fitness, können also nicht 90-120 Minuten ohne weiteres auf einem hohen Niveau durchspielen. Da durch die Ausfälle von Gündogan und den Benders dort die Alternativen auch sehr dünn sind, bietet sich Lahm im Mittelfeld nun mal an. Boateng hat auch früher gezeigt, dass er RV recht ordentlich spielen kann, allerdings hat Hummels Grippeausfall auch dort dazwischengefunkt.

freitagistwohlschluss

02.07.2014 - 14:37

Warum redet Löw die Gegner immer stark und gefährlich? Das hat sich vor Anpfiff dann schon in den Köpfen und Beinen unserer Spieler festgesetzt und die spielen dann doch lieber ein paar Sicherheitspässe quer oder nach hinten, bevor die Gefährlichen kommen und ihnen den Ball wegnehmen. Das ist doch eine Scheißspielerei, wie man schon so oft gesehen hat. Immer wird der Neuer unsere Schisser nicht retten können, das ist ja wohl klar. Meine Empfehlung: Spielt mal direkt und mit Zug auf das Tor des Gegners - das ist doch die Grundidee des Fußballs, oder etwa nicht?

freitagistwohlschluss

02.07.2014 - 14:43

Sport? Betreibe ich nicht selbst. Die einzige Anstrengung, die ich kenne, ist der Griff zur Fernbedienung.

freitagistwohlschluss

02.07.2014 - 14:50

Was der Faker 14.43 damit sagen will, bleibt unklar. Ist auch nur Gelaber.

Jogi-Bär-go-ENDLICH-home

02.07.2014 - 14:55

Ich wünsche mir, dass die deutsche Mannschaft verliert und nicht weiterkommt, damit sie irgendwann mal wieder attraktiv spielt und weiterkommt. Macht keinen Sinn aber ich find das dufte.

@chim

02.07.2014 - 14:57

Ich habe keine Ahnung von Fußball, mache aber zu gerne beim allgemeinen Özil-Bashing mit. Einfach weil die Medien sagen, er ist nicht gut. Da ich mir kein eigenes Bild mache, wünsche ich mir, dass er von den Franzosen schlimm verletzt wird, damit Löw jemand anderen bringen muss.

@chim.

Django

02.07.2014 - 15:48

Dieses ewige deutsche Nörgeln ist erbärmlich. Spielt man sauschön und scheidet dann aus wie 2010, ist auch alles scheiße. Dem Fanmeilen-Public-Viewing-Michel wird man es nie recht machen können. Statt sich mal zu freuen, dass sich Deutschland mit einem extrem verletzungsgebeutelten und nicht überall eingespielten Kader gegen einen enorm unbequemen Gegner kämpferisch durchgesetzt hat, während sich Fußballnationen wie Italien, England, Portugal und Spanien klanglos verabschiedet haben oder Argentinien, Holland und Co. durch das Achtelfinale geduselt haben, wird ständig weitergenörgelt.
Der einzige, der zurecht kritisiert wird, ist Götze. Hat bei Bayern eigentlich gut angefangen, steht aber seit Monaten total neben sich. Keine Ahnung, was mit dem zur Zeit los ist. Ich würde auf seiner Position mal Schürrle von Beginn an bringen.
Frankreich ist nicht stärker als Deutschland, das wird ein astreines 50:50 Spiel.

Achim

02.07.2014 - 16:20

@@chim: mir ging özil schon gegen den strich, als er von den medien noch hofiert wurde.

Achim.

@achi.m

02.07.2014 - 18:20

und warum? was hast du gegen "hans rosenthals verlorenen enkelsohn"?

Achim

02.07.2014 - 18:55

der typ hat null explosivität. gefährlich wird er höchstens mal, wenn es 3:0 steht und der gegner demoralisiert oder müde ist.

außerdem musst du auf der position ein anführer sein. özil bringt aber keine drei worte am stück unfallfrei heraus.

Achim.

@Django

02.07.2014 - 19:18

Recht hast du.
Alle 1/8 standen extrem auf der Kippe, ich habe dort keine Mannschaft gesehen, die wirklich überzeugt hat. Ich finde die WM bisher wirklich super, selbst ein vermeintliches "Grottenspiel" wie Costa Rica vs. Griechenland war superspannend und packend. Generell ist diese WM ein Turnier, wo wirklich jeder jeden schlagen kann, egal wie unwichtig diese Nation vorher aufgetreten ist. Bei den Spiel von Deutschland gegen Algerien wird immer von den Verfehlungen der Deutschen gesprochen...Algerien war ein sehr unangenehmer Gegner, der sämtlichen 1/8 Teilnehmern sehr grosse Probleme bereitet hätte. Bei dieser WM wird ein Tikitaka im Ansatz bekämpft, es hat sich kein Spielsystem durchgesetzt, nur fighten bis zu bitteren Ende. Ich bin echt begeistert von dieser WM. Habe noch nie ein so packendes 1/8 Finale gesamt gesehen. Dass Deutschland da so ohne weiteres durchrauscht, ist einfach Fantasiedenken.

Castorp

02.07.2014 - 19:51

Dass Deutschland da so ohne weiteres durchrauscht, ist einfach Fantasiedenken.

Das nicht, aber auch nicht dieses unkonzentrierte "Geflippere" in den ersten 30 Minuten.

C-torp

02.07.2014 - 20:02

FIG.GN, ÖTZIL?

@C-torp

02.07.2014 - 20:02

Alles Gute zum 2000.!

@Castorp

02.07.2014 - 20:26

Oh mein Gott, sie haben 30 Minuten lang scheiße gespielt, steinigt sie! Sofort! Manchen hier hat man echt ins Hirn gekackt. Mertesacker hat das schon richtig gemacht im Interview.

poser

02.07.2014 - 21:05

Prognose: Deutschland gewinnt knapp mit 3:2 in der Verlängerung.

p0ser

02.07.2014 - 21:13

Was ich zu sagen habe ist bestenfalls ärgerlich.

hubschrauberpilot

02.07.2014 - 21:14

wenn löw die richtigen schlüsse aus den vergangenen spielen zieht (man wird ja noch hoffen dürfen) und aufstellung und taktik etwas anpasst wird deutschland denke ich gewinnen. wir haben die besseren spieler. die letzten beiden begegnungen gingen knapp aus, war ausgeglichen. trotzdem wäre mir costa rica als gegner lieber gewesen. ;)

hubidubi

02.07.2014 - 21:56

Wenn es der Fitnesszustand von Khedira und Schweinsteiger erlaubt, kann er die Richtigen Schlüsse ziehen und Lahm auf rechts stellen. Sonst muss Lahm im Mittelfeld spielen, bevor man den Kramer von Beginn an aufstellt.

my2cents

03.07.2014 - 06:43

Bei einer Rückkehr zum 4-2-3-1 stellt sich das Problem mit den 6ern nicht. Da hat man 3 Spieler für 2 Positionen (Schweinsteiger, Kroos, Khedira). Wenn 2 nicht ganz fit sind, können sich zwei den Job eben teilen: Khedira und Schweinsteiger. Und Özil kann dann ins offensive Zentrum rücken, wo er einfach zuhause ist.

Auch wenn Löw die Diskussion nicht versteht, oder verstehen will, die Spieler mit den schwächsten Leistungen bisher sind:
- Mustafi (selbstredend)
- Kroos
- Khedira
- Höwedes
- Lahm

In Hinblick auf die Diskussion ist das nicht verwunderlich. Je mehr sich Löw stur stellt, desto weniger glaubhaft kommt er aus der Nummer raus. Ein Scheitern wird genau diese Diskussion nochmehr befeuern.

Poldi

03.07.2014 - 08:24

Morgen Gangbang in der Kabine mit der Kanzlerin!

Hitz the Blitz

03.07.2014 - 08:35

*dislike*

Schweinsteiger

03.07.2014 - 08:41

Rauf auf die Muttersau!

So sieht es aus!

03.07.2014 - 09:07

http://www.zeit.de/kultur/2014-07/mertesacker-wutausbruch-interview-fussball

Prognose

03.07.2014 - 11:47

Deutschland-Frankreich
3:1
Mitten in die Fresse der ewigen Nörgler. Dann ist erstmal Ruhe im Karton.

Castorp

03.07.2014 - 12:11

Tippe auch auf ein 3:1. Frankreich liegt uns besser. Aber hart wird es trotzdem.

Deutschland 2014 - the dream

03.07.2014 - 12:11

hier die 11, die Frankreich 4:0 vernichten würde:


Neuer
Lahm-Hummels-Mertesacker-Durm
Schweinsteiger-Khedira
Müller-Kroos-Schürrle
Klose

grüße,
Deutschland 2014 - the dream

!

03.07.2014 - 12:18

Das kann man unterschreiben.
Auch Özil für Kroos ist noch eine Variante.

hach

03.07.2014 - 12:53

oh ja, das wäre eine traumelf. wird natürlich nicht passieren.

###

03.07.2014 - 12:58

leider sind ja alle spieler erkältet. :/

Strat Ege

03.07.2014 - 13:10

Naja da muss Neuer eben hinten Libero und Torwart machen für das, was durchkommt, und vorne Minenfelder.
Sehe sonst kaum Möglichkeiten.

Unterbringungskonzept

03.07.2014 - 13:21

tja das ist eben der Nachteil von Wohngemeinschaften, statt Einzelzimmern

ewiger Nörgler

03.07.2014 - 16:06

Mitten in die Fresse der ewigen Nörgler. Dann ist erstmal Ruhe im Karton

Träum weiter.
Und: Deutschland verliert. Dann geht es richtig los!!!

die wahrheit

03.07.2014 - 16:06

Seid auch in ein paar Stunden wieder mit dabei, wenn es wieder heißt: Titel verkackt mit Jogi. Koan Titel. Jogi Titellos.

Grippewelle

03.07.2014 - 16:12

Hallöchen, ich bin es, die willkommene Ausrede!

Fiscoo

03.07.2014 - 18:28

BILD: Brandrede von Thomas Müller:"Ich will mich nicht für den WM-Titel entschuldigen müssen!"

Nach seiner peinlichen Stolpereinlage und dem oscarreifen zu Bodengehen im ersten Spiel liegt die einzige Mglk. sich nicht für den Titel entschuldigen zu müsssen darin ihn einfach nicht zu gewinnen.
...
Woher kommt eigentl. die unselige Neigung hierzulande in allen Bereichen, von Politik zu Sport, immer gerade die größten Kotzbrocken als unantastbare Superhelden abzufeiern?



hubschrauberpilot

03.07.2014 - 20:00

deine thomas müller-paranoia ist besorgniserregend. und wieso postet du das nicht in den thomas müller-thread? nebenbei gehört er neben u.a. mats hummels zu den beliebtesten nationalspielern, warum du ihn krampfhaft und erfolglos schlechtzureden versuchst bleibt mir ein absolutes rätsel, dem rest des forums bestimmt auch.

Quill Eupner

03.07.2014 - 22:32

Warum reden und schreiben jetzt eigentlich alle - insbesondere Medien - vom "Klassiker" Deutschland gegen Frankreich? Wo ist das denn ein Klassiker? Okay, zwei Halbfinalpartien (davon eine wirklich legendäre) bei aufeinanderfolgenden Weltmeisterschaften, aber sonst? Ein Spiel um Platz 3, kein (!) EM-Endrundenmatch und, soweit ich mich erinnere, auch keine Qualifikationsspiele für ein großes Turnier. Ziemlich dünn für einen "Klassiker", wenn ich bedenke, wie oft wir in wichtigen Spielen z. B. gegen die Niederlande, England oder Italien angetreten sind.
Aber wahrscheinlich würden die Medien sogar Brasilien-Deutschland zum Klassiker erklären.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.