Rüdiger Lenz (Das Nichtkampf-Prinzip)

Castorp

27.06.2014 - 18:44

Ganz toller Mensch mit befreienden Einsichten zur Konflikt-/Gewaltforschung.

Hier eines von vielen Interviews mit ihm (die 3 Stunden vergehen wie im Fluge...)

Cästörp

27.06.2014 - 18:54

Ich kann euch auch noch ergänzend Dianetik empfehlen. Und Gesundheitstips von Hademar Bankhofer!

Cästörp

27.06.2014 - 18:54

P.S.: Je länger der Beitrag, desto glaubwürdiger ist er für mich.

Castorp

27.06.2014 - 19:56

@Cästorp:
Ich grüße dich. Willkommen im Thread!

Cas†orp

27.06.2014 - 20:09

So beachtet mich doch... bitte!!!

nanu

27.06.2014 - 20:12

Der ist bei den neurechten Montagsdemos aufgetreten, somit schonmal per se unten durch.

Zum Thema würde ich eher die "Gewaltfreie Kommunikation" empfehlen, wenn man sich dafür ineteressiert.

Castorp

27.06.2014 - 20:18

"Der ist bei den neurechten Montagsdemos aufgetreten, somit schonmal per se unten durch."

Nein. Die Friedensdemos als "neurechts" zu bezeichnen, scheint en vogue zu sein, aber das sind doch nur Kampf-Begriffe zur Verleumdung. Ein Tätertherapeut wie den Lenz, der sich im Kern für die Aussöhnung seiner Mitmenschen einsetzt, in die Nähe von Braunhemden zu rücken (so wie du es tust), ist lächerlich.

"Zum Thema würde ich eher die "Gewaltfreie Kommunikation" empfehlen, wenn man sich dafür ineteressiert."

Hättest du dir das Interview oben angehört, wäre dir aufgefallen, dass Lenz an einer Stelle u.a. genau dieses Buch empfohlen hat.

Cas†orp

27.06.2014 - 20:24

Bitte beißt an! Wenn ich in einem anderen Thread nicht mehr erhört werde, eröffne ich einen neuen mit vermeintlich anderem Thema um auf meine alte Obsession zurückzukommen! JAAAAAAAAAAAAAAA ICH BIN IRRE!!!

logo

27.06.2014 - 20:28

Hättest du dir das Interview oben angehört, wäre dir aufgefallen, dass Lenz an einer Stelle u.a. genau dieses Buch empfohlen hat.

Für was braucht man dann noch dieses beschissene Video?

Castorp

28.06.2014 - 13:44

Hier mal die Website von Lenz, falls sich wer für dieses Thema interessiert (wer das nicht tut: Thread einfach wegklicken und sich mit etwas anderem beschäftigen).

Und hier eine kleine Übersicht über eine Reihe von interessanten Interviews / Auftritten mit Lenz:

1

2

3

4

P.S.: Ist nur ein Angebot, keine Missionierung oder ähnliches. :-) (Wer sich missioniert fühlt, hat wohl eher ein Problem mit sich selbst.) Schönen Tag noch!

Ich

28.06.2014 - 13:46

Juhu das interessiert mich nicht. Dann werde ich mal den Thread wegklicken und nichts weiter sagen.

Frage

28.06.2014 - 13:53

Wo sind denn DA mal die Mods?!

ein unmoralisches Angebot

28.06.2014 - 13:56

Ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann. Es ist einfach so ein gutes Angebot. Keine Missionierung. Nein nein.

Ich

28.06.2014 - 13:58

Ich geh jetzt auch ins Internet und biete den Leuten ein Angebot feil. GESCHÄFTSIDEE!!!

Christoph Daum

28.06.2014 - 13:59

Ich tue das, weil ich ein Absolut reines Gewissen habe.

Ökonom

28.06.2014 - 14:05

Angebot - okay. Doch wo ist die Nachfrage?

Ökonom

28.06.2014 - 14:06

Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage 0 ist..

Günni

28.06.2014 - 14:11

Hallo, ich bin der Günni und ich habe Mischhaut.
Ich suche auf diesem Wege eine Frau.

Castorp

30.06.2014 - 19:17

@logo:
"Für was braucht man dann noch dieses beschissene Video?"

Es wird dein Leben verändern. Wenn du es zulässt. :D

(Nebenbei: woher willst du wissen, ob etwas "beschissen" ist, wenn du es noch nicht kennst? Das ist maximal unlogisch. Zumal es keinen guten Eindruck für deine Person macht und sehr ironisch wirkt, wenn du in einem Thread, bei dem es um Konfliktlösung, Anti-Gewalt-Training bzw. übergeordnet Frieden geht, mit so einer negativen Aggressivität auftrittst...^^)

Cast0rp

30.06.2014 - 19:19

Iuuuuuuiiuuuuuuu hallo ich bin jetzt vollends gestört :DDDDDDDDDDDDDD

Castorp

30.06.2014 - 20:09

Korrekt. Denn wer in dieser Welt für ein Nichtkampf-Prinzip eintritt und sich gegen die "Fratze der Gewalt" (Lenz) wendet, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. ;)

Humorkünstler (jüdsich)

30.06.2014 - 20:11

Mine zweiter Vorname ist "Fratze der grenzenlosen Dummheit". Amen.

Diether Dehm (IM "Dieter")

30.06.2014 - 20:13

Konstante Erfolglosigkeit im Leben beflügelt Realititätsverlust.

@Castorp

30.06.2014 - 20:17

Du trittst im Leben für überhaupt gar nichts ein, bestenfalls für deine dummdreiste bräsige und massiv tölpelhafte Selbstdarstellung.

Castorp

30.06.2014 - 20:40

@Castorp:
Da bin ich anderer Meinung.
Aber lass uns das doch bei einem schönen Tässchen Kuchen besprechen.

Oh Gott

30.06.2014 - 21:09

Hab mal reingehört. Das übelste Verschwörungstheoriegeplapper ("Öl brauchen wir doch eigentlich gar nicht" und so). Und wann erfährt man eigentlich mal, was es mit seinem genialen Nichtkampfprinzip auf sich hat?

Pierre V0geI

01.07.2014 - 12:59

Darf ich hier auch mitmachen?

C-Torp

01.07.2014 - 13:03

Ja, komm zu uns ins Nichtschwanz-Prinzip. Hinter der Fichte sieht das ja keiner.

...

01.07.2014 - 13:10

Jeder Mensch, der an den neurechten Montagsdemos teilnimmt, muss ein Held und toller typ sein.

@Oh Gott

01.07.2014 - 13:11

Na was wohl? Nicht kämpfen eben. Ok manchmal vielleicht schon. Revolutionär neue Idee, übrigens. Diesmal eben mit allerlei Unsinn angereichert, um es als "Prinzip" verschachern zu können.

"Öl brauchen wir doch eigentlich gar nicht"
;-)

Honigmann

01.07.2014 - 13:37

Hmmmmm, lecker Honig hier.

@Castorp

01.07.2014 - 15:39

Sag mal, wie lange lassen die Wärter dich denn jeden Tag an den PC? Ich durfte immer nur 20 Minuten am Tag, aber auch nur, wenn ich brav meine Medis geschluckt habe!

Grobi

01.07.2014 - 17:25

Castorp ist doch voll im Arsch, da kann er sagen, was er will. Hab mir diesen Lenz mal angehört. Braunes Conspiracy-Geschwafel verpackt in esoterischen Friedensbekundungen. Wer auf diesen Schund reinfällt und das auch noch für diskussionswürdig hält, muss total gar sein.

@Grobi

01.07.2014 - 17:36

Sag ich doch. Aber dadurch, dass er überall nur ausgelacht wird sieht er sich ja in der Paranoia nur noch mehr bestätigt. Wir sind eben alle schon erfolgreich gehirngewaschen ;-)

Verstaerker

01.07.2014 - 17:46

Sag ich doch.
Ich muss das gesagte nochmal wiederholen.
Dann noch etwas von Paranoia daherfaseln.
Fertig ist meine Bestätigung bereits vorgefestigter Weltkonstrukte.

@Grobi

01.07.2014 - 17:51

habs zwar nicht wiederholt sondern neue sachen gesagt aber okay.. dafür hättest du übrigens auch angemeldet bleiben können... diese seltsamen ausgeloggten unterstützer glaubt dir doch eh keiner.
bei mir weiß hingegen jeder dass ich _nicht_ grobian bin :)

@Grobi

01.07.2014 - 18:04

ich denke mir die postings zeigen ganz eindeutig dass nicht ich der mit schwachsinn degenerierende vollspaten mit führergefolgschaft bin... sondern eindeutig castorp, der sich hier schon mehrmals lächerlich gemacht hat. lol, was haben wir gelacht. ich gehöre auf alle fälle zu den endgeilen volldurchblickern.
ich denke mir auf alle fälle, wir sind die guten.

ehm..

01.07.2014 - 18:14

ehm... okay :) kleiner wutanfall, warum nicht. beruhig dich, es ist doch wirklich alles halb so wild. ich mein es ja auch konstruktiv, überleg doch mal klar: ich hatte Grobi zugestimmt, das sind einfach 2 echte user mit einem meinungsaustausch. wir sind echt. aber das, was du dann als "verstärker" abgezogen hast... was ist das. was für ein mensch soll das sein der so ein komisches, kryptisches, aber unterstützendes posting verfasst. überlege hier bitte klar. solche leute existieren nicht. es bist natürlich du selbst. was hast du dir da gedacht wer das sein soll? lol es ergibt einfach keinen sinn. das muss dir klar sein. ist es aber irgendwie nicht. hm.

ehm..

01.07.2014 - 18:45

und falls deine schlussfolgerung jetzt ist, dass du in zukunft eben ganze accounts mit "richtigen" persönlichkeiten als unterstützer etablieren musst (alter..), dann ist das natürlich genau die falsche konsequenz alter der ganze psycho kram muss endlich aufhören omfg siehst du es nicht
sieh es

ehm...

01.07.2014 - 18:55

scheiße...ich sehe schon deine gesamte persönlichkeitsstruktur in diesem forum erodieren. du musst damit aufhören. das muss ein ende finden. alter. so kann es nicht weitergehen...dieses rumgefake...dieses rumgetrolle...dieses ewige verarschen...lol...das muss ein ende haben...das macht doch keinen sinn....gut für dich vielleicht...aber hey...da draussen sind noch andere...der mensch ist ein soziales wesen...alter. du machst einfach keinen sinn (für mich) (und für die anderen auch) (und für dich selbst vermutlich auch) du musst dich einweisen lassen...pillen schlucken...normal werden...dich mit den realitäten abfinden...das ist weg...der weg zum glück.
glaub mir mein freund. ich spreche die wahrheit.

Aha

01.07.2014 - 18:58

Castorp zieht Menschen mit Profilneurose magisch an.

Aha

01.07.2014 - 19:01

cogito ergo sum:
ein Mensch mit Profilneurose.
q.e.d.
u.s.w.

Henniboy (GDR)

01.07.2014 - 19:45

Als vierjähriger in der Krippe in Bitterfeld ausgesetzt. Perspektivlos, aber mit dem ultimativen Willen Hollywood und die Frauen im Sturm zu nehmen. Lasst uns darüber mal reden.

Neoangin

01.07.2014 - 19:48

Leute, die das kapitalistische System beschimpfen, sollte nicht veraltete und bräsige Klamotten von Wrangler und C&A auftragen. Dass ist lächerlich.

Meinungstraeger

01.07.2014 - 19:53

Man meint etwas, danach meint jemand anderes etwas anderes.

Code Nasher

01.07.2014 - 20:07

Schau mal Castorp, das wäre doch was für dich:

Terrorchef ruft Muslime weltweit zur Einwanderung in sein Kalifat auf

http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-isis-extremist-laedt-muslime-zu-gemeinsamem-staat-ein-a-978629.html

Da dürfen bestimmt auch ein paar nicht-muslimische Antis.emiten und Wahnmacher mitmachen. Aber da du auf Gehirnwäsche stehst, könntest du auch Konvertit werden.

Of The Wand & The Moon

01.07.2014 - 20:12

Die conditio sine qua non für "Gehirnwäsche" wäre ein Gehirn zu haben, davon ist der User Castorp Galaxien weit entfernt.

TorpC (jü/B)

01.07.2014 - 20:59

Wichtig ist doch jetzt nur, das Linksfaschismus jetzt aufeimmal cool ist.

Castorp

02.07.2014 - 18:03

Ist mir völlig wurscht.

Watt wolln'se denn? Krieg?

Gibt doch auch genug Alternativen zum Öl, ihr Karnevalisten!

Grobi

02.07.2014 - 18:16

Lieber Krieg als eine neurechte Regierung.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.